• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umgang mit Smalltalk in spezifischen Themen

AW: Umgang mit Smalltalk in spezifischen Themen

Wie gesagt: wem es gefällt...
Und offenbar schreiben hier genug Benutzer, denen es genauso gefällt. Für einen Neuling jedoch, ist es nicht ganz leicht, da die leiseste Kritik oder Anregung als Angriff gewertet wird. Sicherlich macht der Ton die Musik und niemand möchte sich vorschreiben lassen, was und wie auf einen Beitrag zu antworten ist. Dennoch empfinde ich es auch so, dass die eigentlichen Themen ganz oft zu kurz kommen, weil jemand mit Blödeleien antwortet und auf diese dann eingegangen wird. Ich erinnere mich daran, dass fast jeder Ordner von der Roten zugespamt wird oder wurde, und dass es dann nur noch darum ging, wer den längeren Atem hatte, oder die besseren Antworten.
Zwischenmenschliches kann doch in dafür vorgesehenen Bereichen diskutiert werden?
Und Möbius, es gibt immer Schlimmeres, selten aber Besseres.

Werbung:

1. Wie gesagt: wem es gefällt...

2. Und offenbar schreiben hier genug Benutzer, denen es genauso gefällt.

3. Für einen Neuling jedoch, ist es nicht ganz leicht, da die leiseste Kritik oder Anregung als Angriff gewertet wird. Sicherlich macht der Ton die Musik und niemand möchte sich vorschreiben lassen, was und wie auf einen Beitrag zu antworten ist.

4. Dennoch empfinde ich es auch so, dass die eigentlichen Themen ganz oft zu kurz kommen, weil jemand mit Blödeleien antwortet und auf diese dann eingegangen wird.

5. Ich erinnere mich daran, dass fast jeder Ordner von der Roten zugespamt wird oder wurde, und dass es dann nur noch darum ging, wer den längeren Atem hatte, oder die besseren Antworten.

6. Zwischenmenschliches kann doch in dafür vorgesehenen Bereichen diskutiert werden?

7. Und Möbius, es gibt immer Schlimmeres, selten aber Besseres.

Zu 1.:
Genau ! :schnl:

Zu 2.:
Ja, das scheint zumindest so ...:schnl:

Zu 3.:
Ja, aller Anfang ist schwer - sogar in einem virtuellen Forum ...:schnl:

Zu 4.:
Jeder empfindet, was er empfindet ...:schnl:

Zu 5.:
Du kannst ja ignorieren, was Du ignorieren willst ...:schnl:

Zu 6.:
Ja, aber jede Diskussion zwischen mindestens 2 Diskutanten erzeugt bereits einen zwischen-menschlichen "Raum" ...:debatte:

Zu 7.:
Selten...:schnl:

Zwischenmenschliches kann doch in dafür vorgesehenen Bereichen diskutiert werden?

Ich möchte es gar nicht diskutieren, jeder ist, wie er grade ist und agiert und reagiert, wie es ihm es entspricht - ich möchte einfach nur mitkriegen, was abgeht! :)

Also im Winter gehen manchmal Lawinen und Schneebretter ab, was einge Alb-(T)Raum-Österreicher wahrscheinlich :dontknow: bestätigen können ...:lachen::lachen::lachen:

Das ist etwas am Thema vorbei - aber das bin ich ja von dir gewöhnt! :D
Aber zum Glück sind wir ja hier nicht in einer Schule und es gibt keine 6 für "Thema verfehlt"! :lachen:

Ich gehe aus bestimmen Gründen immer am sog. "Thema" vorbei ...:lachen::lachen::lachen:

Hm, das hab ich mir schon gedacht, dass du das absichtlich machst. Was gibt dir das? Freut es dich, wenn sich die Anderen ärgern oder geht es dir rein um die Freiheit oder ...? Oder ist es eine Mischung aus verschiedenen Bedürfnissen? :dontknow:

Hm, das hab ich mir schon gedacht, dass du das absichtlich machst. Was gibt dir das? Freut es dich, wenn sich die Anderen ärgern oder geht es dir rein um die Freiheit oder ...? Oder ist es eine Mischung aus verschiedenen Bedürfnissen? :dontknow:

Das geht nur mich etwas an ...:clown3:

Werbung:

Wenn sich Leute von einem Thema ablenken lassen, dann scheint es ihnen nicht wichtig genug zu sein, um sich darauf zu konzentrieren. :)

Vielleicht ist eine Frage der Übung, sich von Dingen, die einem wichtig sind eben nicht ablenken zu lassen? :dontknow:

Zurück
Oben