• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Um im Syrischen Bürgerkrieg Partei zu ergreifen,

Werbung:
AW: Um im Syrischen Bürgerkrieg Partei zu ergreifen,

Herr Todenhöfer wird in der Zeitung mit seiner Ansicht zitiert, er könne sich überhaupt nicht vorstellen, dass Assad für die Giftgaseinsätze verantwortlich sei.
Recht hat der Mann. Allerdings wird von unserem Außenhansel Westerwelle
betont, "alles spräche dafür, das Assad das Zeug eingesetzt habe". !
Was spricht dafür ? Da schweigt sich Quido aus. Verständlich, denn es gibt weder Beweise, noch Wahrscheinlichkeiten, die dafür sprechen.
Die Lügengebilde, die ENDLICH den lang gehegten Wunsch der Israelis erfüllen sollen/werden, Syrien zu bombardieren, sind dermaßen offensichtlich, dass es schon einer krampfhaften Ignoranz bedarf, Sprüche wie die eines Westerwelle
vom Stapel zu lassen. Und sowas wird womöglich wieder gewählt ??
Perivisor

Wie ich hörte, ist Pleitgen auch gegen Militäreinsätze in Syrien. Bravo, dachte ich. Aber kaum hatte ich mich 3 Skunden lang gefreut, schob er nach: Assad sei ein Mordregime und unfaßbar, dass er mit Giftgas seine Landsleute umbringe.
Aha, also doch gut von den mainstream-Medien gelernt. Schließlich mündete sein statement in ein verquirltes Sammelsurium von Mitleid und schlechtem Gewissen, als er meinte, man müsse vor allem den Millionen Flüchtlingen
helfen !
Warum sie flüchten, wer die sogenannten Rebellen zu Untaten und zum Bürgerkrieg angestiftet hat, spielt bei Pleitgen keine Rolle.
Perivisor
 
AW: Um im Syrischen Bürgerkrieg Partei zu ergreifen,

Obama hat sich zunächst 50 Ziele in Syrien vorgenommen. Die will er plattmachen - lassen.
Direkt auf die Giftgasdepots will er nicht bomben: das sei zu "gefährlich" !
Nein, das ist er gaaanz vorsichtig.
Nun hat er noch bißchen Angst vor "Vergeltungsschlägen" der Iraner.
Vor einer Gegenwehr der Syrer natürlich nicht, denn die haben ja nichts entgegenzusetzen. Sonst hätte man dieses Land ja auch nicht zum Angriff freigegeben, heldenhaft, wie ein Ami nun mal ist.-
Erstmals ist jetzt im Internet auch etwas aus Israel zu vernehmen: Netanjahu stünde direkt hinter Obama ! Aha, ich würde vermuten, er steht eher davor, denn der Überfall auf Syrien ist sein innigster Wunsch seit langem.
Die Giftgas-Unterstellungen des Assad-Regimes sind in den letzten Tagen ein wenig verblasst. Was kann man zur Auflockerung der Kriegsmoral da anbieten:
"Streubomben". Diese allerliebsten Spielzeuge des US-Militärs sind natürlich bäh in der Hand von anderen. Und natürlich besonders in der Hand von Assad.
Wenn also die geneigten Medien-Verblödeten jetzt addieren, dann haben sie schon Giftgas+Streubomben-Einsatz durch Assad (so glauben sie). Das reicht für munteres Bombenwerfen sicher aus. Es kann sich nur noch um wenige Tage bis dahin handeln.
Perivisor
 
Wo sind die unabhängigen Gerichte ?

Hallo !

Beim gestrigen Treffen mit ihrem US-Kollegen Kerry haben die EU-Außenminister dem Regime des syrischen Präsidenten Assad die Schuld am Giftgas-Einsatz gegeben.

Quelle: ORF-Teletext, heute 08.09.2013, Seite (Tafel) 127.

Wo bleiben die "unabhängigen" Gerichte ? Seit wann sollen (müssen) in der vielgepriesenen Gewaltenteilung die Politiker über Schuld oder Unschuld befinden ?

Weiters heißt es im Teletext:

Die USA sollten allerdings den Bericht der UNO-Inspektoren abwarten.

Die Inspektoren haben kein Recht, über Schuld oder Unschuld zu befinden und sie wollen es auch nicht tun. Außerdem ist es äußerst zweifelhaft, ob man über die Existenz des Giftes auch dessen Herkunft und dessen Verwaltung feststellen kann.

Froh, mit unseren Außenministern nicht regelmäßig an einem Tisch sitzen zu müssen, verbleibe ich

Zeili
 
AW: Um im Syrischen Bürgerkrieg Partei zu ergreifen,

Jetzt weiß es die Welt! Assad hat nichts mit dem Angriff zu tun. Es waren die Kommandeure die eigenmächtig gehandelt haben. Jetzt kann Amerika nach Hause gehen und sich um ihr Land kümmern.
 
AW: Um im Syrischen Bürgerkrieg Partei zu ergreifen,

was geht denn uns syrien an...von den amis ganz zu schweigen.


der satz "ami go home", der im nachkriegsdeutschland an vielen hauswänden geschrieben stand - vielfach losung bei demonstrationen war, ist aktuell nach wie vor.


würde nicht ständig mit waffenlieferungen versorgt werden, dann könnte hier und da die steinschleuder auch nicht so viel anrichten.


es sollte uns eben rundrum nichts angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Um im Syrischen Bürgerkrieg Partei zu ergreifen,

amerikaner wie syrer sind bemitleidenswürdige menschen.
sie haben ihre natur nicht im griff und leben ihre unnatur aus
 
Zurück
Oben