AW: Unfall in japanischem Kernkraftwerk
ich weiß was du meinst, trifft aber weder beim sprit noch beim strom zu
die qualität ist gleich, dem produkt ist "kein mascherl" umgehängt
anders verhält es sich beim sprit natürlich, wenn man in albanien billig tanken will...aber in österreich gibts normen, damit eben genau das nicht passiert
gibt es aber unterschiede, muss der konsument selbst entscheiden, wieviel qualität er für den niedrigeren preis opfert
Ich denke, das hat mit der Uninformiertheit vieler Menschen zu tun.
Wer weiß denn schon, daß billigerer Sprit nicht so hochwertig arbeitet, anders verdichtet ist? Daß man mit der Zeit sogar mehr davon verbraucht?
Viele Menschen... daher sprach ich vorhin von der Habgier... freuen sich über ein sog. "Schnäppchen"... dabei können sie nur nicht rechnen. Alles ist preis-wert. Die zweite Wahl (Fehlerware) aus der Vor-Vorjahrs-Kollektion im Outlet-Center, der billige Sprit, der nicht optimal für's Auto ist, die Nahrungsmittel, welche mit eine "Mittel zum Leben" oftmals nichts mehr gemein haben... derer Beispiele gibt es viele.
Und dann heißt es: "Ich kann mir nicht mehr leisten!" Früher gab es mal das Sprichwort -"Wer billig kauft, kauft teuer". Daran hat sich nichts geändert. Niemand hat etwas zu verschenken. Schon gar nicht in Zeiten des Neo-Manchester-Kapitalismus'.
Und die Industrie arbeitet mit Wahrscheinlichkeiten, Spiel- und sonstigen -Theorien, wonach Menschen sehr berechenbar in ihrer Habgier-Haltung sind.
That's all.
ich weiß was du meinst, trifft aber weder beim sprit noch beim strom zu
die qualität ist gleich, dem produkt ist "kein mascherl" umgehängt
anders verhält es sich beim sprit natürlich, wenn man in albanien billig tanken will...aber in österreich gibts normen, damit eben genau das nicht passiert
gibt es aber unterschiede, muss der konsument selbst entscheiden, wieviel qualität er für den niedrigeren preis opfert