• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ukraine: vom Westen einverleibt ?

Werbung:
AW: Ukraine: vom Westen einverleibt ?

Nein, ich meinte die Sache, um die es in dem Artikel geht!

LG :)
Dann kann ich dazu keine Stellung nehmen; ich lasse mich auf die Art nicht für facebook anwerben; der ORF ist mir außerdem glaubwürdig genug; wenn er sich dennoch einmal irrt, gibt er es bekannt.

Liebe Grüße

Zeili

Dann kann ich dazu keine Stellung nehmen; ich lasse mich auf die Art nicht für facebook anwerben; der ORF ist mir außerdem glaubwürdig genug; wenn er sich dennoch einmal irrt, gibt er es bekannt.

Liebe Grüße

Zeili

:confused:

Ich fürchte, wir reden von verschiedenen Dingen.
Ich meinte die Scheinaktion gegen die Juden in Donezk!
Die sind aber zum Glück nicht mal selber drauf reingefallen!

Ich bin mir nicht sicher, ob (die betroffenen) Menschen schon mal, oder in den letzten hundert Jahren auf irgendetwas "hereingefallen" sind. Die (meist unsichtbaren) Strippenzieher schufen einfach Fakten. Punkt. Und "das Volk" hatte es auszubaden. Sei es, daß -qua Verordnung- die Menschen um ihr Hab und Gut gebracht wurden und/oder ihren irdischen Leib hinhalten mußten im Krieg, damit wieder die immer gleichen Handlanger der Strippenzieher ihr Finanz- und Machtvermögen mehren konnten.

Die Erziehung und Manipulation via der div. -Ismen förderte jedoch das Unvermögen der Einzelnen mehr oder weniger, die auf sie zurollenden Gefahren RECHTZEITIG wahrzunehmen. Das dürfte sich ja -zumindest für einige- zu ihren Gunsten verändert haben. Mehr Bewußtheit ...

P.S.: Der ORF war immer schon in CIA-Hand. Und wer den Locus noch ernst nimmt, agitiert oder kapiert nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

:confused:

Ich fürchte, wir reden von verschiedenen Dingen.
Ich meinte die Scheinaktion gegen die Juden in Donezk!

Ursprünglich ja; die von focus kolportiere Scheinaktion gegen die Juden ist mir deshalb nicht zugänglich, weil mich ein Werber mit einer vorgeschobenen Maske zu einer Mitgliedschaft bei facebook mehr oder weniger zwingen wollte - und da mache ich nicht mit.

Vielleicht kann mich aber wer anderer für facebook überzeugen; an mangelnder Auslastung leide ich trotz Pension (Rente) nicht.

Generell zu allen bewaffneten - politischen - Konflikten: mir ist kein einziger bekannt, in dem es immer fair abgegangen wäre; wer offensive Gewalt ausübt, der stiehlt und lügt auch.

Liebe Grüße

Zeili

Ursprünglich ja; die von focus kolportiere Scheinaktion gegen die Juden ist mir deshalb nicht zugänglich, weil mich ein Werber mit einer vorgeschobenen Maske zu einer Mitgliedschaft bei facebook mehr oder weniger zwingen wollte - und da mache ich nicht mit.

Vielleicht kann mich aber wer anderer für facebook überzeugen; an mangelnder Auslastung leide ich trotz Pension (Rente) nicht.

Generell zu allen bewaffneten - politischen - Konflikten: mir ist kein einziger bekannt, in dem es immer fair abgegangen wäre; wer offensive Gewalt ausübt, der stiehlt und lügt auch.

Liebe Grüße

Zeili

Oh - ich hab den Focus-Artikel garnicht angeklickt - war im Netz auf eine andere Informationsquelle gestoßen.

aus einem Kommentar zur ARD-Sendung:

Wie kann man ein Gespräch so einseitig führen? Frau Atalay, ich bin empört!!! Es werden nur Ost-Ukraine und Russland als mögliche Vertragsbrecher vorgeschlagen. Wo ist Ihre Neutralität verblieben, zu der Sie als Journalistin verpflichtet sind?
Ich sehe eher Kiev als möglicher Wortbrecher. Die haben schon immer anders gehandelt als voraus (oder gleichzeitig) gesprochen.
- Abkommen von 21.02 unterschrieben und in wenigen Stunden gebrochen.
- Eine übernationale Ukraine angekündigt und russisch als 2. Amtsprache versucht zu verbieten.
- Spricht von Entwaffnung von Rechten Sektor und bildet aus deren eine "Nationalgarde"
- Jazenjuk besucht Donezk um zu "deeskalieren“ und gibt Alfa-Einheiten ein Sturm-Befehl (den sie zum Glück nicht folgten).
- Spricht von möglichem Referendum über Föderalisierung, aber erklärt gleichzeitig ein "Anti-Terror-Einsatz" und schickt Panzer gegen eigenes Volk.
Wie kann man so einem Partner vertrauen?

http://meta.tagesschau.de/id/84475/steinmeier-im-ard-interview-der-lackmustest-kommt-noch#comments

Obama, Steinmeier und Merkel sehen sich "noch nicht am Ziel", womit sie meinen, Putin - und natürlich nur Putin - müsse sofort - auf der Stelle - die angeblich besprochenen Schritte einleiten, um weitere Sanktionen zu verhindern.
Und das, nachdem Kerry gemeint hatte, jetzt könnten die ersten Sanktionen gegen Russland wieder abgeschafft werden.-
Obama will seinen Kombattanten Cameron anrufen, wie jedesmal, wen es um Kriegsvorbereitungen, oder die Initiierung von "Frühlingen" - sprich: Bürgerkriegen geht.
Niemand von der westlichen Polit-Clique hat auch nur ansatzweise die militärischen Versuche der ukrainischen Putschisten gerügt, in der Ostukraine den Bürgerkrieg anzufachen.
Was hier im DF über die Methoden des Schein-Antisemitismus durch Agenten der faschistoiden Ukraine-Admi geschrieben wurde, scheint ebenfalls die "Demokrrraaaten" der westlichen kriegsgeilen Strohmänner nicht zu tangieren.
Aber sicher sind Leute wie Zeili wieder voll auf Linie.-
Solche Zeitgenossen machen all den Kriegswahnsinn westlicher Geopolitik möglich.-
Perivisor

... Solche Zeitgenossen machen all den Kriegswahnsinn westlicher Geopolitik möglich.-

Irrtum. Jederman/Jederfrau macht westliche, östliche, südliche und nördliche (Geo-)Politik möglich. Es gibt diesbezüglich keine Unterschiede zwischen Systemmitläufern. Das hobbymäßige tippen von Buchstaben oder das artikulieren von Lauten ändert daran absolut garnichts.

Werbung:

aus einem Kommentar zur ARD-Sendung
ARD, ZDF, Focus, Schpigl ... nette Zitate der MassenMedienIndustrie mit CIA-BND Mitarbeitern. Gibt's mal andere Quellen? Oder zahlt dann das Auftraggeberlein nicht mehr?!

Der BND und die deutschen Journalisten

...230 Journalisten waren mit Deckname und "Presseverbindungsführern" auf der BND-Liste registriert.

Darunter Rowohlt-Verlagschef Michael Naumann (NORDDORF),
die Herausgeberin der ZEIT Marion Gräfin Dönhoff (DOROTHEA),
Stern-Gründer Henri Nannen (NEBEL),
Ex-BILD-Chefredakteur und Kanzlerfreund Peter Boenisch (BONGERT),
ZDF-Intendant Karl Holzamer (HUPPERZ),
Springer-Kolumnist Mainhardt Graf Nayhauß (NIENBURG),
Gerhard Löwenthal vom ZDF (LOEBEN) und
der Intendant der Deutschen Welle Walther Steigner (STEFFEL).

Eingeteilt wurden die Journalistenkontakte je nach Grad ihrer Intensität und Qualität in drei verschiedene Kategorien:

I - voll tragfähige, regelmäßige oder häufige Kontakte
II - Formalkontakte, unregelmäßige Kontakte nach Bedarf
III - Zufallskontakte, Planung usw.

Für einzelne Journalisten waren die Kontakte nur eine Facette ihrer Arbeit, für den BND addierten sich diese Facetten jedoch zu einem heimlichen Auge, schreibt Schmidt-Eenboom. Teils war der BND um eine positive Darstellung seiner Arbeit bemüht, teils sorgte er mit lancierten Informationen für handfeste politische Skandale. Nicht immer waren die von ihm an die Journalisten weitergereichten Informationen richtig, mangelhafte Überprüfung der Fakten stiftete weitere Verwirrung. In manchen Fällen arbeiteten Journalisten für den BND, in manchen gaben sich BND-Agenten als Journalisten aus. Schmidt-Eenboom zeichnet in seinem Buch fast jede Spielart der bewußten und unbewußten Kooperation nach.

Auch linksintellektuelle Kreise wurden in der Bundesrepublik in der Zeit des Kalten Krieges unwissentlich für nachrichtendienstliche Zwecke benutzt. Die Internationale Gesellschaft für Menschenrecht in Frankfurt wurde über eine von CIA und BND finanzierte Einrichtung gegründet und lancierte einige von der Linken unterstützte Kampagnen. ...

http://www.heise.de/tp/artikel/2/2441/1.html

Eugen Freund, ORF Mitarbeiter (CIA), arbeitet jetzt sogar im Brüsseler Parlament. Das schafften die Alt-ORFler und CIAer Hörmann und Benedikt (noch) nicht.

Außerdem machten alle NAPOLA-Absolventen und ihre Nebenmänner Karriere. Als Schauspieler, Regisseure, Autoren, Journalisten, Herausgeber, Designer, Banker ...

Zurück
Oben