AW: Unfall in japanischem Kernkraftwerk
Eine bessere praktische Umsetzung von Demokratie als das zentralistische Brüssel-Regime ist es allemal.
es gibt keine global beste form
eine form, die für eine im wahrsten sinne eingeschworene gemeinschaft (eidgenossen!) gut ist, muss nicht 1:1 umgesetzt auf alle anderen gesellschaften ideal sein
die eu ist nicht die schweiz
Was ist daran "esoterisch"? Für mich ist die Energiethematik sehr exoterisch.
äther...naja
implosion und magnetantrieb...das sind schlagworte, deuten aber in keinster weise auf die lösung eines energieproblemes hin, da muss du shcon mehr liefern
Danke für Deine Antwort. Du bist also auch keine Technikerin.
in der tat komme ich aus dem technisch-naturwissenschaftlichen bereich
nur was erwartest du, wenn du lediglich 'implosionen, magnetantriebe und äther' schreibst ?
hättest du ein 'ja, jetzt geht mir ein licht auf, die welt ist gerettet !' erwartet ?
Weißt Du, liebe Muzmuz, ich bin mit mehr Verschwörungspraktiken aufgewachsen, als mir lieb war. Da brauche ich nicht auch noch Theorien.
Sich mit Geschichte mittels Zeitzeugen auseinanderzusetzen, so meine Angewohnheit, ist jedenfalls sehr vorteilhaft. Spart nochmals Theorien.
Deine Worte lese ich so, als arbeitetest Du als "Systemerhalterin". Aus Deiner Sicht dann durchaus verständlich. Vor Kurzem unterhielt ich mich wieder mal mit einem systemerhaltenden "Peacekeeper" aus dem diplomatischen Fach. Er meinte, wenn er all das zuende dächte, was an Humanitär-Kritischem zu bedenken wäre... könnte er nicht mehr für's System arbeiten. Irgendwie verständlich. Auch ein Reifestadium menschlicher Entwicklung (
dieser Satz war jetzt
esoterisch.)
ja, diese ignoranz, die der peacekeeper ansprach, ist in uns allen
wer von uns könnte fleisch essen, wenn er das tier selbst schlachten müsste oder keim kauen die blider der schlachtung vor augen hätte ?
wer von uns könnte seinen wohlstand genießen, wenn er bedenkt, wodurch er erkauft wird ?
alleine ein beispiel: ich nehme an, alle forumsteilnehmer haben ihren eigenen computer
wie sollen wir es verantworten, dass wir die paar hunter euro für den rechner und monatlich etliche euro fürs internet ausgeben in dem bewusstsein, dass wir mit diesem geld in den ärmsten ländern etliche menschenleben retten könnten ? statt dessen haben wir uns für computer und internet entschieden und dafür tote in kauf genommen
wir können nur dann halbwegs überleben, wenn wir diese probleme ignorieren
diese ignoranz ist notwendig zum überleben
was ich verlange ist nicht, diese ignoranz zu beenden...ich weiß, das wäre zu viel verlangt
aber ich verlange, dass diese zumindest eingestanden wird und nicht wasser gepredigt wird wo offensichtlich ist, dass wein getrunken wird
oder anders formuliert: ich kann natürlich das eingestehen nicht verlangen...aber ich kann verständnis verlangen, dass ein leugnen von mir als verlogenheit bzw zusätzliche ignoranz gesehen wird
lg,
Muzmuz