• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ukraine: vom Westen einverleibt ?

Gefällt mir nicht! - Geschichte lässt sich " nicht so grad retrograd ohne Stalingrad " musikalisch so zurückdrehen, dass sie "mit russischer Stalin-Orgelmusik" für die Zukunft nicht besonders nachteilig zu verändern sich anschicken müsste: Wir sind HEUTE das DDR-Volk und die "Mauer nach Westen" ist nur wahrnehmungsverschoben!

Mir gefällt es aber! :D Finde auch Ernst Busch interessant und dieses Lied kannte ich nicht. Zum Glück gibt es eine Ernst - Busch -Gesellschaft und somit geht sein Denken nicht verloren! Überhaupt was hat das mit "Stalingrad" zu tun? Doch eher gehört das alles zur Kunst! Kunst ist Erkenntnis?

Bernies Sage schrieb:
Gefällt mir! - wenigstens solange "der Schmiss" kein fälschlich totgeborenes Hirn mit nachträglicher Lebensfehlprogrammierung in der Nachsorge spaltet! :D
Bernies Sage

Lasset uns kluge Gedanken zukommen und schütze mich vor Dummheiten, lieber Herr Nietzsche, der nicht mein lieber Gott ist! :D

Werbung:
RTL Nachrichten
"Die Nato will ein Referendum in der Ukraine über einen Beitritt zum Bündnis berücksichtigen. «Wenn die Ukraine eine solche Entscheidung trifft und der Nato beitreten will, werde ich ihre Entscheidung respektieren», sagte Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg dem russischen Radiosender Echo Moskwy. Russland kritisiert die Beitrittspläne."

So einfach geht das also, die Bürger der Ukraine entscheiden - und was es für uns bedeutet ist wohl nicht so wichtig?

RTL Nachrichten
"Die Nato will ein Referendum in der Ukraine über einen Beitritt zum Bündnis berücksichtigen. «Wenn die Ukraine eine solche Entscheidung trifft und der Nato beitreten will, werde ich ihre Entscheidung respektieren», sagte Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg dem russischen Radiosender Echo Moskwy. Russland kritisiert die Beitrittspläne."

So einfach geht das also, die Bürger der Ukraine entscheiden - und was es für uns bedeutet ist wohl nicht so wichtig?
Ich kann dich nicht verstehen, die Ukraine ist ein souveräner Staat, also sollten sie doch auch entscheiden können wie sie leben wollen.
Ihr Deutschen seid doch ein NATO Staat und seit der Wende gibt es nicht wenige eurer Nachbarn, die nicht wissen wen sie mehr fürchten sollen, die Deutschen oder die Russen.
Wer kann es ihnen verdenken, wenn ihnen einige Leute einreden, dass sie sich bei eventueller Neutralität im luftleeren Raum befinden.
Es handelt sich hier doch um ein riesiges Land, das seit ewigen Zeiten von der Freiheit träumt, aber immer der Spielball zwischen drei Mächten war.
Versuch bitte dich in ihre Geschichte einzulesen und du wirst sie vielleicht besser verstehen können.

Ich kann dich nicht verstehen, die Ukraine ist ein souveräner Staat, also sollten sie doch auch entscheiden können wie sie leben wollen.
Ihr Deutschen seid doch ein NATO Staat und seit der Wende gibt es nicht wenige eurer Nachbarn, die nicht wissen wen sie mehr fürchten sollen, die Deutschen oder die Russen.
Wer kann es ihnen verdenken, wenn ihnen einige Leute einreden, dass sie sich bei eventueller Neutralität im luftleeren Raum befinden.
Es handelt sich hier doch um ein riesiges Land, das seit ewigen Zeiten von der Freiheit träumt, aber immer der Spielball zwischen drei Mächten war.
Versuch bitte dich in ihre Geschichte einzulesen und du wirst sie vielleicht besser verstehen können.

Nur um ihren Wünschen nachzukommen sollen wir jetzt ein schlechtes Verhältnis oder noch schlimmeres mit Russland riskieren?
Die Sanktionen zeigen ja schon Wirkung, auf beiden Seiten.
Ist das so schwer zu verstehn? Natürlich sollen sie entscheiden können wie sie leben möchten aber doch nicht wenn als Folge ihrer Entscheidung dies anderen Ländern, auch unserem, schadet
und die bisherige Sicherheit bedroht ist.
Daran wird nicht gedacht, nur die Wünsche der Ukraine sind zu berücksichtigen?
Man lockt sie ja direkt in die EU herein.

Nur um ihren Wünschen nachzukommen sollen wir jetzt ein schlechtes Verhältnis oder noch schlimmeres mit Russland riskieren?
Die Sanktionen zeigen ja schon Wirkung, auf beiden Seiten.
Ist das so schwer zu verstehn? Natürlich sollen sie entscheiden können wie sie leben möchten aber doch nicht wenn als Folge ihrer Entscheidung dies anderen Ländern, auch unserem, schadet
und die bisherige Sicherheit bedroht ist.
Daran wird nicht gedacht, nur die Wünsche der Ukraine sind zu berücksichtigen?
Man lockt sie ja direkt in die EU herein.
Ich denke, du bellst den falschen Baum an.
Den Ukrainern ist natürlich das Hemd näher wie der Rock.
Die Sanktionen haben sie nie verlangt bzw. gewollt, also werden sie sich nicht darum kümmern.
Wie soll ein bankrottes Land reagieren, wenn es von beiden Seiten erpresst wird, wo doch die ach so starke BRD pausenlos ihren Kotau vor der NATO macht ?
Wenn du dir genauer ansiehst, wie dieses Abstimmungsergebnis zustande kam, dann wird dich bestimmt nichts mehr wundern.

Werbung:
Also mal offen gesagt was wäre wenn nach der Volksabstimmung in der Ostukraine Russland genau so verfahren wäre wie bei der Volksabstimmung auf der Krim? Wäre dann die jetzige Situation für Russland dann anders, außer das die Ostukrainer schon lange wieder in Frieden leben könnten, nur jetzt in Rußland?

Zurück
Oben