Z
zwetsche
Guest
AW: Verblödet uns die "Glotze"
Na siehst Du, immerhin hatte der Apparat doch ein Gutes: Denn ohne ihn wäre Dir der historische Tag vielleicht nicht in Erinnerung geblieben....Ich weiß so noch ganz genau, was ich an dem Tag getan habe...
Ich glaube schon,daß übermässiger Fernsehkonsum verblödet.
Es gibt kaum einen schlimmeren Lebenszeiträuber wie die Glotze...
Sicher,es gibt so manch Sehenswertes,aber ob ich das dann auch noch sehen muß?
Wir hatten lange Jahre keinen Fernseher,bis zu dem Zeitpunk,als Gorbatschow auf der Krim festgehalten wurde und abends eine Pressekonferenz gesendet werden sollte.Ich rannte zu meinem Mann,erzählte irgendetwas von zu erlebender Geschichte und das ich jetzt schleunigst einen Fernseher kaufen müsse,schließlich wollen ja auch wir " Wächter unserer Zeit sein...".
Mein Mann staunte,ich zischte los,erstand irgendeinen kleinen Fernseher-es war Mittwochnachmittag und die meisten Läden hatten geschlossen-und versuchte nun zuhause,dieses Ding anzuschließen...es mußte programmiert werden,was weder ich noch mein Göttergatte konnte-und so fand die Pressekonferenz im fernen Rußland ohne uns statt...
Seitdem steht das Ding nun bei uns -ohne Satellitenschüssel- ,abgestellt in einem Schrank und wir können nur die öffentlich-rechtlichen Programme empfangen,wofür wir uns bewußt entschieden haben.
Unsere Kinder haben wir dadurch ferngehalten von hirnschwachen Sendungen und hoffen,daß sie das später nicht als Mangel erleben...
Na siehst Du, immerhin hatte der Apparat doch ein Gutes: Denn ohne ihn wäre Dir der historische Tag vielleicht nicht in Erinnerung geblieben....Ich weiß so noch ganz genau, was ich an dem Tag getan habe...