AW: Unfall in japanischem Kernkraftwerk
Stell Dir gerne vor, daß Du für eine Allgemeinheit sprichst. Ich höre nur, daß Du für Dich sprichst.
was du hörst bzw hören willst liegt and dir und ist auch dein gutes recht
ich sprach damit das aus, was leute, die kenntnis von menschlichem verhalten haben, eben wissen
dazu muss man nicht psychologie studiert haben, es reicht ein auge und simpler hausverstand
du hast aussagen, die kursieren, hier gepostet und fragtest nach deren sinn
ich habe dir den sinn, der mir plausibel erscheint, beschrieben
falls du mir nicht zustimmst, kannst du ja einen alternativen sinn vorschlagen oder die sinnlosigkeit der aussagen postulieren
mit letzterem erklärst du aber nicht, warum diese aussagen kursieren, was sie aber unbestritten tun
kursieren diese aussagen also rein zufällig ?
welche ist also deine theorie....jede theorie (und meine erklärung ist eine theorie) darf und sollte kritisiert werden
soll die kritik aber ernst genommen werden, muss sie fundiert sein und darf nicht nur ausdruck der eigenen befindlichkeit sein
Ansonsten sagte ich bereits in #131:
Es geht also nicht um eine Anzahl sondern um die Möglichkeit der Wahl seiner Risiken.
unser verhalten hat immer auswirkung auf andere, mitunter auf die risiken, derer andere ausgesetzt werden
keine regierung hat menschen gezwungen, in der nähe von kkws zu wohnen
ergo hatte jeder seinen entscheidungsfreiraum, analog zur wahlfreiheit der teilnahme am straßenverkehr
abseits davon: kinder können im alltag auch nicht selbst entscheiden, ob sie zur schule gehen oder nicht
also: sind nun alle eltern, die ihre kinder in die schule schicken, verantwortungslos, egozentrisch und anmaßend ? inklusive der regierung, die eine allgemeinsche schulfpflicht durchsetzt
nehme ich deine aussagen für bare münze, wäre das die logische konsequenz
stehst du zu diesen konsequenzen deiner prinzipien ?
lg,
Muzmuz