• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ukraine: vom Westen einverleibt ?

Werbung:
AW: Ukraine: vom Westen einverleibt ?

Sie sehen keine Tendenzen ?
Setzen sie die Brille auf ! Was meinen sie wohl. soll mit der unverhohlenen Kriegserklärung dieses Jazenjuks gegen Russland zu erwarten sein ?
Wieso fühlt der sich so stark ? Wegen der ukrainischen Übermacht an Klitschko-Boxern ?
Sicher nicht.
Man läßt auf Seiten der ukrainischen Putschisten nicht locker, verschärft die Eskalation. In wessen Auftrag wohl ?
Vielleicht geben Sie mal eine eigene Vermutung dazu preis (?)
Perivisor
>Auch an Windlicht:

Natürlich wird Jazenjuks im Falle eines Falles mit westlicher Hilfe rechnen, sie ist ihm ja auch in Aussicht gestellt worden.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die sogenannten, zu keinem Staat gehörenden Soldaten auf russische Initiative in die Krim einmarschierten und einschüchterten, den ersten (zu) aggressiven Fehler in dieser ganzen Krise machten. Putin glaubt wohl, weil er eine Olympiade und Para-Olympiade ausgerichtet hat, will ihn die ganze restliche Welt gleich küssen und ihm alles verzeihen.

So oder so wird wohl das russische "Geschenk" Krim an Putin-Russland zurückgehen.

Die friedlichste Lösung wäre meiner Meinung nach, wenn man auch in der (Rest)-Ukraine ein Referendum machen würde mit den 3 Alternativen Russland, EU oder blockfrei.

Die Machtgierigen sind - wie alle anderen Gierigen - natürlich mit keiner Lösung zufrieden, in dem sie 10 Quadratmeter Boden abgeben müssen.

Dein Video, Aufwecker Windlicht, schaue ich mir später an; derzeit ist mir der ORF wichtiger.

Gruß Zeili

Putin glaubt wohl, weil er eine Olympiade und Para-Olympiade ausgerichtet hat, will ihn die ganze restliche Welt gleich küssen und ihm alles verzeihen.

Wenn Putin das glauben würde, hätte er wohl versäumt, sich zu informieren, wie die Medien über ihn berichten!
Bei einem ehemaligen KGBler recht unwahrscheinlich!

>Auch an Windlicht:

Natürlich wird Jazenjuks im Falle eines Falles mit westlicher Hilfe rechnen, sie ist ihm ja auch in Aussicht gestellt worden.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die sogenannten, zu keinem Staat gehörenden Soldaten auf russische Initiative in die Krim einmarschierten und einschüchterten, den ersten (zu) aggressiven Fehler in dieser ganzen Krise machten. Putin glaubt wohl, weil er eine Olympiade und Para-Olympiade ausgerichtet hat, will ihn die ganze restliche Welt gleich küssen und ihm alles verzeihen.

So oder so wird wohl das russische "Geschenk" Krim an Putin-Russland zurückgehen.

Die friedlichste Lösung wäre meiner Meinung nach, wenn man auch in der (Rest)-Ukraine ein Referendum machen würde mit den 3 Alternativen Russland, EU oder blockfrei.

Die Machtgierigen sind - wie alle anderen Gierigen - natürlich mit keiner Lösung zufrieden, in dem sie 10 Quadratmeter Boden abgeben müssen.

Dein Video, Aufwecker Windlicht, schaue ich mir später an; derzeit ist mir der ORF wichtiger.

Gruß Zeili

Zeili, Ihren vorletzten 5 Zeilen stimme ich zu.
Jazenjuk halte ich für einen Möchtegern Dr. No mit Gefährlichkeitspotential. Man kann nur hoffen, dass die Ukrainer allmählich seine Eskalationsbestrebungen leid sein werden.
Perivisor

Hab mir jetzt Dein von Dir entdecktes (oder produziertes ?) Video angesehen. Diese Swoboda-"Partei" ist faschistisch-herrschsüchtig, die anonymen russland-freundlichen terroristischen Milizen sind auch nicht gerade kultiviert.

Ich werde in der nächsten Zeit weder ukrainische, noch russische Waren kaufen und diese beiden Länder auch solange nicht bereisen, bis sie friedlich nebeneinander leben, wenn schon ein Miteinander unmöglich scheint.

LG Zeili

Hab mir jetzt Dein von Dir entdecktes (oder produziertes ?) Video angesehen. Diese Swoboda-"Partei" ist faschistisch-herrschsüchtig, die anonymen russland-freundlichen terroristischen Milizen sind auch nicht gerade kultiviert.

Ich werde in der nächsten Zeit weder ukrainische, noch russische Waren kaufen und diese beiden Länder auch solange nicht bereisen, bis sie friedlich nebeneinander leben, wenn schon ein Miteinander unmöglich scheint.

LG Zeili

Aber in die USA werden Sie doch sicherlich reisen wollen, da doch gerade heute
Obama mitgeteilt hat, "es sei derzeit kein militärisches Eingreifen auf der Krim geplant".-
Was nicht ist, kann ja noch werden. Der III. Weltkrieg ist also noch verschoben. Wie beruhigend.-
Perivisor

Aber in die USA werden Sie doch sicherlich reisen wollen, . . .
Richtig.

da doch gerade heute Obama mitgeteilt hat, "es sei derzeit kein militärisches Eingreifen auf der Krim geplant".-
Was nicht ist, kann ja noch werden. Der III. Weltkrieg ist also noch verschoben. Wie beruhigend.-
Perivisor
Was sollen die USA machen, wenn sich die Problemstaaten bei ihnen immer beschweren, alleine gelassen zu werden. Die herrsch- und landsüchtigen Regierungen sollten einmal Kleinstaaten wie Liechtenstein, Andorra, Monaco etc. ansehen, die ihren Bewohnern mit wenig Fläche ein gutes Leben bieten.

Zeili

Richtig.

Was sollen die USA machen, wenn sich die Problemstaaten bei ihnen immer beschweren, alleine gelassen zu werden. Die herrsch- und landsüchtigen Regierungen sollten einmal Kleinstaaten wie Liechtenstein, Andorra, Monaco etc. ansehen, die ihren Bewohnern mit wenig Fläche ein gutes Leben bieten.

Zeili

Die Luxusstaaten, die sie genannt haben, sind die Refugien der Reichen und Superreichen. Da wundern Sie sich über deren Lebensstandard ? Naiv.-
Was sollen die USA machen (?): eine ebenfalls - mit Verlaub - naive Frage.
Gysi hat es im deutschen Bundestag auf den Punkt gebracht: USA haben das Theater mit der Ukraine anzetteln lassen, um Europa zu schwächen.
Ich füge hinzu: und um Russland wieder einen Schritt näher auf den Pelz zu rücken. So schwer ist das nicht zu erkennen, dazu muss man weder Ekschperte noch Verschwörungstheoretiker sein.-
Unsere Mutti Merkel verhält sich derart devot, dass man sie schon bei Obamas Mandeln herausschauen sieht.-
Perivisor

Gysi hat es im deutschen Bundestag auf den Punkt gebracht: USA haben das Theater mit der Ukraine anzetteln lassen, um Europa zu schwächen.
Ich füge hinzu: und um Russland wieder einen Schritt näher auf den Pelz zu rücken.
Es wäre durchaus rechtsstaatlich-demokratisch und auch nicht naiv, wenn man solche Anschuldigungen auch beweisen würde.

LG Zeili

Werbung:

Es wäre durchaus rechtsstaatlich-demokratisch und auch nicht naiv, wenn man solche Anschuldigungen auch beweisen würde.

LG Zeili

Na sowas.- Das ist doch ganz einfach zu beweisen: Sie sollten nur Herrn Obama
im vertraulichen Gespräch, vielleicht bei einem Glaserl Gumboldskirchner befragen, was er politisch mit Russland und Europa im Schilde führt.
Sie sollten aber mit Nachdruck hinzusetzen: ..." jetzt aber mal gaaaanz eeehrlich !"
Wenn er es Ihnen erzählt hat, könnten Sie schon morgen eine Pressekonferenz in den Räumen der Kronen-Zeitung geben.- Sie würden berühmt, und vielleicht ist ja auch ein Ministerposten dann für Sie drin.
Perivisor

Zurück
Oben