• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verblödet uns die "Glotze"

Wenn man sich gezielt Sendungen auswählt, die einen auch etwas bringen, kann das Fernsehen nicht verblöden. Im Gegenteil. Ich schaue mir gerne Sender wie ARTE oder 3SAT an. ARTE ist mein Lieblingssender: Bei jeder neuen Sendung lerne ich etwas dazu. Der neue Sender OKTO aus Wien ist auch ziemlich interessant und unkommerziell.

Es gibt auch viele Sender, die ich überhaupt nicht mehr anschaue. Es lohnt sich einfach nicht. Für mich ist es die reinste Zeitverschwendung.
 
Werbung:
Sendung Familiengericht.

Zitat:
"Eines Morgens stehe ich auf, mit Lockenwicklern im Haar, mache die Tür auf und die Polizei steht dort und erzählt mir, dass Du (Ihr Freund) ein Bankräuber bist..."

:clown2:

Nur weil er ein Bankräuber gewesen ist, nahm sie ihn unbewust zum Freund.
:zunge3:
 
Hi Bienchen

also meine meinung zum thema fersehen ist so:

mein fernseher läuft auch ständig aber die frage ist wie oft ich wirklich fernSEHE...eigentlich nicht so oft....man hat einfach verlernt sich wirklich anders zu beschäftigen. wenn man alleine ist könnte man lesen oder sonst was tun. nur was ist wenn alles erledigt ist? soll man einfach nur dasitzen? an die wand starren?

man schaltet den fernseher an und ärgert sich über das programm.selten laufen wirklich gute filme oder dokus...trotzdem schatet man ihn nicht aus.nachrichten sind das einzig beständige. wobei man da auch unerscheiden muss zwischen ard und z.b. rtl
denn es interessiert mich nicht wirklich, wer mit wem auf welcher party geflirtet hat.:)

ich stelle mir nur dazu die frage, ob wir nicht, trotz nicht-hinsehens, beeinflusst werden. und ich bestätige deine frage wer an einer "ruhigstellung" aus welchen gründen interesse haben könnte. leider habe ich auf diese frage auch keine wirkliche antwort,sorry ;)

lg 2face
 
ja 2face da geb ich dir total recht, bevor man die wand anstarrt schalt ich doch lieber den kasten an.
ja und wirklich fernsehen tu ich ja auch nicht er läuft halt als unterhaltung.

lg binchen
 
Ih hab momentan gar keinen Fernseher, aber wenn ich etwas sah, hab ichs auch gesehen, nicht nur als Híntergrundgedudel benutzt.

Und noch ein Zitat:

„Ich bin nicht dumm genug, um das deutsche Fernsehen ernst nehmen zu können.”

(Hans-Joachim Kulenkampff (1921-98), dt. Schauspieler u. Showmaster der am 27.04.1921 geboren wurde.)​
 
janwal schrieb:

Und noch ein Zitat:

„Ich bin nicht dumm genug, um das deutsche Fernsehen ernst nehmen zu können.”

(Hans-Joachim Kulenkampff (1921-98), dt. Schauspieler u. Showmaster der am 27.04.1921 geboren wurde.)​
ja ja der gute alte kuli, der war klasse - hab ich als kind gerne angeschaut, "einer wird gewinnen" - mit dem spruch trifft er den nagel auf den kopf.

witzig hier im forum sind viele die gar keinen fernseher haben - toll wenn man ganz ohne auskommt.
also mir würde schon was fehlen, obwohl ich auch gut ohne auskomm - war schon in kur und hatte da auch keinen fernseher, hat mir auch nicht besonders gefehlt.
nur zu hause ist man es halt gewöhnt, dass er so vor sich hin dudelt - ausser wenn ich ein buch lese, da bleibt er aus.

lg binchen
 
Kommt drauf an was

Es kommt immer drauf an was du guckst.

Im " normalen" Tv( kläre gleich warum ich das so genannt habe) gibt es eine viellzahl von Dokus. Man muss bloß wissen wann , wo und ob es einen überhaupt interessiert. Galileo ist wohl noch das einfachste beispiel, aber willst du mal wirklich gute dokus sehen empfielt sich immer das ZDF, Phönix, Tera Nove und die ganzen anderen Ard usw. Im Pay TV ( welches wir von kabel deutschland beziehen) hast du es noch etwas einfacher. Es gibt den Sender Speigel Tv / XXp, National geographic, Planet, History channel und viele mehr. Hier ist es einfacher sein interessen gebiet zufinden, deswegen zahlt man ja auch. Und wenn man sich dan hier mal das eine oder andere anguckt halte ich es auch nicht für schlimm wenn du dir mal einer dieser Gerichtssendungen anguggst. Sie sind ja recht lusitg wenn dann dort alle abticken;-)
 
du hast absolut recht coldbluice, doch nicht jede doku interessiert einen und die wo man gut findet werden auch dauernd wiederholt, genauso wie manche spielfilme.
pay tv ist ne feine sache doch im grossen und ganzen zu teuer.
und die bringen auch oft das gleiche.

ich bin in meiner verzweiflung auch schon auf kochsendungen ausgewichen. sind echt klasse, machen einen nur immer so hungrig :D

lg binchen
 
coldbluice schrieb:
Und wenn man sich dan hier mal das eine oder andere anguckt halte ich es auch nicht für schlimm wenn du dir mal einer dieser Gerichtssendungen anguggst.
Im Gegenteil:
Auch die schlechteste Sendung liefert mir noch wichtige Informationen darüber, wie deren "Macher" und die Teile der Gesellschaft ticken, für die sie gemacht wurde.
Beispielsweise verrät jeder Werbespot viel darüber, was die Anbieter von den Zielgruppen halten. (Meistens offensichtlich nicht allzu viel!)
 
Werbung:
coldbluice schrieb:
Es kommt immer drauf an was du guckst.

Im " normalen" Tv( kläre gleich warum ich das so genannt habe) gibt es eine viellzahl von Dokus. Man muss bloß wissen wann , wo und ob es einen überhaupt interessiert. ...abticken;-)

Terra Nova habe ich gleich gelöscht. Endgültig!

Alles was im TV gesendet wird, dient nur zu einm einzigen Zweck.

GELD! GELD! GELD! einnehmen..um jeden Preis..:wut1:

Was nützen diese Ex und Hop Natursendungen, 30min, 20min lang..
wenn danach, 30min Werbung kommt... Dann besser den TV abschaffen..
 
Zurück
Oben