• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ukraine: vom Westen einverleibt ?

AW: Ukraine: vom Westen einverleibt ?

im vorliegenden Sinne: "beauftragen".
Okay, liest sich wenigstens etwas wissenschaftlich, wenn auch nach meinem Empfinden noch nicht kultiviert.

Ist es nicht immer noch ganz ähnlich?
Ich bin für eine Weltordnung, die gewaltfrei ist und den Mitmenschen auf Augenhöhe sieht, in der es keinen Personen-/Starkult gibt und keine Arbeitssklaven. :)
Liest sich gut und sozial.

In meinem persönlichen Umfeld ist diese Weltordnung bereits hergestellt.
Gratuliere, wenn ich Dich auch gleichzeitig etwas dämpfen muss; Dein persönliches Umfeld wird wahrscheinlich bis Nordkorea nicht reichen, oder doch ?? Wenn Du aber in einem - relativ - kleinen Kreis so eine gute Atmosphäre hast, ist das jedenfalls gut bis sozial. Es ist zu wünschen, dass sich dieser Kreis global erweitert.

Kein Volk oder ein Staat ist bis dato kultiviert und hochentwickelt vom Himmel gefallen. Alles - ob mit positivem oder negativem Ausgang - hat klein begonnen.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

...

Gratuliere, wenn ich Dich auch gleichzeitig etwas dämpfen muss; Dein persönliches Umfeld wird wahrscheinlich bis Nordkorea nicht reichen, oder doch ?? ...

Nordkorea nicht, nein.
Und selbst wenn es nur aus einem halben Dutzend Menschen bestünde, mir würde es reichen. Wenn jeder in seinem Umfeld die "Weltordnung" hätte, die er möchte, dann gäbe es wohl keine Beschwerden mehr.

Zitat - von wem?

Wäre die EU ein Staat und würde einen Antrag auf Aufnahme in die EU stellen, müßte dieser mangels Demokratie abgelehnt werden....

Zitat - von wem?

Wäre die EU ein Staat und würde einen Antrag auf Aufnahme in die EU stellen, müßte dieser mangels Demokratie abgelehnt werden....

Würde er aber nicht, wenn er strategisch günstig gelegen wäre, um den "Gegner" zu schädigen.

Wem antwortest Du hier, oh Moderatorin ?

Neugierig Zeili

Niemanden oh Zeilinger. Ich stellte eine Frage. Und hab' grad gesehen, im falschen thread.
Obwohl - genau betrachtet paßt sie auch hier. Denn sehr demokratisch verhält sich die EU was die Ukraine anbelangt ja auch nicht.

Oh Moderatorin ist verwirrt, gut, dass sie hier so gut wie nichts zu sagen, äh zu tun hat.
Wie im richtigen Leben, die Führungskräfte haben den geringsten Durchblick, lassen es sich aber nicht anmerken und geben eine Richtung vor.
Diejenigen die folgen wundern sich dann, dass sie im Sumpf landen.
So ist es auch mit der deutschen Berichterstattung über das Dauerthema Ukraine und Russland.
Müssten alle Länder die den ursprünglichen Begriff Demokratie nicht erfüllen von der Landkarte tilgen, es gäbe nur einen großen weißen Fleck.

Denn sehr demokratisch verhält sich die EU was die Ukraine anbelangt ja auch nicht.
Kann ich nicht nachvollziehen. Wie sieht denn Deiner Meinung nach ein demokratisches "Verhalten" gegenüber einem souveränen anderen Land aus ? Offiziell - und alle imperialistischen Bestrebungen, von welcher Seite auch immer, einmal außen vorlassend - ist die Ukraine ein souveräner Staat, wenn auch mit wahrscheinlich schweren inneren Problemen. Auch nach den bitter notwendigen und hoffentlich korrekt ablaufenden "Neu"-Wahlen sind wir von der EU noch immer demokratisch genug, wenn - wir in der EU und auch andere Länder - die neue Regierung akzeptieren, egal wie sie aussieht.

Liebe Grüße

Zeili

die Ukraine ist jetzt ein "failed state", fast so wie Somalia.
Die Bandera-Verehrer
http://www.spiegel.de/einestages/stepan-bandera-umstrittener-ukrainischer-nationalist-a-958230.html
üble Faschisten und Nationalisten, hatten in Kiew geputscht, die Macht an sich gerissen und wollten nun auch die Russen im Osten der Ukraine unter ihre Knute zwingen.
Das lassen die sich aber nicht gefallen und haben das Putschistenregime in arge Bedrängnis gebracht.
Dieser Junta (der "neuen Regierung", meint Zeilinger) laufen im Osten ihre eigenen Polizisten davon, eine Stadt nach der anderen fällt den Aufständischen zu.

Werbung:

Dieser Junta (der "neuen Regierung", meint Zeilinger) laufen im Osten ihre eigenen Polizisten davon, eine Stadt nach der anderen fällt den Aufständischen zu.
Die Frage, die sich mir diesbezüglich stellt, ist, wer denn nun eher friedfertig ist:
  • der, der sich nicht einmal wehrt oder der
  • der ohne Wahlen und damit ohne - neuem - gesetzlichen Hintergrund einfach stürmt und okkupiert ?
Außerdem wird jetzt dieser - ach so bedauernswert vertriebene - Janukowitsch - sicherlich nicht ganz unbegründet verdächtigt, der Ukraine Milliarden gestohlen und in der GUS zu haben.

Zusätzlich bin ich mir noch nicht sicher, ob denn die ersten - an die Ööfentlichkeit gekommenen - nicht ukrainisch-patriotischen Äußerungen des Volkes - nicht Richtung EU und Westen gingen.

Gerade jetzt im ORF wieder gesehen, ist wohl die einzige Chance eine von allen Seiten akzeptierte Wahl, und zwar in ukrainisch-innenpoltischer als auch aus außenpolitischer Sicht.

MfG Zeili

Zurück
Oben