• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ukraine: vom Westen einverleibt ?

AW: Ukraine: vom Westen einverleibt ?

Ich nehme einmal an, Maren meint mit "uns" uns Mitglieder der EU; sie wird es aber, davon bin ich überzeugt, selber aufklären.

LG Zeili

So ist es, ich meinte mit "uns" , uns, die Mitglieder der EU. Es ist nunmal Tatsache, auch wenn viele eine EU dieser Art und Größe niemals befürwortet hätten,
wir sind Bewohner eines EU-Staates und deshalb auch allen daraus folgenden Konsequenzen ausgesetzt? Befragt, ob wir Deutsche das überhaupt so wollen wurden wir, meiner Kenntnis nach, nicht?
Politiker haben das so über unsere Köpfe weg arrangiert, so empfinde ich es.
Ich denke die Menschen und Kulturen sind verschieden. Freundschaftliche Beziehungen ja, aber Gleichschaltung, wozu?
Man hätte ja freundschaftliche Bündnisse und wirtschaftliche Vereinbarungen schließen können aber nicht in dieser Art und Weise. Man sieht ja ,was daraus entstanden ist.
Hat man uns eingeredet es diene unserer Sicherheit, auch dies hielt und halte ich nicht für zutreffend. Die derzeitigen Probleme bestätigen es doch?

Werbung:

Im deutschen Deutsch hat "schicken" nicht die unterwerfende Bedeutung, die es wohl im österreichischen Deutsch hat. Auf jeden Fall wäre Dein Einverständnis vorausgesetzt. :)
Welche Bedeutung hat denn das Wort "schicken" im deutschen Deutsch ??

Es drängt sich mir bei all den Mahnungen und Warnungen und finsteren Szenarien, die hier so präsentiert werden, sogleich die Frage auf, was denn getan werden könnte, wenn es denn so wäre. Aber wahrscheinlich ist es wie in einem brennenden und abstürzenden Flugzeug, die Feststellung: "Hilfe, wir stürzen ab!", hat nur rhetorischen Wert.
Ich weiß noch immer nicht, ob Du für oder gegen eine "neue Weltordnung" bist ?!

Bis zum 1. Weltkrieg war die Weltordnung wohl die, dass 5 % der Weltbevölkerung mit allen Rechten und mit allem Luxus ausgestattet waren (nämlich die sogenannten Adeligen) und die restlichen 95 % nur das Recht auf Arbeit hatten und gerade soviel Lebensstandard, dass sie mit ihrer Arbeit das Vermögen der 5 % aufstocken oder zumindest erhalten konnten.

Wenn heute die Adeligen auch weitgehend entmachtet wurden und höchstens als menschliche BienenkönigInnen falsch-protzerisch in der Auslage gezeigt werden, so hat sich die Vermögensverteilung (laut einem großen amerikanischen Konzern) global wenigstens auf 20 : 80 verbessert. Das ist der globale Durchschnittswert; Brasilien, Indien und mMn auch Russland und einige arabische Länder sind hier noch auf der Entwicklungsstufe des 19. Jahrhunderts.

Es liegt an den Bürgern aller demokratischen Länder, Richtung 60:40 zu gehen und die noch diktatorisch regierten Bürger zu ermutigen, sich von ihrem Joch zu befreien. Das heißt jetzt nicht, dass in einem Betrieb mit 100 Mitarbeitern 90 das Sagen haben sollen - wohl aber, dass alle ihren Anteil am erwirtschafteten Gewinn bekommen.

Stimmt das jetzt mit Eurer "neuen Weltordnung" überein ??

Die Lage in der Ukraine dürfte meines Wissens in den letzten Tagen
zumindest nicht schlechter geworden sein ?!

Gruß Zeili

Es drängt sich mir ... die Frage auf, was denn getan werden könnte, wenn es denn so wäre.
Das Dasein als nützlicher Systemidiot über die Anbetungen der stets selbigen Götzen in ein eigenverantwortliches Leben im Bewußtsein seiner Selbst transformieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wir sind Bewohner eines EU-Staates und deshalb auch allen daraus folgenden Konsequenzen ausgesetzt? ?
WIR und UNS sind wir -wie Du auch schreibst- nur in den Konsequenzen. Nicht bei den Planungen. Daher ist dieses generalisierte WIR lediglich Ausdruck einer Fehl-Identifikation. WIR als Ausdruck einer Ansammlung von Individuen ist in diesem Zusammenhang völlig irreführend, da die Planungen gegen unseren Willen geschehen.

Jedoch, WIR als "Volkskörper", mißbraucht dazu, eine Idee energetisch in die Materie zu bringen, wie es auch das Vorkommnis aus Braunau ausdrückte, bringt es eher auf den Punkt, da der "Volkskörper" über keinen freien Willen, im Gegensatz zum Individuum, verfügt. Das ist der Unterschied. Daneben gibt es noch ganz andere energetische Gegebenheiten, welche zu berücksichtigen wären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Übrigens, EU-Staaten gibt es rechtlich nicht. Das ist alles gebeugtes Recht und Widerrecht (Usurpation). Und Propaganda fürs Volk.

Lies Dich bei Geopolitikern wie Huntington, Kissinger, Brzeziński & Co. ein. Dann weißt Du, was damit gemeinst ist.
Oh danke, vom politischen Verstand Kissingers bin ich auch so überzeugt und außerdem bestehe ich nicht nur aus einem Körper, Geltungstrieb und Verstand.

Darstellende, musische Künstler haben mich schon oft in 2 Minuten glücklich gemacht, während mir Politiker der ersten Reihe in 2 Monaten nicht einmal eine Existenzangst nahmen.

MfG Zeili

Welche Bedeutung hat denn das Wort "schicken" im deutschen Deutsch ??

im vorliegenden Sinne: "beauftragen".

Ich weiß noch immer nicht, ob Du für oder gegen eine "neue Weltordnung" bist ?!

Bis zum 1. Weltkrieg war die Weltordnung wohl die, dass 5 % der Weltbevölkerung mit allen Rechten und mit allem Luxus ausgestattet waren (nämlich die sogenannten Adeligen) und die restlichen 95 % nur das Recht auf Arbeit hatten und gerade soviel Lebensstandard, dass sie mit ihrer Arbeit das Vermögen der 5 % aufstocken oder zumindest erhalten konnten.

Ist es nicht immer noch ganz ähnlich?
Ich bin für eine Weltordnung, die gewaltfrei ist und den Mitmenschen auf Augenhöhe sieht, in der es keinen Personen-/Starkult gibt und keine Arbeitssklaven. :)

In meinem persönlichen Umfeld ist diese Weltordnung bereits hergestellt.

Werbung:
Zurück
Oben