• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unabhängigkeit für Katalonien

Ich glaube eher nicht, dass sich die ge-bzw. zerstörten Beziehungen durch ein paar Zugeständnisse reparieren lassen.
Du meinst die Staaten. Die Regierungen werden dafür gewählt, dem Staat zu dienen und ich bin der Meinung, dass die spanische Regierung in diesem Sinne handelt, ohne damit ihr Vorgehen im Einzelnen gutheißen zu wollen.

Konsumenten und Steuerzahler halten den Wirtschaftsraum, der sich Staat nennt, am Leben. Kein Konzern würde auch widerstandslos zulassen, dass ein Teil von ihm sich kurzerhand verselbständigt. Wann willst du endlich in der Realität ankommen? Staaten sind Großkonzerne. Der einzige Unterschied zu multinationalen Konzernen ist, dass Staaten über ein definiertes Territorium verfügen und die darin lebenden Beschäftigten sich mit ihnen identifizieren und deshalb drum herum Ideologien stricken.

Werbung:

Gestern konnte man in den Salzburger Nachrichten Überlegungen von *Ronald Barazon* lesen: Über Überschaubare Einheiten, darum ein:
"Europa der Regionen"
Seine Überlegung: Eine Europäische Regierung - ein Europäisches Parlament:
Die konzentrieren sich dann um jene Aufgaben, welche
lokale Stellen überfordern.
(SlbgN, Seite 4)

Die Gesprächsverweigerung der Zentralregierung versteh ich nicht.

"Alle Bemühungen, der EU eine Verfassung zu geben, scheitern, weil dann alle Bundeskanzler, Premierminister samt den übrigen Monarchen (!!!) ihre prunkvollen Inszenierungen verlieren würden."
(Auch ein Gedanke aus SbgN. Seiete 4)
(Die drei Rufzeichen sind nur von mir hinzugefügt)

Genau, eine Welt unter der Kontrolle der FED wäre irgendwann mal unser Ziel. Die unlegalisierte Gewalt würde gegen Null gehen.

Die katalanische Regierung verweigert dem Verfassungsgericht den gebotenen Respekt. Da muß dringend aufgeräumt werden.

Schalom!

Werbung:
Zurück
Oben