• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ukraine: vom Westen einverleibt ?

AW: Ukraine: vom Westen einverleibt ?

Die Frage, die sich mir diesbezüglich stellt, ist, wer denn nun eher friedfertig ist:
  • der, der sich nicht einmal wehrt oder der
  • der ohne Wahlen und damit ohne - neuem - gesetzlichen Hintergrund einfach stürmt und okkupiert ?

Zeili, du stellst die richtigen Fragen.

angesichts der wenig friedfertigen Proteste auf dem Maidan
(Polizisten wurden mit Brandflaschen beworfen, es wurden Zivilisten erschossen... von den Putschisten selbst, wie man jetzt weiß, um die Stimmung anzuheizen)
haben 3 westliche Außenminister mit Janukowitsch vereinbart, daß es vorgezogenen Wahlen geben soll....
das war den Putschisten allerdings zu friedlich und sie haben die Macht übernommen,
alle, die ihnen im Parlament nicht genehm waren, hinausgejagt und durch eigene Leute ersetzt (Faschisten eben)

im russisch geprägten Osten hat man (mit Recht) nach 60 Jahren wieder Angst vor Faschisten (die sich Bandera zum vorbild nehmen)
und wehrt sich.

Und unsere jämmerlichen Volksvertreter hier in Westeuropa unterstützen noch dieses Regime :kotzen:

Werbung:

Sind gewalttätige Putschisten friedfertige legale Volksvertreter ?

Zeilinger schrieb:
...
Die Frage, die sich mir diesbezüglich stellt, ist,
wer denn nun eher friedfertig ist:
...
der ohne Wahlen und damit ohne - neuem - gesetzlichen Hintergrund
einfach stürmt und okkupiert ?
...
Zeili,
damit hast du die - ohne Wahlen an die Macht geputschte - Regierung der Ukraine
recht treffend charakterisiert.

Und warum tust du nun schon wochenlang so, als ob diese gewalttätigen Putschisten

eine friedfertige und legale Vertretung des ukrainischen Volkes wären?

Hast du die Ereignisse der vergangenen 3 Monate verschlafen?

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <

Zuletzt bearbeitet:

Zeili, der ÖR, auf den du dich oft berufst, ist sicher ebenso parteilich für die Putschisten wie ARD und ZDF,
das geht von der Verdrehung der Tatsachen, übers Verschweigen mancher Ereignisse bis zu den Begriffen "Mob" für die Ostukrainer, die das gleiche tun, wie vor einigen wochen die "Freiheitskämpfer" vom Maidan...

lies mal so ganz nebenbei :) auch solche Seiten wie
http://www.russland.ru/lugansk-dnje...k-gewalt-auf-den-strassen-videos-aus-youtube/

Zeili, der ÖR, auf den du dich oft berufst, ist sicher ebenso parteilich für die Putschisten wie ARD und ZDF,
das geht von der Verdrehung der Tatsachen, übers Verschweigen mancher Ereignisse bis zu den Begriffen "Mob" für die Ostukrainer, die das gleiche tun, wie vor einigen wochen die "Freiheitskämpfer" vom Maidan...

lies mal so ganz nebenbei :) auch solche Seiten wie
http://www.russland.ru/lugansk-dnje...k-gewalt-auf-den-strassen-videos-aus-youtube/
Warum glaubst Du eigentlich, Matzi, dass Parteilichkeit unbedingt schlecht ist ?

Goethe sagte: "Der Hass ist parteiisch, aber die Liebe ist parteiischer!" Spricht das denn gegen die Parteilichkeit ? Deutlich zumindest nicht, finde ich.

Hast Du schon einmal erlebt, dass sich ein Dir bekanntes Paar scheiden ließ ? Ich schon und ein paar meiner Freunde und Bekannten auch. Die Folge für die Beziehungskiste war immer die gleiche: "Ein Teil stand auf Seiten des Mannes und ein Teil stand auf Seiten der Frau".

Warum sollte das bei Konflikten von größeren Menschengruppen anders sein ??

Eine (Berufs-)-Lehrkraft sagte uns Schülern einmal zum Thema Freiheit: "Ein Volk befreit sich selbst oder gar nicht". Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die US-Amerikaner zwar fast zwanghaft geldbezogen sind, andere Länder vereinnahmen, nämlich in dem Sinne, dass diese an die USA Steuern zahlen, wollen sie aber nicht.

Meinungsverschiedenheiten wird es wohl in 500 Jahren auch noch geben; die Frage ist, ob wir dann noch immer Drohungen und Waffen brauchen oder ob wir sie endlich denkend-kultiviert-verbal austragen können.

LG Zeili

Warum glaubst Du eigentlich, Matzi, dass Parteilichkeit unbedingt schlecht ist ?

das glaube ich doch gar nicht, Zeili !

Ich bin auch parteilich in dem aktuellen Konflikt, aber ich habe Partei ergriffen gegen die Putschisten, erst nachdem ich mich nach Möglichkeit allseitig über Hintergründe und Motive und Abläufe informiert habe.

Wer allerdings blind unseren gleischgeschalteten Öffentlich-rechtlichen folgt,
und nicht merkt, wie sie einen manipulieren durch Verschweigen,Verdrehen, Formulierungen....
und seine Parteilichkeit darauf baut, der ist schlecht beraten.
Das hat in D unter Hitler recht gut funktioniert, da hatte Goebbels vorgesorgt,
aber heute kann und darf man sich die Informationen von allen Seiten holen.

das glaube ich doch gar nicht, Zeili !

Ich bin auch parteilich in dem aktuellen Konflikt, aber ich habe Partei ergriffen gegen die Putschisten, erst nachdem ich mich nach Möglichkeit allseitig über Hintergründe und Motive und Abläufe informiert habe.

Wer allerdings blind unseren gleischgeschalteten Öffentlich-rechtlichen folgt,
und nicht merkt, wie sie einen manipulieren durch Verschweigen,Verdrehen, Formulierungen....
und seine Parteilichkeit darauf baut, der ist schlecht beraten.
Das hat in D unter Hitler recht gut funktioniert, da hatte Goebbels vorgesorgt,
aber heute kann und darf man sich die Informationen von allen Seiten holen.
Okay, die Politik ärgert mich ohnedies mehr als sie mich freut; Du, Irana und Putin werden die Ukraine schon befrieden.

Zeili

Ergänzung zu Beitrag 526:

Jetzt habe ich den Perivisor, den Ersteller dieses threads, vergessen; der sorgt natürlich in erster Linie für Frieden in der Ukraine. :ironie:

Zeili

Bestandsaufnahme und Kommentare, gestern und heute.

In einem anderen Forum bin ich auf folgende Analyse gestoßen,
die ich gerne hier zur Kenntnis bringen möchte.

http://www.drillingsraum.de/room-forum/forumdisplay.php?fid=17

Ukraine - Krim - Russland ...

Seite 13; Beitrag #129 erstellt am 05.04.2014 um 20:52 Uhr von gphys63
(gphys63 stammt offenbar aus der DDR)

Diese Analysen stammen zwar teilweise aus den Jahren 2006 und 2007,
sind aber vielleicht gerade deshalb interessant.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

mark trwains spruch
Dummheit soll zu freien Entwicklung gehören,
ist eigentlich doof. odda

Ergänzung zu Beitrag 526:

Jetzt habe ich den Perivisor, den Ersteller dieses threads, vergessen; der sorgt natürlich in erster Linie für Frieden in der Ukraine. :ironie:

Zeili

Ihr Zweizeili zeigt wieder einmal, dass die Evolution auch kleine Fehler gemacht hat, indem sie zwar Kochkunst ermöglicht, aber sonst keinen klaren Gedanken.
Perivisor

Werbung:

10.27 Uhr: Russland verurteilt den ukrainischen Militäreinsatz im Osten des Landes als Strafaktion. Damit gebe es keine Hoffnung mehr, das Genfer Abkommen zur Entspannung der Lage zu retten, sagt ein Sprecher von Präsident Wladimir Putin. Das Staatsoberhaupt habe einen Vertreter in den Südosten der Ukraine geschickt, um dort Gespräche zu führen

http://www.focus.de/politik/ausland...slawjansk-fordert-erste-opfer_id_3813643.html

mit Kampfhubschraubern und Panzern geht das Militär der Kiewer Putschisten jetzt gegen die aufsässige Bevölkerung vor... nun haben sie den Bürgerkrieg...

Das wird sich Putin wohl nicht mehr lange mit ansehen.

Zurück
Oben