• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ursprung der Gefühle

AW: Ursprung der Gefühle

Ich glaube, Gott will, dass wir allen Tieren und Pflanzen überlegen werden und seine Schöpfung erhalten.

Liebe Grüße

Zeili

und ich glaube, du hast voltarine total mistverstanden, denn das wurde auch ihr sicher schon als kind erzählt...
das wirkliche ziel kann nur erahnt werden, es sei denn, du warst dort schon...
ich mein, am ziel...
:cool:
 
Werbung:
AW: Ursprung der Gefühle

und ich glaube, du hast voltarine total mistverstanden, denn das wurde auch ihr sicher schon als kind erzählt...
das wirkliche ziel kann nur erahnt werden, es sei denn, du warst dort schon...
ich mein, am ziel...
:cool:
Ich glaube, dass es Voltarine sehr gut selbst mitteilen kann, wenn ich sie missverstanden habe.

Auch habe ich nicht geschrieben, dass ich das "wirkliche" Ziel kenne; ich schrieb, dass ich glaube, Gott will, dass . . . . . .

LG Zeili
 
AW: Ursprung der Gefühle

Ich glaube, dass es Voltarine sehr gut selbst mitteilen kann, wenn ich sie missverstanden habe.

Auch habe ich nicht geschrieben, dass ich das "wirkliche" Ziel kenne; ich schrieb, dass ich glaube, Gott will, dass . . . . . .

LG Zeili

und deshalb hätte ich nicht schreiben sollen, was ich glaube...? :clown2:
 
AW: Ursprung der Gefühle

überlegen in welcher hinsicht?
Dass wir die Tiere und Pflanzen unter Kontrolle haben und ihre Nützlichkeit bzw. Schädlichkeit genau erkennen - auch, wieviel wir (menschen) von jeder Tier- bzw. Pflanzenart wirklich brauchen.

>denkapostel: Was verstehst Du unter "bisheriger Hinsicht" ?

MfG Zeili
 
AW: Ursprung der Gefühle

Dass wir die Tiere und Pflanzen unter Kontrolle haben und ihre Nützlichkeit bzw. Schädlichkeit genau erkennen - auch, wieviel wir (menschen) von jeder Tier- bzw. Pflanzenart wirklich brauchen.

>denkapostel: Was verstehst Du unter "bisheriger Hinsicht" ?

MfG Zeili

damit meinte ich meine eigene bisherige hinsicht auf die bisherige behandlungsweise der tiere, pflanzen und menschen, durch die so genannte überlegenheit...
wie viele tiere ausgestorben...
wie viele pflanzen...
wie vielen menschen wird gegen ihren willen, gewalt angetan...
wie vergiftet wird die erde...
usw...

wie sollen menschen mit tieren und pflanzen angemessen umgehen können, wenn sie es nicht mal mit ihren eigenen artgenossen schaffen...
ja...nicht mal mit sich selbst...

dies sind nur so einige meiner gedankengänge dazu...
 
Werbung:
AW: Ursprung der Gefühle

Dass wir die Tiere und Pflanzen unter Kontrolle haben und ihre Nützlichkeit bzw. Schädlichkeit genau erkennen - auch, wieviel wir (menschen) von jeder Tier- bzw. Pflanzenart wirklich brauchen.

>denkapostel: Was verstehst Du unter "bisheriger Hinsicht" ?

MfG Zeili

nützlichkeit bzw schädlichkeit ist ja weninger eine eigenschaft eines dinges an sich sondern kann nur in relation auf ein anderes ding betrachtet werden..... welches ding hättest du hier konkret im sinn woran du die nützlichkeit eines wesens ermessen möchtest - dich selber ?
 
Zurück
Oben