• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ukraine: vom Westen einverleibt ?

AW: Ukraine: vom Westen einverleibt ?

Lawrow: Multipolarismus als außenpolitische Philosophie Russlands - gegen US Imperialismus

Der russische Außenminister Sergej Lawrow sprach am 24. April auf dem Globalen Universitätsforum in Moskau. In seiner Rede an die anwesenden Akademiker verdeutlichte er die russische Position, indem er die Wichtigkeit einer multipolaren statt einer allein durch US Weltherrschaft bzw. durch US Imperialismus unipolar geprägten Welt hervorhob. (internetz-zeitung)

Ja, so wäre es doch auch vernünftig und gäbe mehr Sicherheit für alle Staaten? Dieses "Gleichgewicht" hat sich doch inzwischen längst zu Ungunsten von Russland verschoben.
Inzwischen wundere ich mich allerdings warum Russland überhaupt so lange zugeschaut hat und keine Einwände erhob als die EU ein östliches Land nach dem anderen aufnahm?
Ist die Ukraine uns wirklich so wichtig um solche Risiken einzugehen?
Oder wem ist sie denn so wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich nehme einmal an, Maren meint mit "uns" uns Mitglieder der EU;
Ja, diese Fehlidentifikation verstand ich auch so. WIR sind nicht Mitglieder der EU. Das sind die Schäfer und Hirtenhunde von UNS. WIR sind lediglich das Stimmvieh, Zahlvieh, Kanonenfutter und Seelenbatterie ganz gräulicher Mächte, welche auf UNS keinerlei Rücksicht nehmen. Kann ja jeder von UNS in den Massenmedien wahrnehmen, wieweit die Meinung der Menschen mit der öffentlichen Meinungsmache auseinanderklafft. Das stört die meisten von UNS scheinbar auch gar nicht.

Was mich aber an Antworten à la Maren wirklich (nicht mehr) verwundert ist, daß sie auf die ehemalige Verschwörungs"theorie" Neue Weltordnung nicht eingehen. Jetzt ist diese ehem. "Theorie" qua Praxis schlagend, weil offen ausgesprochen und nur mehr Blinde und Dumme sind unein-sicht-ig. "Eingeweihte" Verschwörungshelferlinge dürften ohnehin nicht offen sprechen. Die armen Schweine aber auch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, diese Fehlidentifikation verstand ich auch so. WIR sind nicht Mitglieder der EU. Das sind die Schäfer und Hirtenhunde von UNS. WIR sind lediglich das Stimmvieh, Zahlvieh, Kanonenfutter und Seelenbatterie ganz gräulicher Mächte, welche auf UNS keinerlei Rücksicht nehmen. Kann ja jeder von UNS in den Massenmedien wahrnehmen, wieweit die Meinung der Menschen mit der öffentlichen Meinungsmache auseinanderklafft. Das stört die meisten von UNS scheinbar auch gar nicht.

Was mich aber an Antworten à la Maren wirklich (nicht mehr) verwundert ist, daß sie auf die ehemalige Verschwörungs"theorie" Neue Weltordnung nicht eingehen. Jetzt ist diese ehem. "Theorie" qua Praxis schlagend, weil offen ausgesprochen und nur mehr Blinde und Dumme sind unein-sicht-ig. "Eingeweihte" Verschwörungshelferlinge dürften ohnehin nicht offen sprechen. Die armen Schweine aber auch...
Ich suchte ein treffenderes Wort für Mitglieder, das einzige, das mir einfiel, war Individual-Mitglieder, das störte aber mein ästhetisches Empfinden. Naja, ich spüre schon ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl. Dein Stimmvieh, Zahlvieh und Seelenbatterie mag aüf viele Leute in Deutschland und Österreich zutreffen; wir in Österreich brauchen aber das Kanonenfutter nicht so sehr zu fürchten, weil wir uns - Gott sei Dank - bis jetzt und hoffentlich auch weiterhin aus der NATO heraushalten konnten und können.

Unser Interesse, dass der Ukraine-Konflikt nicht eskaliert, ist eher unsere Gasversorgung. Als Hobby-Koch möchte ich auf einen Gasherd nicht mehr verzichten und auch eine Kombi-Gas-Therme ist eine sehr annehmliche Sache.

MfG Zeili

wir in Österreich brauchen aber das Kanonenfutter nicht so sehr zu fürchten, weil wir uns - Gott sei Dank - bis jetzt und hoffentlich auch weiterhin aus der NATO heraushalten konnten und können.
Es ist noch lange nicht aller Tage Abend. Österreich, wie viele andere Staaten auf dem europ. Kontinent, wird gerade so destabilisiert, wie weiland das Nordamerika des 19. Jahrhunderts. Die Kosher Nostra, die Türken-Mafia, die NATO-Offiziere, die Gladio-Strategen... sie sind alle schon in Österreich. Das war ja auch der Grund, mitsamt den AGBs des seinerzeitigen Marshall-Kredites, die Bundesrepublik Österreich 2005 abzuschaffen.

Aber das alles ist ja an vielen Menschen vorbeigegangen. Hauptsache, das russ. Öl fließt noch und die untersten Stufen der Maslow'schen Pyramide finden Befriedigung.

Wäre es denn sinnvoll, Herrn Zeilinger mit einem Protestplakat gegen "die neue Weltordnung", als Abgesandten des denkforums auf die Straße zu schicken? Oder welches geänderte Verhalten der Unwissenden und später Betroffenen würde die Lage grundlegend verbessern?

Es ist noch lange nicht aller Tage Abend. Österreich, wie viele andere Staaten auf dem europ. Kontinent, wird gerade so destabilisiert, wie weiland das Nordamerika des 19. Jahrhunderts. Die Kosher Nostra, die Türken-Mafia, die NATO-Offiziere, die Gladio-Strategen... sie sind alle schon in Österreich. Das war ja auch der Grund, mitsamt den AGBs des seinerzeitigen Marshall-Kredites, die Bundesrepublik Österreich 2005 abzuschaffen.

Aber das alles ist ja an vielen Menschen vorbeigegangen. Hauptsache, das russ. Öl fließt noch und die untersten Stufen der Maslow'schen Pyramide finden Befriedigung.
Ein - wirklich - freier Mensch ist der, der auch auf etwas verzichten kann; so brauche ich weder einen russischen Kaviar noch einen MacDonalds-Fraß, mit unseren guten Öffis in Wien brauche ich mit meinen 65 Jahren nicht einmal ein Auto mit dem Schwanz an Problemen, die es mit sich zieht.

LG Zeili

Wäre es denn sinnvoll, Herrn Zeilinger mit einem Protestplakat gegen "die neue Weltordnung", als Abgesandten des denkforums auf die Straße zu schicken? Oder welches geänderte Verhalten der Unwissenden und später Betroffenen würde die Lage grundlegend verbessern?
Schicken kannst Du Deinen drittelstarken Sohn oder einen Hund, wenn Du wen von beiden im Griff hast, 5Zeichen.

Zeili

Werbung:

Schicken kannst Du Deinen drittelstarken Sohn oder einen Hund, wenn Du wen von beiden im Griff hast, 5Zeichen.

Zeili

Im deutschen Deutsch hat "schicken" nicht die unterwerfende Bedeutung, die es wohl im österreichischen Deutsch hat. Auf jeden Fall wäre Dein Einverständnis vorausgesetzt. :)

Es drängt sich mir bei all den Mahnungen und Warnungen und finsteren Szenarien, die hier so präsentiert werden, sogleich die Frage auf, was denn getan werden könnte, wenn es denn so wäre. Aber wahrscheinlich ist es wie in einem brennenden und abstürzenden Flugzeug, die Feststellung: "Hilfe, wir stürzen ab!", hat nur rhetorischen Wert.

Zurück
Oben