• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ukraine: vom Westen einverleibt ?

AW: Ukraine: vom Westen einverleibt ?

erfreulich:

Die Besatzungen von sechs Schützenpanzerwagen, die von den ukrainischen Behörden nach Kramatorsk geschickt wurden, sind auf die Seite der Volkswehr übergewechselt, teilen Augenzeugen mit.

"Sie wurden von vielen Frauen umringt; wir haben gesagt, dass wir friedliche Bürger sind, die einfach nur für ihre Rechte kämpfen. Hier gibt es keineTerroristen. Sie werden nicht auf uns schießen. Am leitenden Schützenpanzerwagen haben sie die russische Flagge aufgehängt

Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_04_...panzerwagen-wechseln-zur-Volkswehr-uber-0013/

ps
auch unsere "Leitmedien" wie Spiegel und Focus berichten inzwischen darüber,
also nicht nur Putin-Propaganda :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

erfreulich:

Die Besatzungen von sechs Schützenpanzerwagen, die von den ukrainischen Behörden nach Kramatorsk geschickt wurden, sind auf die Seite der Volkswehr übergewechselt, teilen Augenzeugen mit.

"Sie wurden von vielen Frauen umringt; wir haben gesagt, dass wir friedliche Bürger sind, die einfach nur für ihre Rechte kämpfen. Hier gibt es keineTerroristen. Sie werden nicht auf uns schießen. Am leitenden Schützenpanzerwagen haben sie die russische Flagge aufgehängt

Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_04_...panzerwagen-wechseln-zur-Volkswehr-uber-0013/

ps
auch unsere "Leitmedien" wie Spiegel und Focus berichten inzwischen darüber,
also nicht nur Putin-Propaganda :)
Wäre nicht die erste Charme-Offensive mit geld- und machtgierigem Hintergrund; wie stark ist jetzt eigentlich noch Dein Verdacht, dass die Ukraine vom Westen einverleibt werden soll ?

Interessiert Zeili

Ich will nun nicht laufend die neuen Schlagzeilen links posten, die von der Übernahme von Verwaltungsgebäuden durch prorussische Kräfte berichten,
aber es sieht schlecht aus für die Putschistenregiereung in Kiew.

Und der Trick "Wir lassenn abstimmen über eine föderaleStruktur der Ukraine oder nicht" verfängt offensichlich bei den Leuten nicht,
das wäre ja so, als wollte man bei der Volksbefragung über die Selbständigkeit von Schottland nicht nur die Schotten sondern alle Briten abstimmen lassen :lachen:

Ich will nun nicht laufend die neuen Schlagzeilen links posten, die von der Übernahme von Verwaltungsgebäuden durch prorussische Kräfte berichten,
aber es sieht schlecht aus für die Putschistenregiereung in Kiew.

Und der Trick "Wir lassenn abstimmen über eine föderaleStruktur der Ukraine oder nicht" verfängt offensichlich bei den Leuten nicht,
das wäre ja so, als wollte man bei der Volksbefragung über die Selbständigkeit von Schottland nicht nur die Schotten sondern alle Briten abstimmen lassen :lachen:
Ich will hier die ukrainische, prorussisch eingestellte Bevölkerung einmal altersmäßig zweigeteilt betrachten und frage mich:
Warum wandern eigentlich die Russland-Sympathisanten bis zum 35. Lebensjahr nicht gleich nach Russland aus ?
Kein gesunder, arbeitsfähiger Mensch in der freien, demokratischen Welt würde sich davon abhalten lassen, wenn er sich in einem anderen Land ein besseres Leben erhofft.​
Für die Älteren, die quasi schon zu verwurzelt mit der Ukraine sind, könnte man ja z.B.
  • Russisch als Amtssprache zulassen und
  • zollfrei russische Waren konsumieren lassen.
Demokraten - und das wollen ja offensichtlich alle sein - sind immer kompromissbereit.

Liebe Grüße

Zeili

ein ps noch:
alles was die Putschistenregierung den Separatisten in der Ostukraine entgegensetzen kann, wird hier

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-armee-gegen-separatisten-machtlos-a-964686.html

treffend charakterisiert : demoralisierte Mannschaften und eine schrottreife Militärtechnik.
Die größte Gefahr stellen die skrupellosen Kämpfer des Rechten Sektors da, die ja vermutlich auch auf die Demonstranten auf demMaidan geschossen haben, umdie Stimmung anzuheizen.

Wenn die in den Bürgerkrieg gen Osten geschickt werden....

....Für die Älteren, die quasi schon zu verwurzelt mit der Ukraine sind, könnte man ja z.B.
  • Russisch als Amtssprache zulassen und
  • zollfrei russische Waren konsumieren lassen.

Zeili, wenn es demokratisch zugehen würde, dann hätten sich die drei westlichen Außenminister an die Vereinbarung mit Janukowitsch gehalten:
vorzeitige Neuwahlen.
und einen volksentscheid über die föderalisierung zugelassen.

Aber nein, man hat sich von den Faschisten aus Lemberg übertölpeln lassen.
(Leute, die einen Bandera verehren, sind nichts anderes als faschisten)

Zeili, wenn es demokratisch zugehen würde, dann hätten sich die drei westlichen Außenminister an die Vereinbarung mit Janukowitsch gehalten:
vorzeitige Neuwahlen.

Ich treffe mich jetzt mit einem Freund, werde aber später noch auf diese Zeilen eingehen, Matzi.

LG Zeili

Werbung:

vorzeitige Neuwahlen.

Soweit ich mich erinnern kann, kam das erste Zeichen vom ukrainischen Volk: entgegen der Tendenzen von Janukowitsch (der sich Russland nähern wollte) wollte es sich der EU nähern.

Ein Kommunismus, der keine andere Partei zulässt, ist übrigens auch ein Faschismus.

Die Neuwahlen könnten doch nachgeholt werden ?!

LG Zeili

Zurück
Oben