• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vereinigung von Deutschland und Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Grundsätzlich sollte Deutschland von der Maas bis an die Memel sowie von der Etsch bis an den Belt reichen. Das steht so in meiner Bibel, dem Deutschlandlied.

Ich weiß, dass das schwer zu erreichen ist, aber vielleicht lässt sich ja irgendeine Lösung finden. Ich denke dabei übrigens nicht an eine kriegerische Auseinandersetzung.

Deswegen bin ich für eine Politik der kleinen Schritte und würde mal bei Österreich anfangen. Da Österreich noch immer eine deutsche Bevölkerung hat (im Gegensatz zu den deutschen Ostgebieten) dürfte eine Reintegration äußerst problemlos von statten gehen.
Auch wenn die Österreicher nach außen hin gerne etwas über die "Piefke" lästern und sich lokalpatriotisch geben, sind sie im Herzen doch immer noch stolz, dass sie zum auserwählten Volk der Deutschen gehören. Wenns hart auf hart kommt, wissen wir Österreicher schon, dass wir auch Deutsche sind.
Was Gott durch Sprache und Kultur vereint hat soll der Mensch nicht trennen.

Ich bin mir sicher, dass man durch eine entsprechende Bewusstseinsbildung das österreichische Staatsvolk durchaus für einen gesamtdeutschen Staat begeistern könnte. Man muss das schlummernde Deutschbewusstsein nur wieder zum Leben erwecken.

Einigkeit und Recht und Freiheit,
für das deutsche Vaterland !!!
:sekt:

Auserwähltes Volk der Deutschen???? Was ist das für ein verblendeter Mist? Es gibt kein Volk der Deutschen. es ist zusammengewürfelt Sachsen, Bayern,Ostfriesen,Slawen, Kelten,Alemannen,Franken,usw. Und auserwählt schonmal gar nicht. Jedenfalls nicht mehr als andere Menschen und Nationalitäten.

Wenn das Deutschlandlied Deine Bibel ist, leuchtet es ein, das so geistig begrenzte Aussagen kommen. Dein Weitblick und Denken reichen nicht weiter als Deine Nasenspitze.. Zum Glück der Mehrheit, sind solche Ansichten in der Minderheit. Aber Danke, dass das Klischeedenken vom tumben Nationalisten mal wieder bestätigt wurde.

Geschichte, Ursprung und Bedeutung sollten auch nochmal gelesen werden

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlandlied

Nur damit mal klar ist, was Du da für Deine Bibel hältst.

Werbung:

Grundsätzlich sollte Deutschland von der Maas bis an die Memel sowie von der Etsch bis an den Belt reichen. Das steht so in meiner Bibel, dem Deutschlandlied.
Deswegen bin ich für eine Politik der kleinen Schritte und würde mal bei Österreich anfangen. Da Österreich noch immer eine deutsche Bevölkerung hat (im Gegensatz zu den deutschen Ostgebieten) dürfte eine Reintegration äußerst problemlos von statten gehen.
Auch wenn die Österreicher nach außen hin gerne etwas über die "Piefke" lästern und sich lokalpatriotisch geben, sind sie im Herzen doch immer noch stolz, dass sie zum auserwählten Volk der Deutschen gehören. Wenns hart auf hart kommt, wissen wir Österreicher schon, dass wir auch Deutsche sind.
Was Gott durch Sprache und Kultur vereint hat soll der Mensch nicht trennen.

Die Wortwahl solcher Artikel und was mit diesen Wörtern ausgesagt wird, verursacht mir körperliches Unwohlsein.

Das sind die alten Töne!

Ich wollte, sie verstummten! Oder würden geschwiegen.

"schweigen" hatte früher auch noch eine transitive Bedeutung.

Bääh!
Fritz

Grundsätzlich sollte Deutschland von der Maas bis an die Memel sowie von der Etsch bis an den Belt reichen.

Einigkeit und Recht und Freiheit,
für das deutsche Vaterland !!!
:sekt:

Also Du bist für eine Osterweiterung der EU bis zur Memel, heute zu Russland gehörend, dann sag dass doch.

Das Deutsche Vaterland ist bereits vereint, wir haben bald den 20. Jahrestag des Mauerfalls und den 19. Jahrestags der Wiedervereinigung wurde bereits gefeiert.

Recht ist, dass wir Deutschen die Oder-Neiße-Grenze akzeptieren.
Einigkeit besteht darüber zwischen allen Beteiligten.
Freiheit bedeutet, dass man sich von bornierten Parolen löst und den Blick für Europa weitet.

Es gibt kein Volk der Deutschen. es ist zusammengewürfelt Sachsen, Bayern,Ostfriesen,Slawen, Kelten,Alemannen,Franken,usw. Und auserwählt schonmal gar nicht.
Man vergesse nicht die Römer, die Slawen, die Hunnen, die Ungarn, die bei Germaninnen lagen.

Die Franzosen, Spanier, Kroaten, Kosaken, Polen, Italiener, die Schweden, Schotten, Iren, die - besonders während das 30-jährigen Krieges - ihren Samen in deutsch Frauen deponierten.

Ich übergehe jüngere Mischungen.

Fritz

Man vergesse nicht die Römer, die Slawen, die Hunnen, die Ungarn, die bei Germaninnen lagen.

Die Franzosen, Spanier, Kroaten, Kosaken, Polen, Italiener, die Schweden, Schotten, Iren, die - besonders während das 30-jährigen Krieges - ihren Samen in deutsch Frauen deponierten.

Fritz

Aloha Fritz!

Wobei der Begriff "deutsche Frau" auch nicht richtig ist. Nationalgrenzen sind politisch gezogen. Blutmäßig ist alles drin. Von jedem was. Und das ist auch gut so. So ist es sowas von lächerlich von jemandem zu sagen,"Ich gehöre zum auserwählten Volk der Deutschen" Denn praktisch jeder gehört zu jedem Volk, was hier jemals herumgewuselt ist. Jeder ist viele... der Rest ist politisches Machtgehabe, auf das manch einer leider noch reinfällt.

Auserwähltes Volk der Deutschen???? Was ist das für ein verblendeter Mist? Es gibt kein Volk der Deutschen. es ist zusammengewürfelt Sachsen, Bayern,Ostfriesen,Slawen, Kelten,Alemannen,Franken,usw.

Das deutsche Volk ist historisch gewachsen, besteht zum Großteil aus germanischen Stämmen, aber auch aus keltischen und slawischen Einflüssen, die es aber keineswegs minderwertiger machen. Das deutsche Volk ist schon lange ein historisches Faktum, das seit mittlerweile über 1000 Jahren existiert.

Und auserwählt schonmal gar nicht. Jedenfalls nicht mehr als andere Menschen und Nationalitäten.

Mit "auserwählt" darf ich meinen Stolz, Mitglied dieses Volkes zu sein, ausdrücken. Das deutsche Volk ist etwa besonderes.

Der weltberühmte mittelalterliche Walther von der Vogelweide hat 1198 bereits festgestellt:

Ich hân lande vil gesehen
unde nam der besten gerne war. […]
tiuschiu zuht gât vor in allen.
Von der Elbe unz an den Rîn
und her wider unz an Ungerlant
mugen wol die besten sîn,
die ich in der werlte hân erkant.

„Ich habe viele Länder gesehen
und wollte immer die Besten kennenlernen. […]
Deutsche Art und Bildung übertrifft alle anderen.
Von der Elbe bis an den Rhein
und dann wieder bis an die Grenze zu Ungarn
da leben gewiss die Besten,
die ich in der ganzen Welt gefunden habe.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlandlied

Wenn das Deutschlandlied Deine Bibel ist, leuchtet es ein, das so geistig begrenzte Aussagen kommen. Dein Weitblick und Denken reichen nicht weiter als Deine Nasenspitze.. Zum Glück der Mehrheit, sind solche Ansichten in der Minderheit. Aber Danke, dass das Klischeedenken vom tumben Nationalisten mal wieder bestätigt wurde.

Meine Aussagen sind nicht geistig begrenzt. Und mein Weitblick und Denken reichen weit in die Ferne. Meine Ansichten werden bald in der Mehrheit sein - dafür werde ich sorgen.

Ich bin weder tumb noch Nationalist. Wenn dann bin ich Deutschpatriot.

Fritz

Tja, aber auf diese Weise kann man praktisch alles relativieren.
Es gibt einfach nach wie vor ethnische Unterschiede, wenn einer behauptet ein Schwede ist dasselbe wie ein Italiener, dann ist er einfach nur dumm. Dass nichts 100%ig ist und natürlich auch kein Volk "100%ig rein" oder sonstwas ist, sollte doch jedem Denkfähigen klar sein. Das ist aber kein Grund, einfach alles in radikaler Weise zu relativieren.

Herminator, ich glaub nicht, was ich alles von dir lese, ich glaubs einfach nicht!
Allein dieses Vokabular!
Wo sind die Aufschreie derer, die hier angeblich so genau aufpassen und die MIR unterstellen, ich sei rechts und das auch noch radikal???
Ich versteh hier langsam gar nichts mehr!
In diesem Forum ist alles, aber auch alles auf den Kopf gestellt!

Werbung:

..Das deutsche Volk ist schon lange ein historisches Faktum, das seit mittlerweile über 1000 Jahren existiert.

Mit "auserwählt" darf ich meinen Stolz, Mitglied dieses Volkes zu sein, ausdrücken. Das deutsche Volk ist etwa besonderes.
Meine Ansichten werden bald in der Mehrheit sein - dafür werde ich sorgen.

Es ist ein Faktum in Deinem Kopf, nirgend sonst.

Mit "auserwählt" erhebst Du Dich automatisch über andere und wertest im gleichem Atemzug andere ab.
Deine Ansichten dürfen nie wieder Mehrheit sein. Dafür wird der kritische Geist und der gesunde Menschenverstand der denkenden Menschen sorgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben