• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vereinigung von Deutschland und Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

@Herminator!!

Aber Hallo mein strammer, gescheitelter Recke, die zeiten des Stechschrittes
sind lange vorbei. Das Zauberwort heisst EUROPA und in dem ist keinen Platz
für so dümmliche Deutschtümmelei wie du sie absonderst.

meint; plotin

Werbung:

Hier sei noch angedacht, das die derzeitige Europäische Union doch größtenteils ein Übel ist. Kaum Demokratische Mitbestimmung, den das EU Parlament was wir wählen, hat kaum die Fähigkeiten eigene Bestimmungen zu machen, weil die Macht derzeit nur in Händen des EU Rates ist, und teilweise sehr große Einengung der Regionalen Politik durch Bestimmungen der EU passiert.

Hier sei noch angedacht, das die derzeitige Europäische Union doch größtenteils ein Übel ist. Kaum Demokratische Mitbestimmung, den das EU Parlament was wir wählen, hat kaum die Fähigkeiten eigene Bestimmungen zu machen, weil die Macht derzeit nur in Händen des EU Rates ist, und teilweise sehr große Einengung der Regionalen Politik durch Bestimmungen der EU passiert.

Ich habe Europa auch schon positiver eingeschätzt, als ich es jetzt tue. Aber da führt kein weg zurück. Vorwärts und durch!

Die Erweiterungen gingen zu schnell. Aber das war kaum zu umgehen; so wenig wie die überhastete Widervereinigung Deutschlands.

Jetzt wirds halt länger gehen, bis es wirklich gut wird. Aber dann ...

Und ich hoffe immer noch auf ein Europa der Regionen.

So eine Bodenseeregion mit Baden, Württemberg, Schwäbisch Bayern, Vorarlberg, Liechtenstein und Deutschschweiz.

Oder eine Plattenseeregion aus Österreich, Ungarn, Tschechien (?), der Slowakei u. ä.

So eine Bodenseeregion mit Baden, Württemberg, Schwäbisch Bayern, Vorarlberg, Liechtenstein und Deutschschweiz.

gar nicht schlecht!

die Regionen müssten sich an den Naturräumen und an der Mentalität der Bevölkerung orientieren

es würde dann auch verstärkt zu Wanderungsbewegungen kommen

die Landwirtschaft und vielleicht auch das textile Handwerk hätte dann wieder eine Zukunft

die Vertriebenen des 2. WK werden es aber kaum mehr erleben

gar nicht schlecht!

die Regionen müssten sich an den Naturräumen und an der Mentalität der Bevölkerung orientieren

es würde dann auch verstärkt zu Wanderungsbewegungen kommen

die Landwirtschaft und vielleicht auch das textile Handwerk hätte dann wieder eine Zukunft

die Vertriebenen des 2. WK werden es aber kaum mehr erleben

Volle Zustimmung

Es gibt kein Deutschland.
Es gibt kein Österreich.

Alles - nur Illusion.

Niemand soll sich "VEREINIGEN".
Alle sollen sich zerstreuen.

(Welt)Grenzen müssen verschwinden.

Ahhh, diese perverse menschliche Welt!

MfG

Ich habe Europa auch schon positiver eingeschätzt, als ich es jetzt tue. Aber da führt kein weg zurück. Vorwärts und durch!

Die Erweiterungen gingen zu schnell. Aber das war kaum zu umgehen; so wenig wie die überhastete Widervereinigung Deutschlands.

Jetzt wirds halt länger gehen, bis es wirklich gut wird. Aber dann ...

Und ich hoffe immer noch auf ein Europa der Regionen.

Oder eine Plattenseeregion aus Österreich, Ungarn, Tschechien (?), der Slowakei u. ä.

Auch wenn meine Präferenz ein vereinigtes Großdeutschland ist, finde ich diese Lösung mit der Bodenseeregion auch ganz gut. Im Prinzip wäre das eine allemannische Vereinigung (in allen den von dir genannten Regionen wird allemannisch gesprochen). Dann könnte man auch eine bairische Vereinigung mit Altbayern, Österreich und Südtirol, also alle Bairischsprecher ins Auge fassen. Wäre für mich sinnvoller als die derzeitige Staatenlösung, aber mein Endziel ist die Vereinigung aller Deutschen unter einem Dach.

Auch wenn meine Präferenz ein vereinigtes Großdeutschland ist, finde ich diese Lösung mit der Bodenseeregion auch ganz gut. Im Prinzip wäre das eine allemannische Vereinigung (in allen den von dir genannten Regionen wird allemannisch gesprochen). Dann könnte man auch eine bairische Vereinigung mit Altbayern, Österreich und Südtirol, also alle Bairischsprecher ins Auge fassen. Wäre für mich sinnvoller als die derzeitige Staatenlösung, aber mein Endziel ist die Vereinigung aller Deutschen unter einem Dach.

Grüße,
und Du nennst immer noch keinen vernünftigen Grund, ausser dass es halt Dein Wunsch ist. Und dieses ewige Herumreiten auf der Vergangenheit.
Zitat aus Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland
"Von 58 v. Chr. bis etwa 455 n. Chr. gehörten die Gebiete links des Rheins und südlich der Donau zum Römischen Reich, von etwa 80 bis 260 n. Chr. auch ein Teil Hessens (Wetterau) sowie der größte Teil des heutigen Baden-Württemberg südlich des Limes. Die Gebiete im heutigen Deutschland verteilten sich auf die Provinzen Germania Superior, Germania Inferior und Raetia. In diesem Gebiet gründeten die Römer viele Legionslager, die sich später zu Städten entwickeln konnten. Wichtigste Städte zu römischer Zeit waren Köln, Trier (die ältesten Städte Deutschlands), Mainz und Augsburg.
Die Römer waren es , die Zivilisation und Fortschritt in Europa machten.
(Ironie)
Wo wären wir ohne die Römer? Also warum nicht wieder ein großes römisches Reich? Nehmen wird doch gleich auch wieder einen Kaiser! (/Ironie)

Ich frage mich warum es, im Sandkasten des Universums wichtig ist, von welchem Sandkorn man stammt.
Obwohl die Erde im Vergleich noch nicht mal die Größe eines Millionsten Teiles eines dieser Sandkörner hat.

Was ist so schlimm an der Gegenwart? Beide Staaten haben Ihre eigenen Probleme um die sie sich erstmal kümmern sollten. Und das nächste höhere Ziel sollte der Wegfall aller Grenzen sein, nicht nur die zwischen Deutschland und Österreich.

Waechterin (eben oben):

Ich frage mich warum es, im Sandkasten des Universums
wichtig ist, von welchem Sandkorn man stammt.

:)

Auch aus meiner Sicht eine (be)merkenswerte Frage,
Waechterin!

Übrigens hatte ich noch 'ne Idee:

Bei Alemannen ist mir Allmende
eingefallen, obwohl die Wörter
wohl ganz andere Stämme haben.

Gruß
Reinhard70

Werbung:
Europa der Regionen

Übrigens hatte ich noch 'ne Idee:
Bei Alemannen ist mir Allmende
eingefallen, obwohl die Wörter
wohl ganz andere Stämme haben.

Hallo, Reinhard,
deine Assoziation geht in Ordnung.

Den beiden Wörtern gemeinsam ist das Wort "ala" = alle, alles.

Nun ist beim einen "mannen" = Menschen dazugetreten; also alle Leute.
Beim anderen tritt ""g(i)mende" (es gibt auch leicht unterschiedliche Schreibungen) = Gemeinde, Gemeinschaft; also alles, was der Gemeischaft gehört.

Gruß Fritz

Da hier von "Allemannen" geschrieben wurde; zur Präzisierung:

Alemannen (Alamannen), vermutlich Ende des 2. Jh. n. Chr. gebildeter german. Stamm, der sich aus Heer- und Wanderhaufen verschiedener Herkunft, v. a. aber aus elbgerman. Sweben zusammensetzte; zunächst im Maingebiet ansässig (213 erstmals gen.); im 3. Jh. Vorstöße über den Limes, um 260 Ansiedlung im Dekumatland (Rhein-Donau-Winkel); 357 bei Straßburg von den Römern besiegt; im 5. Jh. Ausdehnung über Pfalz, Elsass, Nordschweiz, Rätien; im Früh-MA von den Franken unterworfen; im 10. Jh. Entstehung des Stammeshzgt. Schwaben. - In roman. Sprachen dient der Name A. als Bez. für die Deutschen insgesamt, in der Volks- und Mundartkunde für die Bewohner der westl. und südl. Gebiete vom Elsass über Baden und die Schweiz bis Vorarlberg.

(c) Meyers Lexikonverlag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben