• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verblödet uns die "Glotze"

Das ist dasselbe wie mit Media ala Computer. ^_~
Kommt auf das Volk an; ob es sich verblöden lässt oder erst garnicht auf Dummes eingeht. Es gibt viele bildende Shows, Dokus und natürlich auch prägende Filme, oder Kinderfilme mit ihrer Moral. Auf der anderen Seite wieder Quatsch- leider produzieren sie davon immer mehr.
Mich persönlich verblödet das Fernsehn nicht, ich sitze sehr selten vor der Glotze, häng dafür aber öfters am PC. Es lenkt zwar ab, aber verblöden tuts mich nich, man muss sich eben ein Limit setzen- irgendwann gehts schließlich auf die Augen! =)
 
Werbung:
medien

hey phantasiel,
kann mich dir nur anschließen !! außerdem ist ja immer noch die größte frage: wie weit lassen wir uns selbst von den medien beeinflussen ? ich denke, wir wollen es nicht zugeben, aber im innern weiß doch jeder, dass wenn der stein einmal ins rollen gekommen ist, er nicht mehr aufhaltbar ist.
:maus:
 
amgervinus schrieb:
eindeutig Ja!

du musst dir nur 1 Min RTL ansehen.. Danach bekommst Du einen Anfall.. :sabber: ...

Hm? Was läuft denn so Blödes auf RTL?
Ich weiß es nicht genau. ^^"

Aber ich finde, es gibt schlimmere, wie zB MTV; vor allen Dingen ihre Werbung!
 
Phantasiel schrieb:
Hm? Was läuft denn so Blödes auf RTL?
Ich weiß es nicht genau. ^^"

Aber ich finde, es gibt schlimmere, wie zB MTV; vor allen Dingen ihre Werbung!
Talkshows!
Natürlich sind alle Sender absolut nichts wert!
Sogar Terranova ist nicht ansehbar!

Hatte vor Jahren mal vor, einen Musik Sender aufzumachen, der alles in den Schatten stellt...aber zu teuer..schon wieder Geld als Hinderniss...!
...solche Sendungen wie Soul Train wären dort gelaufen..
 
SoulTrain sagt mir rein garnichts..
Naja.. =P

Talkshows sind doch ganz okay?
Man diskutiert über ein Problem oder man wird überrascht o.Ä. ... ist doch ganz nett. Jedenfalls die echten Shows.. so nachgestelltes und obendrein noch schlecht gespieltes nervt mich eher. -.-"

Du scheinst Dir wohl groß einen Kopf über Geld zu machen, oder?

LG
~Phantasiel~
 
ich kann dazu nur sagen
FERNSEHEN FICKT DEINE SEELE
auch deshalb weil wir mit werbung und blödsinn überflutet werden
und auch wenn wir sagen, dass es scheiße ist
nehmen wir unterbewusst alles auf und je öfter wir etwas hören, desto mehr wird das in unser gehirn gebrannt.
und viele sender sagen einfach nur kaufen kaufen kaufen
oder versuchen unsere wertvorstellungen zu manipulieren
natürlich ist das jetzt alles zu allgemein die öffentlich rechtlichen sender gehen ja noch, aber schlechwerbung ist ja auch überall
 
Ich lese oben: Beiträge: 1

Muss sagen: ein fulminates, bemerkenswertes Debüt!

Nein, weiter so, sage ich dann doch nicht... :maus:
 
Hi, ich verfolge schon seit längerem die interessanten und niveauvollen (womit das Denkforum als Ganzes gemeint ist) Diskuisionen, Meinungen und Beiträge im Denkforum.at und bin sehr beeindruckt davon in welch angenehmer Atmosphäre es möglich ist sich auszutauschen und nicht zuletzt von einander zu lernen.... wäre auch in anderen Lebenslagen sehr wünschenswert - Atmosphräre

back to topic....

Meiner Meinung nach ist der Fernseher das Medium das den größten Einfluß auf die öffentliche Meinung bzw. Bewusstsein hat (wobei ich mir bei Österreich nicht 100%ig sicher bin da die Kronen-"Zeitung" eine enorme Reichweite hat) und sie/es auch am leichtesten manipuliert....

Vor kurzem habe ich auf 3 Sat (Sendung: Kulturzeit) einen Bericht über das staatliche Fernsehen und dessen Propagandafilme und -Sendungen(sogar Zeichentrickfilme! waren dabei... Ideologie wird quasi via Sendung mit der Maus verabreicht) im Iran gesehen und ich war schockiert wie offen man für Selbstmordattentäter "wirbt".(jetzt nicht im Sinne von: dort bekommen man ein Anmeldeformular, sondern sie werden dort zu Helden hochstilisiert... deswegen kann man durchaus von Werbung sprechen, denn Held(im Sinne von: mit einer einzigen Tat den Status eines "Volkshelden" zu erlangen. Ruhm, Ehre und Annerkennung für die Hinterbliebenen teils sogar soziale Absicherung sind für einen jungen Menschen mit wenig Persektive eine sehr verfüherische Versuchung. und das nicht nur für Vaterland sondern auch für den Glauben.)

Wenn ich das nun diese Propagandafilmchen als Vergleichsmaterial für so machen Hollywood - Streifen(z.b.: Collateral Damage mit Österreicher Reinier Wolfcalste in der Hauptrolle ;-), Black Hawk down,Wir waren Helden etc.... um nur ein paar zu nennen) verwende, bin ich der Meinung dass diese auch nicht nur zu Unterhaltung gemacht wurden... schon viel subtiler, aber immer mit dem Ziel Kliesches zu erzeugen.... (natürlich wird dort nicht zu Mord oder Terror aufgerufen aber um eine gewisses Klima oder Bewusstsein zu schaffen)

Ein weiterer Hinweis darauf wie eng Politik und Filmindustrie miteinander zusammenarbeiten ist zb. die offiziele Verkündung des Krieges im Irak druch WJ Bush (Bush landed im Kampfmontur auf einem Flugzeugträger und hält am Landedeck vor versammelter Mannschaft die oben angeführte Rede...) wurde unter der Planung von Jerry Bruckheimer Inszeniert....

ein paar klärende links:
http://en.wikipedia.org/wiki/Rainer_Wolfcastle
http://www.filmspiegel.de/filme/blackhawkdown/blackhawkdown_1.php
http://www.filmspiegel.de/filme/wirwarenhelden/wirwarenhelden_1.php
 
Werbung:
1999 habe ich mich dazu entschieden, nie wieder TV.

Ich vermisse nichts.

Informationen gibt es übers Internet, Radio, Tageszeitung, Freunde und Nachbarn.

Mir steht nun viel mehr Zeit zur Verfügung - zum leben.
 
Zurück
Oben