• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ukraine: vom Westen einverleibt ?

AW: Ukraine: vom Westen einverleibt ?

Ich will hier die ukrainische, prorussisch eingestellte Bevölkerung einmal altersmäßig zweigeteilt betrachten und frage mich:
Warum wandern eigentlich die Russland-Sympathisanten bis zum 35. Lebensjahr nicht gleich nach Russland aus ?
Kein gesunder, arbeitsfähiger Mensch in der freien, demokratischen Welt würde sich davon abhalten lassen, wenn er sich in einem anderen Land ein besseres Leben erhofft.​
Für die Älteren, die quasi schon zu verwurzelt mit der Ukraine sind, könnte man ja z.B.
  • Russisch als Amtssprache zulassen und
  • zollfrei russische Waren konsumieren lassen.
Demokraten - und das wollen ja offensichtlich alle sein - sind immer kompromissbereit.

Liebe Grüße

Zeili

Wieder einmal - mit Verlaub: dummes Zeug !
Ihre "Empfehlung" an die pro-russischen Menschen, auszuwandern.
Das kennen wir von denen, die uns früher empfahlen, in die DDR auszuwandern, wenn wir auch nur 1 gutes Haar an den dortigen Verhältnissen gelassen haben.-
Zeili, Ihnen geht es einfach zu gut, um all das an Informationen, was wir zwischen den Zeil(is...äh)en lesen und erahnen können, wirklich aufzunehmen und zu bewerten.
Was die Ukraine-Putschisten derzeit - sicher im Auftrag westlicher Interessen - an Eskalationsversuchen betreiben, scheinen Sie alles für "demokratisch" oder selbstverständlich zu halten.
Sie merken nicht, wie sehr Sie dem mainstream blindlings folgen, indem sie zwar Putin für machtgeil halten, aber ansonsten das Hohe Lied von Demokratie singen, wenn es um die Aktivitäten des Westens und der faschistoiden Kiewer Clique geht. Natürlich gibt der Westen - vor allem die USA - nicht auf, die Ukraine einzuverleiben. Gemeint ist damit nicht die Übernahme von Verantwortung für ein Land, sondern die ökonomische/finanzielle Vereinnahmung mit schlimmsten Folgen für die Menschen der Ukraine.
Verelendung, wie in Griechenland, Abhängigkeit von US-Banken und von militär-strategischen Planungen der USA, was die Einkesselung Russlands angeht.
Es ist wohl zwecklos, Ihnen die Dramatik als reine Folge der US-Geopolitik deutlich zu machen; sie haben einige Filter eingebaut, die Gut und Böse nach mainstream-Vorgaben sortieren.
Perivisor

Werbung:

CIA-Chef Brennan war am Samstag in Kiew zu Gesprächen mit u.a. Turtschinov, Awakov, Nalivaitschenko...
... und Turtschinov wird wahrscheinlich Jazenjuk ablösen. So regieren CIA und FBI -mitsamt der altgedienten Einheit Kirche + Faschos- die Ukraine.

... sie haben einige Filter eingebaut, die Gut und Böse nach mainstream-Vorgaben sortieren.
Stimmt. Allein das Monieren ist nutzlos, aus o.g. Grund. Die einen von Ebendiesen blicken nicht durch und die anderen von Ebendiesen werden für ihr Geschreibsel von den Inszeneuren bezahlt.

Ihre "Empfehlung" an die pro-russischen Menschen, auszuwandern.
Das kennen wir von denen, die uns früher empfahlen, in die DDR auszuwandern, wenn wir auch nur 1 gutes Haar an den dortigen Verhältnissen gelassen haben.-
Wer wir ? Aus welchem Land postest Du ? Was bist Du, außer ein permanenter Hetzer gegen den Westen ?

Zeili, Ihnen geht es einfach zu gut, um all das an Informationen, was wir zwischen den Zeil(is...äh)en lesen und erahnen können, wirklich aufzunehmen und zu bewerten.
Wieder: Wen meinst Du mit "Wir" ?

Was die Ukraine-Putschisten derzeit - sicher im Auftrag westlicher Interessen - an Eskalationsversuchen betreiben, scheinen Sie alles für "demokratisch" oder selbstverständlich zu halten.
Aber, aber ? Woher willst Du das denn wissen, von wem die Ukraine-Putschisten - die es ja sicher gibt - angestiftet bzw. bezahlt werden ? Hast Du eine Art Lohnzettel gesehen ?

Es ist wohl zwecklos, Ihnen die Dramatik als reine Folge der US-Geopolitik deutlich zu machen; sie haben einige Filter eingebaut, die Gut und Böse nach mainstream-Vorgaben sortieren.
Jaja, bewerben Sie sich zum russischen Militär, wenn Sie nicht eh schon dabei sind.

Liebe Grüße

Zeili

Zuletzt bearbeitet:

Wer wir ? Aus welchem Land postest Du ? Was bist Du, außer ein permanenter Hetzer gegen den Westen ?

Wieder: Wen meinst Du mit "Wir" ?

Aber, aber ? Woher willst Du das denn wissen, von wem die Ukraine-Putschisten - die es ja sicher gibt - angestiftet bzw. bezahlt werden ? Hast Du eine Art Lohnzettel gesehen ?

Jaja, bewerben Sie sich zum russischen Militär, wenn Sie nicht eh schon dabei sind.

Liebe Grüße

Zeili

An sich bin ich für "gute Menschen". Aber Ihr Gutmenschtum ist mir ein Greuel.
Sie begreifen nichts., mit Ihren blumigen Worthülsen wollen Sie nur provozieren , die eigentliche Politik, also die Realität interessiert Sie nicht.
Aber schnoddrige Zuschreibung von allem, was sie für "links" halten, ohne selber den geringsten Schimmer davon zu haben, ist Ihnen immer ein paar Tastendrücke wert.
Putin und seine Mitarbeiter haben bislang alles Erdenkliche getan, um dem Frieden die Chance zu geben. Wenn Sie nicht in der Lage sind, das zu sehen,
müssen Sie blind und taub sein. Da hilft auch kein freundliches Schlusswort. Alles nur Pappe !
Perivisor

Nachdem es der NATO nun nicht gelungen ist, sich so en passant die Ukraine einzuverleiben und statt dessen ein Bürgerkrieg droht,
hat Putin sein Ansehen bei den ukrainischen Russen aufs Spiel gesetzt um den Bürgerkrieg zu verhindern,
er hat für die Entwaffnung der Aufständischen gestimmt,
Obama sollte seinen Friedensnobelpreis an Putin abtreten !

An sich bin ich für "gute Menschen". Aber Ihr Gutmenschtum ist mir ein Greuel.
Extra für Sie zum dritten Mal:

Meiner Meinung nach war der/die Erfinder/in des Wortes "Gutmensch" nur zu faul, sich eine Meinung über den Begriff "guter Mensch" zu bilden und in weiterer Folge auch diese paar Buchstaben mehr zu äußern. Es gibt allerdings individuell gesehen so viele gute und schlechte Menschen wie es Moralvorstellungen gibt.​

Sie begreifen nichts., mit Ihren blumigen Worthülsen wollen Sie nur provozieren , die eigentliche Politik, also die Realität interessiert Sie nicht.
Ich würde es anders formulieren;
Sie können es nicht ertragen, dass irgendwer Dinge anders auslegt als Sie. Gehen Sie doch in Ihre "eigentliche" Politik und lösen Sie den Ukraine-Konflikt.

Aber schnoddrige Zuschreibung von allem, was sie für "links" halten, ohne selber den geringsten Schimmer davon zu haben, ist Ihnen immer ein paar Tastendrücke wert.
Tun Sie sich keinen Zwang und geben Sie Ihre wissenschaftlich-perfekte Definition von links und rechts bekannt; rechnen Sie aber damit, dass ich mich näher damit befasse. Bis jetzt genügt mir, dass ich zwischen den Starken und Schwachen der Gesellschaft unterscheide, dann sind die Starken rechts und die Schwachen links. Das war wahrscheinlich ein Grundgedanke zur Erfindung der Demokratie.

Putin und seine Mitarbeiter haben bislang alles Erdenkliche getan, um dem Frieden die Chance zu geben.
Ist möglich, ist aber auch für die USA und die EU nicht ausgeschlossen. Gestern abends gab es ja noch einen Konsens darüber, dass die "unparteiischen" Kämpfer, die in der Ostukraine wie die Babylonier vor der Sintflut wüten bzw. wüteten, dingfest gemacht werden. Es würde mich nicht wundern, wenn sie nur eine Finte Putins gewesen wären.

Wenn Sie nicht in der Lage sind, das zu sehen, müssen Sie blind und taub sein.
Sollte das tatsächlich der Fall sein, nämlich, dass ich zur blinden und tauben Hälfte der Gesellschaft gehöre, werden es sicher nicht Sie sein, der mich sehen und hören lehren.

Da hilft auch kein freundliches Schlusswort. Alles nur Pappe !
Um festzustellen, welche mehrheitsfähige Auffassung von Freundschaft Sie haben, braucht man ja nur in Ihr Profil zu schauen. Am besten, Sie verstecken die ohnedies spärlichen persönlichen Angaben über Sie auch noch, Sie Möchtegern-Papa.

Zeilinger, mittlere Reife

die Faschisten ziehen aber auch alle Register:
In Handzetteln wurden Anfang dieser Woche alle Juden in Donezk aufgefordert, sich in einem von pro-russischen Aktivisten besetzten Gebäude registrieren zu lassen und eine Abgabe zu zahlen. Darüber hinaus sollten alle Juden der Stadt ihre Vermögensverhältnisse offenlegen.

Nach Auskunft der Nachrichtenseite „thinkprogress.org“ wurden die Flugblätter von vermummten Männern verteilt, die eine Flagge der Russischen Föderation trugen. Angeblich verteilten die Aktivisten die antisemitischen Pamphlete in der unmittelbaren Nähe einer Synagoge. Dem Bericht der Nachrichtenseite zufolge verlautete aus der jüdischen Gemeinde, dass die Verteilaktion die pro-russischen Separatisten diffamieren und Unruhe stiften solle

http://www.focus.de/politik/ausland...t-ukraine-registrieren-lassen_id_3784608.html

Ziemlich primitive Methode! :rolleyes:

Da dürften heutzutage nicht mehr viele Menschen drauf reinfallen.

Werbung:

Ziemlich primitive Methode! :rolleyes:

Da dürften heutzutage nicht mehr viele Menschen drauf reinfallen.
Meintest Du die Werbestrategie von "focus" ? Die war mMn in den 60-er Jahren des vorigen Jahrhunderts schon unmodern (wobei ich zwischen modern und modisch differenziere).

Liebe Grüße

Zeili

Zurück
Oben