• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ukraine: vom Westen einverleibt ?

Amerikanische Geheimdienste zu Ukraine und NATO.

Unabhängig davon, wie oft dieser Text hier bereits zitiert wurde,
erscheint es mir angebracht, erneut auf den offenen Brief hinzuweisen,
der von hochrangigen ehemaligen Mitarbeitern amerikanischer Geheimdienste
und des amerikanischen Militärs an Angela Merkel gerichtet wurde.

Hier nur ein kleiner Auszug aus der deutschen Übersetzung
(Einleitung und die Liste der Unterzeichner):
Coleen Rowley schrieb:
Ukraine und NATO

Wir, die Unterzeichner,
sind langjährige Veteranen der US Nachrichtendienste.

Wir unternehmen den außergewöhnlichen Schritt,
diesen offenen Brief an Sie zu schreiben,
um Ihnen die Gelegenheit zu geben,
vor dem NATO Gipfel am 4. und 5. September
Einblick in unsere Sicht der Dinge zu bekommen.

Es ist beispielsweise wichtig für Sie zu wissen,
daß Anschuldigungen hinsichtlich einer großangelegten
russischen Invasion in der Ukraine
offenbar nachrichtendienstlich nicht zuverlässig gesichert sind.

Vielmehr scheint die „Intelligence“
von derselben politisch festgelegten Art zu sein,
mit der vor 12 Jahren der Angriff auf den Irak
„gerechtfertigt“ wurde.

Wir sahen damals keine glaubwürdigen Beweise
für Massenvernichtungswaffen;

wir sehen jetzt keine glaubwürdigen Beweise
für eine russische Invasion.

Vor 12 Jahren verweigerte der damalige Kanzler Schröder
in Anbetracht der vagen Hinweise auf irakische Massenvernichtungswaffen
die Teilnahme am Angriff auf den Irak.

Unserer Ansicht nach sollten Sie Anschuldigungen
des US Außenministeriums und von NATO Vertretern
hinsichtlich einer Invasion Russlands in der Ukraine
mit angemessenem Misstrauen begegnen.

[...]

Für die Lenkungsgruppe der
Veteran Intelligence Professionals for Sanity
(Pensionierte Nachrichtendienst Experten für den Gesunden Menschenverstand)

William Binney,
ehemaliger technischer Direktor,
Welt geopolitische & militärische Analyse, NSA;
Mitbegründer, SIGINT Automation Research Center (i.R.)

Larry Johnson,
CIA & Außenministerium (i.R.)

David MacMichael,
National Intelligence Council (i.R.)

Ray McGovern,
ehemaliger US Army Infanterie / Nachrichtenoffizier
und CIA-Analyst (i.R.)

Elizabeth Murray,
stellvertretender National Intelligence Officer
im Mittleren Osten (i.R.)

Todd E. Pierce,
MAJ, US Army Judge Advocate (Ret.)

Coleen Rowley,
Abteilungsanwältin & Special Agent, FBI (i.R.)

Ann Wright,
Oberst der US-Armee (i.R.);
Foreign Service Officer (zurückgetreten)

Die vollständige deutsche Übersetzung des offenen Briefes an Angela Merkel
mit der Warnung vor Geheimdienst-Behauptungen zur Ukraine ist unter anderem
verfügbar unter

http://www.politik-poker.de/ukraine-und-nato.php

Die englische Originalversion dieses

"MEMORANDUM FOR: Angela Merkel, Chancellor of Germany

FROM: Veteran Intelligence Professionals for Sanity (VIPS)

SUBJECT: Ukraine and NATO"

vom 31.August 2014 kann abgerufen werden unter
Beware of Fixed Intelligence on Ukraine -- Think WMDs.

> Das musste noch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Werbung:
Danke, beeindruckend wenn schon US Geheimdienste sich zu Aufklärung berufen fühlen.
Frage mich nur warum A. Merkel die Situation nicht selbst besser einzuschätzen weiß aber was ihre Beliebtheit bei der dt. Bevölkerung anbetrifft, immer noch so hoch oben stehen soll?

Jetzt wird - mal wieder zur Abwechslung - von t-online - Spiegel-Online zitiert, mit einem Interview eines angeblichen
russischen Starökonom namens Sonin. Der tönt also im Spiegel, Putin werde sich bis zuletzt an die Macht krallen.
Ja, und natürlich sind nicht etwa die Sanktionen am Niedergang des Rubels schuld, sondern Putin, weil er sich nicht längst auf eine Datscha zurückgezogen habe.
Kurz und gut: wenn Putin weg wäre, wäre alles gut ! Das wird wohl auch stimmen - für den Westen .-
Natürlich wäre es gut, keinen intelligenten Mitspieler im Machtpoker mehr zu haben, sondern tun und lassen zu können, was man schon lange geplant hatte. Nur dieser lästige Putin - muss erst weg.
Ich hoffe, die Russen sind schlauer, als Amis und Deutsche.-

Dieser von Spiegel Online zitierte Beitrag kommt wenige Stunden, nachdem die angebliche Warnung Steinmeiers gepostet war: man habe im Umgang mit Russland und Putin viele Fehler gemacht, und ...bla,bla.....aber natürlich müsse man....
bla,bla....!
Perivisor

Danke, beeindruckend wenn schon US Geheimdienste sich zu Aufklärung berufen fühlen.
Frage mich nur warum A. Merkel die Situation nicht selbst besser einzuschätzen weiß aber was ihre Beliebtheit bei der dt. Bevölkerung anbetrifft, immer noch so hoch oben stehen soll?

Möchte auch Danke sagen! (Und erst seit ich in diesem Forum bin, interessiere ich mich wieder für Politik und vieles mehr. ;) )

Wo ein ‚rechtsstaatliches Vacuum‘ herrscht, wird gerne mit dem ‚verbindlichen‘ Völkerrecht ein 'Scheinargumentsgefecht' geführt.

Fakt ist, dass die Anwesenheit ausländischer Truppen außerhalb des gemieteten Areals auf der Krim, völkerrechtlich als Besatzung gilt. Die daraufhin zustande gekommenen Wahlen sind also völkerrechtswidrig, somit auch die Annektierung. Eine Separation, herbeigeführt durch die Anwesenheit fremder Truppen berührt ebenso das Völkerrecht wie die "Trennungsentscheidungen", die schon an der Landesverfassung der Ukraine scheitern, auch wenn die Krim "autonom" war. Aber ich bin ja hier, um gerade die "Neugierigen " der Lächerlichkeit preiszugeben. Wer mich zum Tanz auffordert, den führe ich..........vor.
Schade eigentlich, dass sich *Riddick* hier im Forum kein anderes Ziel gesetzt hat und doch irgendwie inzwischen gemerkt haben muss, dass er sich dabei selbst so vorgeführt hat, einer hochnotpeinlichen Lächerlichkeit preisgegeben zu haben.

Und so was tut man einfach nicht, wenn man juristisch ausgewogen – auch gerne aus parteiischer Sicht - hier im Denkforum unter Wahrung eines Mindeststandards an Höflichkeit argumentieren möchte – außerhalb jeder Inanspruchnahme einer Selbstentschuldung durch Satire, versteht sich.

Zum eigentlichen Thema: Juristisch gesehen liegt in der Ukraine ein bis heute nicht genau (wünschenswert?) dokumentierter und somit nicht nachvollziehbarer Verfassungsbruch aufgrund der kritischen Ereignisse auf dem Maidan vor, natürlich somit bezogen auf das gesamte Hoheitsgebiet der Ukraine, welches die Krim einschließt.

Zur Erinnerung:

http://www.n-tv.de/mediathek/videos...reignisse-auf-dem-Maidan-article12332551.html

Dieser fortgesetzt verdrängte Verfassungsbruch in der Ukraine wurde von Putin unverzüglich als Vorwand erkannt, die Instabilität des Landes aufgrund des damit einhergehenden juristischen Vacuums im Lande zur schnellstmöglichen Schaffung neuer Fakten auf der Krim zu nutzen, was ihm auch gelungen ist und im eigenen Land sein Ansehen gefördert hat, zumal die Krim historisch schon einmal zur früheren Sowjetunion gehörte.
Und somit schwelt dieser in der Ukraine vor rund 10 Monaten aufgrund der (undurchschaubaren) Ereignissse auf dem Maidan als verdrängter Verfassungsbruch weiter und es ist zu befürchten, dass eine juristische Aufarbeitung der Geschehnisse auch nicht allein mit dem Hinweis auf das Völkerrecht heilbar sein wird, weil der nationale Wille des Volkes uneins ist und jede Polizeigewalt als politisch entschuldbar statt kriminell verfolgbar einer (jeweils beliebig einseitig nachträglichen) Umdeutung zugänglich scheint.

Empfehlenswert hierzu zu lesen im Permanentlink:

http://www.*****************/?p=24167

Was mich eigentlich ganz persönlich am meisten nachdenklich stimmt, das ist der politisch einseitige Missbrauch mittels unserer ursprünglich gemeinsam rein marktorientiert eingeführten Euro-Währung, die bereits faktisch – unter klarem nationalen verfassungsrechtlichen Verstoß gegen den geleisteten Amtseid der Kanzlerin, die zumindest vorsätzlich darauf bedacht sein muss, "Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden" – gegen einen ("verständlicherweise?") ungeschrieben existierenden Verhaltenskodex verstoßen hat, weil sie die Gegenfinanzierung für die vom Deutschen Volke demokratisch zu übernehmenden Ausfallkosten verschweigt, die sich aus den politischen Handelsbeschränkungen mit Russland ergeben, also eigentlivch gar nicht legal nachgefordert werden könnten, da es sich hierbei definitiv um fremdverschuldete Verluste in fremder Währung handelt, für welche der "freiwillige" Schuldenhauptgläubiger Deutschland im Zweifel sogar die vollkommene, gar nicht europäisch anteilig begrenzte Schuldenhaftung (zum Beispiel bei vorsätzlich fortgesetzter Vertragverletzung der ursprünglichen Masstricht-Verträge) übernehmen muss!

Bei Vorliegen einer absoluten Rechtsverletzung lässt sich juristisch eine Schuldenbegrenzung nur über den zivilrechtlich sehr diffenenziert und umständlich zu beurteilenden Verhältnismäßigkeitsgrundsatz führen, bei dem der höchst beachtliche Vermögensreichtum der so genannten "Auslandsdeutschen" - der eigentlichen "Würde des Geldes" entsprechend - selbstverständlich unangetastet bleiben wird!

Bernies Sage

„Wieder ein Krieg in Europa?“ Denen rutscht doch das Herz in die Hose ...
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...st-vor-einem-krieg-mit-russland-13312030.html

Unglaublich, welche subtile Form von Propaganda und Kriegshetze sich die FAZ angesichts der nicht zu leugnenden
Kriegsgefahren leistet. Spiegel, Welt, teilweise Stern und FAZ bilden ein unheimliches Quartett mit den modernisierten Attributen des Stürmers, der sogar namentlich in Form von Prof.Michael Stürmer im ideologischen Hintergrund kauert.-
Man hat wirklich aus der Propaganda-Maschinerie des III. Reiches gelernt : wie man es modernisieren kann.-
Die Übersetzung deren Hinweis auf die auf die gerutschte Hose lautet: "...stellt euch nicht so an, den Putin machen wir doch fertig.-"
Perivisor

Ja, ist schlimm wie die Medien versagen aber trotzdem können wir doch eine Kleinigkeit dagegen tun.
Schreibt doch auch eure Meinungen an die Redaktionen dieser Zeitungen oder an die entsprechenden Redakteure.

Ich mache es so und es sind daraus schon einige Leserbriefe entstanden für die ich dann auch dankbare Zustimmung von den Lesern bekam.
So auch heute wieder.
Dabei könnten das einige hier noch viel besser als ich.

Ja, ist schlimm wie die Medien versagen aber trotzdem können wir doch eine Kleinigkeit dagegen tun.
Schreibt doch auch eure Meinungen an die Redaktionen dieser Zeitungen oder an die entsprechenden Redakteure.

Ich mache es so und es sind daraus schon einige Leserbriefe entstanden für die ich dann auch dankbare Zustimmung von den Lesern bekam.
So auch heute wieder.
Dabei könnten das einige hier noch viel besser als ich.

Noch besser wäre dies:

Werbung:
Noch besser wäre dies: ....

Gefällt mir nicht! - Geschichte lässt sich " nicht so grad retrograd ohne Stalingrad " musikalisch so zurückdrehen, dass sie "mit russischer Stalin-Orgelmusik" für die Zukunft nicht besonders nachteilig zu verändern sich anschicken müsste: Wir sind HEUTE das DDR-Volk und die "Mauer nach Westen" ist nur wahrnehmungsverschoben!

„Herr, schmeiß Hirn ra“

Gefällt mir! - wenigstens solange "der Schmiss" kein fälschlich totgeborenes Hirn mit nachträglicher Lebensfehlprogrammierung in der Nachsorge spaltet! :D

Bernies Sage

Zurück
Oben