• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umgang mit Smalltalk in spezifischen Themen

Werbung:
AW: Umgang mit Smalltalk in spezifischen Themen

dissidentin schrieb:
dissidentin:

hausfrauentip: bevor du anderen nen putzfimmel aufschwatzen willst, kehr erstmal vor deiner eigenen haustür

Wieder ein haltloser, pseudo-intellektueller Spruch ohne Bezug zur Wirklichkeit. Vor meiner Haustür gibt es in dem Fall nichts zu kehren.

dissidentin schrieb:
es heißt wahr
nehm dir aber nen regenschirm mit

Ich sagte es dir bereits, du sollst lernen, zwischen signifikanten Bildungslücken und einfachen Flüchtigkeitsfehlern zu unterscheiden. Fehlt mal ein Buchstabe, ist das etwas anderes, als wenn man ein Wort gänzlich falsch anwendet. Ich nehme aber du nimmst immer noch und nehmst nicht.

dissidentin schrieb:
fazit 2: hat gar keinen sinn dir die andere sicht näher zu bringen, weißt ja doch alles besser - du superchecker

Du hast keine "anderen Ansichten" aufgeführt, deine halbherzigen versuche einer Psycho-Analyse zählen nicht.

Anike schrieb:
Ich habe mir nicht jeden Beitrag durchgelesen, kann nur sagen, dass eigentlich in fast jedem Thread irgendwann nur noch rumgelabert wird. Egal worum es ursprünglich einmal ging, sehr bald geht es um smalltalk und "nichts".
Eigentlich ist das hier ein Chatroom.
Wem es gefällt....

Ein Mensch mit Hirn, das freut mich doch sehr :)

5Zeichen schrieb:
Nur, weil einer oder zwei blödeln (was lediglich eine subjektive Beurteilung ist), soll es mir nicht möglich sein, mich mit einem dritten, vierten oder fünften User genau so zu unterhalten, wie ich es möchte?

5Zeichen schrieb:
Wenn sich Leute von einem Thema ablenken lassen, dann scheint es ihnen nicht wichtig genug zu sein, um sich darauf zu konzentrieren.

Du sprichst so, als wäre das eine Randerscheinung und der ein oder andere User hat nur hin und wieder enimal einen Clown verschluckt. Das entspricht nicht der Realität, jeder Thread artet hier aus und die Blödeleien gehen wie ein Virus um.

Zuletzt bearbeitet:

• Gedankenstränge sind lange Zeit unsichtbar
    (und bleiben noch länger unsichtbar, wenn dazwischen geblödelt wird)
  • das Finden der richtigen Worte ist ein zartes Pflänzchen,
    welches leicht überwuchert oder weggefressen werden kann
  • die (Smiley-)Zwischenrufe sind destruktiv,
    wenn sie nicht einen Denkfehler aufzeigen

Das sehe ich genauso..Aetas Vorwürfe diesbezüglich haben durchaus ihre Berechtigung..auch mich nervt enorm,wenn Themen durch Plaudereien zerfasert werden...es gibt sooo viele Blödelthreads..warum werden die kaum genutzt?
Würde man sich im Schulunterricht (um mal EarlyBirds Vergleich aufzugreifen) andauernd als Klassenclown aufführen und den Unterricht permanent mit solchen Egospielchen stören,gäbe es einen Klassenbucheintrag und ein ernstes Gespräch mit den Eltern..;)

Meiner Meinung nach, besteht das Problem darin, dass immer dieselben Leute herumblödeln und immer dieselben darauf eingehen. Leider findet danach niemand mehr zum eigentlichen Thema zurück und in vielen Ordnern geht es immer um dasselbe. Ich habe überhaupt nichts gegen herumgeblödel, ganz im Gegenteil. Trotzdem wäre es schön, wieder zum Thema zurückzufinden. Ansonsten brauchen wir hier nicht verschiedene Threads.

....
Würde man sich im Schulunterricht (um mal EarlyBirds Vergleich aufzugreifen) andauernd als Klassenclown aufführen und den Unterricht permanent mit solchen Egospielchen stören,gäbe es einen Klassenbucheintrag und ein ernstes Gespräch mit den Eltern..;)

Ein virtuelles denkforum ist aber kein Schulunterricht ...:nein:
Was aber nichts macht ...:clown3:

Ein virtuelles denkforum ist aber kein Schulunterricht ...:nein:
Was aber nichts macht ...:clown3:

Möglicherweise haben manche Menschen Schwierigkeiten damit, die gewohnten Methoden des Schulunterrichtes hinter sich zu lassen und möchten nach wie vor von einem :ironie: weisen Lehrer mit Wissen gepfropft werden? :dontknow:

Ja, es soll Menschen geben, die aus den Kinderschuhen nicht herausgekommen sind.

Werbung:
Zurück
Oben