• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vereinigung von Deutschland und Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

@herminator!!

Dein Beitrag 107 erinnert stark an die Aussage von Jörg Haider bezgl. der
"ordentlichen Bescheftigungspolitik im 3. Reich". Du kannst noch so viel Kreide
fressen, deine Aussagen bleiben trotzdem das was sie sind, rechtslastiger
geistiger Dünnpf......!

Der Herminator (Hermann Maier) hat erkannt, dass seine Zeit vorbei ist und
ist von der Bühne des Sport´s abgetreten. Nun liegt es an dir es ihm gleich-
zutun und dich sammt deiner kruden Ideen im nächsten Locus zu entsorgen.

plotin

Werbung:

Cosima, halte doch bitte mal den Ball flach.
Weil man dich eventuell ungerecht behandelt hat (kein Ahnung warum, ich weiß ja nicht, was du hier bereits von dir gegeben hast), soll man auch mich unsachgemäß niedermachen? Ich weiß nicht, was an einer niveauvollen und kultuvierten Diskussion über die Umsetzung der großdeutschen Lösung so schlimm sein soll. Was bringt dich so in Rage, wenn sich jemand ein friedliebendes, tolerantes aber auch großes und stolzes Deutschland wünscht? Ein wiedervereinigtes Deutschland würde - wie ich bereits geschrieben habe - an unseren gewachsenen, überlegenen Zivilisationsankern in keiner Weise rütteln! Ich wende mich strikt gegen Ansichten von Neonazis etc., selbst die FPÖ und das BZÖ sind mir viel zu radikal und volksverhetzend.

Aber ich kann hier auch niemandem einen großen Vorwurf machen, wenn er großdeutsche Ansichten sofort mit Nazismus assoziiert. Wir sind leider in etwas festgefahrenen Denkmustern in dieser Hinsicht, viele glauben, dass ein Großdeutscher ein Burschenschafter, Nazi etc. sein MUSS. Das ist leider derzeit - so traurig es mich macht - so etwas wie ein gesellschaftlicher Konsens. Aber das ist eben nicht so und ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass die großdeutschen Ansichten wieder salonfähig werden und nicht mehr praktisch im Reflex dem Nationalsozialismus zugeordnet werden.

Durch eine intensive Bewusstseinsbildung, unter anderem in Internet-Foren. Eventuell lasse ich mich einmal in eine verantwortungsvolle Position wählen und versuche dann meine Vorstellungen umzusetzen. Wer weiß, was das Leben noch bringt, ich bin ja noch jung. :)

Die Österreicher müssen einfach wieder dazu gebracht werden, mit Stolz auf ihre deutsche Sprache, Kultur und Geschichte zu blicken und sich bewusst werden, dass sie Teil dieses stolzen und großartigen Deutschlands sind. Bis zu dem Zeitpunkt, zu dem der Nationalsozialismus begann, seine häßlichste Fratze aufzuziehen, fühlten sich praktisch alle Österreicher als Deutsche (wenn auch tw. in einem anderen Staat). Und ich kann es nicht verkraften, dass nur diese schlimme Ära des Nationalsozialismus, die vermutlich einen ewigen Schatten auf dieses großartige Deutschland, das in erster Linie immer das Land der Dichter und Denker war, werfen wird, die Österreicher von der deutschen Nation trennt. Die Österreicher waren historisch immer Teil der deutschen Nation, sie sollen es auch jetzt sein. Und als Idealist möchte ich diese deutsche Nation in einem einheitlichen, gemeinsamen Staatsgebilde vereinen. Veränderungen geschehen immer, oftmals setzen dynamische Entwicklungen ein, die niemand vorausgesehen hätte. Auch die deutsche Teilvereinigung 1989/90/91 hielt kurz davor niemand mehr für möglich. Dennoch fand dieser wundervolle Prozess statt und Deutschland hatte seit sehr sehr langer Zeit wieder einmal sehr sehr großes Glück. Und meine Hoffnung stützt sich darauf, dass ein ähnlicher Prozess auch noch zwischen Österreich und der BRD stattfinden könnte.

Ich kann es einfach nicht verkraften und akzeptieren, dass ich als Österreicher offiziell nicht als Deutscher gelte. Und ich möchte nicht in die BRD auswandern und die bundesdeutsche Staatsbürgerschaft beantragen, sondern kraft meiner Heimat und Herkunft Deutscher sein. Warum sollte ich als Niederösterreicher weniger deutsch sein als ein Franke, Friese, Schleswiger etc.? Wir Österreicher sind genauso deutsch wie die Bürger der BRD. Und es ist für mich absolut essentiell, als Deutscher zu gelten. Sprache, Kultur und Herkunft machen mich zu einem Deutschen.

Bis zu meinem Tod, und dafür sollte noch sehr lange Zeit sein, muss Österreich offizieller Bestandteil Deutschlands sein. Wenn ich das nicht geschafft habe, habe ich mein Lebenswerk verfehlt und kann nicht im Frieden von dieser Welt scheiden.

Lang lebe die deutsche Nation !

Für ein wiedervereinigtes Deutschland !
:sekt:

Wenn Du mal soviel Energie in Vereinigung aller Staaten legen würdest.
Der Ausspruch "auserwähltes deutsches Volk" ist übelste hinterste rechte Ecke.Warum auserwählt und zuwas überhaupt auserwählt. Warum sind denn die anderen nicht auserwählt? So fängt es im Kleinen an.Da beginnt schon die Abgrenzung,Abwertung und letztenendes Verachtung. Das ist Menschenfeindlich. Aber auch Du wirst ein paar Kleingeister finden, die Dich wählen werden. Ich kann nur hoffen, dass es nicht zuviele sein werden. Aber ich denke es gibt genug stolze Österreicher oder besser noch EU/Weltbürger
die Dein ewig gestriges Wunschdenken nicht zu einflussreich werden lassen.
In der Politik wirst Du sowieso nicht viel Macht erhalten. Die wahren Herrscher sitzen in der Wirtschaft. Politische Grenzen sind sowas von nichtig dort( Es sei denn es besteht Embargo oder Boykott) kann es sich auch gar nicht erlaubt werden, sich nur lokal zu beschränken.

Da muss ich mich aber fragen, wie passt das zum "auserwählten Volk"? Und wieso ist "Großdeutschland" besser als andere Länder? Diese Überzeugung muss doch auf irgendetwas gründen, entweder auf (im weitesten Sinne) religiösen oder sozialdarwinistischen (oder vielleicht besser gesagt: rassentheoretischen) Überlegungen.

Ich denke, jede Nation empfindet sicher irgendwie großartig und als etwas besonderes, warum darf man nicht auch als Deutscher dazu stehen, stolz auf seine Nation zu sein? Jeder strebt danach, der beste zu sein, das liegt im ureigenen Wesen jedes Menschen (bzw. jedes Lebewesens). Ich möchte, dass ich der beste bin und dass auch meine Nation die beste ist - so ehrlich bin ich.

@herminator!!

Dein Beitrag 107 erinnert stark an die Aussage von Jörg Haider bezgl. der
"ordentlichen Bescheftigungspolitik im 3. Reich". Du kannst noch so viel Kreide
fressen, deine Aussagen bleiben trotzdem das was sie sind, rechtslastiger
geistiger Dünnpf......!

Dann lies noch einmal genau nach. Ich lobte die theoretisch formulierten wirtschaftspolitischen Grundsätze, Jörg Haider hat die praktische Umsetzung anerkennend hervorgehoben. Da ist ein großer Unterschied! Bevor du dir vorschnell eine unqualifizierte Meinung bildest, solltest du dich eventuell einmal in diese theoretisch formulierte Wirtschaftspolitik einlesen. Auf Anfrage kann ich dir gerne Quellen dazu liefern.

Der Herminator (Hermann Maier) hat erkannt, dass seine Zeit vorbei ist und
ist von der Bühne des Sport´s abgetreten. Nun liegt es an dir es ihm gleich-
zutun und dich sammt deiner kruden Ideen im nächsten Locus zu entsorgen.

plotin

Hermann Maier ist der großartigste Mensch, den es je gegeben hat und den es je geben wird. Das ist und bleibt ein Faktum, auch wenn er seine sportliche Karriere beendet hat. Für mich ist er eigentlich auch kein Mensch mehr sondern ein Gott, und zwar der göttlichste Gott, den man sich vorstellen kann. Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass er für die WM 2011 in Garmisch ein Comeback gibt und dort nocheinmal Weltmeister wird, wo er sein erstes WC-Rennen gewonnen hat.

Mit dem Gott Hermann Maier verglichen zu werden ist für mich die ALLERGRÖSSTE Auszeichnung. Vielen Dank, plotin. :sekt:

Wenn Du mal soviel Energie in Vereinigung aller Staaten legen würdest.
Der Ausspruch "auserwähltes deutsches Volk" ist übelste hinterste rechte Ecke.Warum auserwählt und zuwas überhaupt auserwählt. Warum sind denn die anderen nicht auserwählt? So fängt es im Kleinen an.Da beginnt schon die Abgrenzung,Abwertung und letztenendes Verachtung. Das ist Menschenfeindlich. Aber auch Du wirst ein paar Kleingeister finden, die Dich wählen werden. Ich kann nur hoffen, dass es nicht zuviele sein werden. Aber ich denke es gibt genug stolze Österreicher oder besser noch EU/Weltbürger
die Dein ewig gestriges Wunschdenken nicht zu einflussreich werden lassen.
In der Politik wirst Du sowieso nicht viel Macht erhalten. Die wahren Herrscher sitzen in der Wirtschaft. Politische Grenzen sind sowas von nichtig dort( Es sei denn es besteht Embargo oder Boykott) kann es sich auch gar nicht erlaubt werden, sich nur lokal zu beschränken.

Nachdem ich ohnehin BWL und Wirtschaftsrecht studiere, wäre ein Wirken in den höchsten Wirtschaftskreisen eh auch naheliegend ...

Ich könnte dann ja als einflussreicher Wirtschaftskapitän die zuständigen Staatsleute zu einer Wiedervereinigung drängen. Mal schauen, was sich so ergibt, grundsätzlich reizt mich sowohl die hohe Politik als auch die Wirtschaftselite.

Der Fehler, der hier immer gemacht wird ist, dass davon ausgegangen wird, dass der Zustand so bleibt, wie er ist. Es haben sich im Laufe der Geschichte immer wieder völlig überraschende, plötzliche einsetzende, dynamische Entwicklungen ergeben. Die derzeitigen Staatsgrenzen sind keineswegs auf ewig in Stein gemeißelt. Und das Primat der Wirtschaft über die Politik ist übrigens auch nicht auf ewig in Stein gemeißelt. Genauso wenig ist gesagt, dass der Wunsch der Österreicher nach einem eigenständigen, österreichischen Staat in Stein gemeißelt ist. Ich bin mir sicher, dass man durch eine dementsprechende Bewusstseinsbildung die Mehrheit für eine großdeutsche Wiedervereinigung begeistern könnte.

Ich bitte die Kollegen sich nicht so sehr auf das Wort "auserwählt" zu versteifen. Damit möchte ich im Grunde nur meinen Stolz und meine Zufriedenheit ausdrücken, zu diesem großartigen Volk zu gehören. Ich möchte damit ausdrücklich niemand anderen niedermachen, abwerten etc., aber es sei mir erlaubt, zu bekunden, dass ich in aller Welt zu keiner anderen Nation als meiner, der deutschen, gehören möchte. Ich bin stolz auf meine Herkunft und meine Nation, andere Nationen sollen ruhig stolz auf sich selbst sein und sich auch "auserwählt" fühlen - ihr Kaffee.

Obwohl ich mit den Nationalsozialisten überhaupt nichts am Hut habe - nichts liegt mir ferner als ein totalitäres, militaristisches Staatssystem - muss ich zugeben, dass ich ihre (theoretisch) formulierte Wirtschaftspolitik (vor dem Machtantritt) für sehr gelungen halte. Ich hatte vor kurzem mit einer Diplomarbeit zu tun, in der es um die "Arbeitsbeschaffung im 3. Reich" ging und konnte mich deshalb ein bisschen in die Materie einlesen. Die Essenz dieser Grundsätze der Wirtschaftspolitik erinnerte mich sehr stark an die derzeitigen (bzw. kürzlichen) Meinungen der sozialdemokratischen, tw. aber auch der konservativen Regierungen, wie man auf die Wirtschaftskrise antworten könnte und sollte. Das Geldwesen sollte unter staatliche Kontrolle kommen, damit Zinssätze, die die bestmögliche Versorgung der Unternehmungen und Haushalte ermöglichen, festgesetzt werden können. Das spekulative Kapital wurde verurteilt. Im Fokus sollte das Gemeinwohl, nicht das Wohl des einzelnen stehen. Die sozial- und wirtschaftspolitischen Ansätze erschienen für mich sozial und realistisch zugleich. Mein Lob bezieht sich allerdings nur auf die theoretisch formulierten wirtschaftspolitschen Ziele, nicht auf die praktisch umgesetzten (Stichwort Aufrüstungsausgaben, Zwangsarbeiter etc.).

ich hatte ähnliche Gedanken,
als die aktuelle Finanzkrise durch hunderte Milliarden für die Banken beendet werden sollte

es geht nähmlich darum, ob man mit dem vielen Geld die arbeitslosen Leute arbeiten lässt (Vollbeschäftigung!),
oder ob man den Status quo (incl. Arbeitslosigkeit) retten möchte

wie soll der Gegenwert für das viele Geld entstehen?
die deutsche Regierung hat deshalb ein Konjunkturpaket nachgeschoben (Abwrackprämie, die Gemeinden können Geld anfordern ...),
welches aber im Vergleich zu den Geschenken für die Banken zehn mal kleiner ist

Die Sieger von 1918 und 1945 haben uns ganz sicher nicht heute zu sagen, was wir dürfen und was nicht. Wir sind ein autonomes Volk und können selbst über unsere Befindlichkeiten entscheiden. Ich möchte nicht in einem geknechteten Konstrukt leben.
Herminator, Du scheinst zu
vergessen,
verdrängen oder gar
nicht zu wissen​
dass die Aggression von Großdeutschland im Verein mit Österreich (allen voran mit unserem Oberdeppen) ausging.

Ich kann nur mit Bruno Kreisky sagen:

Lern Geschichte !

Es lebe die Demokratie als einziges Konzept und einzige Chance
für ein friedliches Zusammenleben auf breiter Basis.

Liebe Grüße

Zeili

Zitate von mir

ich bin nicht der Meinung,
daß man die angeschlagenen Banken retten oder gar verstaatlichen soll
(der Preis ist viel zu hoch,
mit dem Geld könnte man eine neue industrielle Revolution starten)

der Gegenwert des Geldes ist das Kapital

Zitat:Enteignung von Reichen

eine Inflation kann verhindert werden,
wenn gleichzeitig die Mißstände (Kriminalität, Wasserverbrauch, Energiehunger, Wegwerfgesellschaft, Kapitalflucht ...) abgebaut werden,
die das Kapital (das ist der Gegenwert des Geldes)
um dieselbe Summe schädigen
wenn neue Industriebereiche erschlossen werden
(bzw. wenn die bisherigen Industriebereiche optimiert werden)
um so den Wert des Kapitals zu steigern
(bspw. in den altindustrialiserten Gebieten, wo vieles brach liegt)​

Stichwort Kapitalvernichtung

die Sektorenidee ist in den 90ern falsch weitergedacht worden

primär (Landwirtschaft, Energie, Rohstoffe ...)
sekundär (produzierendes Gewerbe)
tertiär (Dienstleistungen)
quartär (hochrangige Dienstleistungen - FINANZEN)
quintär (Komunikation - INTERNET)​

die Internetblase ist 2001 geplatzt
und jetzt 2008 ist eben die Finanzblase geplatzt

es gibt von mir eine Alternative zur Sektorentheorie (Baujahr 1994/95)

Hermann Maier ist der großartigste Mensch, den es je gegeben hat und den es je geben wird. Das ist und bleibt ein Faktum, auch wenn er seine sportliche Karriere beendet hat. Für mich ist er eigentlich auch kein Mensch mehr sondern ein Gott, und zwar der göttlichste Gott, den man sich vorstellen kann. Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass er für die WM 2011 in Garmisch ein Comeback gibt und dort nocheinmal Weltmeister wird, wo er sein erstes WC-Rennen gewonnen hat.

Mit dem Gott Hermann Maier verglichen zu werden ist für mich die ALLERGRÖSSTE Auszeichnung. Vielen Dank, plotin. :sekt:

Nachdem ich ohnehin BWL und Wirtschaftsrecht studiere, wäre ein Wirken in den höchsten Wirtschaftskreisen eh auch naheliegend ...

Ich könnte dann ja als einflussreicher Wirtschaftskapitän die zuständigen Staatsleute zu einer Wiedervereinigung drängen. Mal schauen, was sich so ergibt, grundsätzlich reizt mich sowohl die hohe Politik als auch die Wirtschaftselite.

Der Fehler, der hier immer gemacht wird ist, dass davon ausgegangen wird, dass der Zustand so bleibt, wie er ist. Es haben sich im Laufe der Geschichte immer wieder völlig überraschende, plötzliche einsetzende, dynamische Entwicklungen ergeben. Die derzeitigen Staatsgrenzen sind keineswegs auf ewig in Stein gemeißelt. Und das Primat der Wirtschaft über die Politik ist übrigens auch nicht auf ewig in Stein gemeißelt. Genauso wenig ist gesagt, dass der Wunsch der Österreicher nach einem eigenständigen, österreichischen Staat in Stein gemeißelt ist. Ich bin mir sicher, dass man durch eine dementsprechende Bewusstseinsbildung die Mehrheit für eine großdeutsche Wiedervereinigung begeistern könnte.

Ich bitte die Kollegen sich nicht so sehr auf das Wort "auserwählt" zu versteifen. Damit möchte ich im Grunde nur meinen Stolz und meine Zufriedenheit ausdrücken, zu diesem großartigen Volk zu gehören. Ich möchte damit ausdrücklich niemand anderen niedermachen, abwerten etc., aber es sei mir erlaubt, zu bekunden, dass ich in aller Welt zu keiner anderen Nation als meiner, der deutschen, gehören möchte. Ich bin stolz auf meine Herkunft und meine Nation, andere Nationen sollen ruhig stolz auf sich selbst sein und sich auch "auserwählt" fühlen - ihr Kaffee.

1. Hermann Meier ist ein Sportler.Ein Mensch. Hunderte andere machen das was er macht. Respekt vor seinen Leistungen. Ihn deshalb als großartigsten Menschen , hinzustellen den es je gegeben hat und das noch vor Gandhi, Marie Curie und anderen Menschen, die die Menschheit weitergebracht haben... das lass ich jetzt mal als Teenager Fanschwärmen im Raum ausklingen.

2. Selbst wenn Du in die Wirtschaft einsteigst. Dein Anliegen für die Vereinigung von Deutschland und Österreich und Deutschland wird sich nicht durchsetzen. Würde es der Wirtschaft nützen, wäre es längst durchgesetzt. Würden es zuviele Menschen wollen, wäre es durchgesetzt. Nein, es wird sich für ein vereintes Europa eingesetzt. Wie gesagt, die Wirtschaftsbosse lachen sich über soetwas tot, das für sie die ganze Welt ein einziger Markt ist. Geld kennt nunmal weder Herkunft, Krankheit oder Hautfarbe.

3. Mit Deiner Bekundung nur zum deutschen Volk zugehören zu wollen, zu allen anderen aber nicht, ist die Abwertung und Ausgrenzung der Anderen doch schon vorgegeben. Warum willst Du nicht Europäer oder Weltbürger sein?

Hallo Wächterin,

Mit Deiner Bekundung nur zum deutschen Volk zugehören zu wollen, zu allen anderen aber nicht, ist die Abwertung und Ausgrenzung der Anderen doch schon vorgegeben.

HERMINATOR hat bekundet, daß es viele Völker gibt
und daß er sich nunmal zum deutschen zugehörig fühlt

ihm fällt auf, daß das deutsche Volk auf verschiedene Länder verteilt ist
und wünscht sich alle Deutschen unter einem Dach

HERMINATOR hat weder abgewertet noch ausgegrenzt
dazu müsste er sich abfällig über die in Deutschland, Österreich, der Deutschschweiz lebenden 'Ausländer' äußern

siehe

HERMINATOR Ich möchte damit ausdrücklich niemand anderen niedermachen, abwerten etc., aber es sei mir erlaubt, zu bekunden, dass ich in aller Welt zu keiner anderen Nation als meiner, der deutschen, gehören möchte. Ich bin stolz auf meine Herkunft und meine Nation, andere Nationen sollen ruhig stolz auf sich selbst sein und sich auch "auserwählt" fühlen

die Wirtschaftsbosse lachen sich über soetwas tot, das für sie die ganze Welt ein einziger Markt ist. Geld kennt nunmal weder Herkunft, Krankheit oder Hautfarbe.

damit übernimmst Du eine bestimmte Ideologie,
nämlich die der Wirtschaftsdiktatur

die übrigens auch für die 3. Welt verantwortlich ist
soll HERMINATOR Dir jetzt Herrenmenschentum vorwerfen?​

Warum willst Du nicht Europäer oder Weltbürger sein?

weil das europäische oder weltweite Band zu lose ist

die Gesellschaft baut sich auf der Familie auf
und diese Familie bewirtschaftet eine Scholle
(das ist keine rechte Ideologie sondern die Erkenntnis der Verhaltensforschung und der Geographie)

Menschen, die sich als Weltbürger oder Europäer verkaufen,
sind mir suspekt,
da ich annehme,
daß sie überall nur das Beste mitnehmen, aber selber nichts geben wollen

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben