• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über Glauben und Religion

AW: Über Glauben und Religion

Hallo,

nur weil man der Annahme ist man "konnte Dies und das Sehen bzw. erkennen", heisst aber nicht das dies der Wahrheit entspricht.

Nur weil man glaubst zu wissen, dass dies die Wahrheit ist bedeutet noch nicht,dass man überhaupt fähig ist die Wahrheit erkennen zu können, allein der Glaube daran bedeutet nichts und sagt auch nichts aus über die Fähigkeit zur Wahrnehmung der Wahrheit" sagte mal einer meiner Lehrer.

Da bin ich dann ganz still gewesen. Bis heute......

Maria del Mar

Werbung:

Dann könntest Du sicher sehen/lesen, was in/an einer Aura gefaked ist ("Priesterweihe" z.B.) und/oder ob jemand einen Besetzer/ein Fremdwesen drin/dran hat. Dann könntest Du ja wahrnehmen, ob jemand original nur er selbst ist.

Hallo Irana!

Hast du schon mal die Aura von Papst Franziskus gesehen?
Der tut ja mächtig sozial...
Ich wüsste gerne, ob das echt ist oder nur gespielt, um die Schäfchen zu halten, bzw wieder anzulocken... :dontknow:

Hallo,

nur weil man der Annahme ist man "konnte Dies und das Sehen bzw. erkennen", heisst aber nicht das dies der Wahrheit entspricht.

Nur weil man glaubst zu wissen, dass dies die Wahrheit ist bedeutet noch nicht,dass man überhaupt fähig ist die Wahrheit erkennen zu können, allein der Glaube daran bedeutet nichts und sagt auch nichts aus über die Fähigkeit zur Wahrnehmung der Wahrheit" sagte mal einer meiner Lehrer.

Da bin ich dann ganz still gewesen. Bis heute......

Maria del Mar

Hi , man muss die Wahrheit über den Schöpfer des Universums suchen :
mit aller Kraft , sachlich , völlig ehrlich und ohne Vorfestlegungen(weitestgehend) und sein ganzes Leben .
Dann kann man vielleicht ein bisschen von der Wahrheit finden .

Und dass wir die Schöpfung - alle Mitmenschen und die Natur - w i r k l i c h

gut behandeln sollen , habe ich als a b s o l u t e WAHRHEIT für die

Menschheit erkannt !

Und ich glaube , j e d e r Mensch , der W I L L , kann das auch !

Hallo Manfred,

du bist ja auch ein verkappter "Buddhist"! Verantwortlich, respektvoll und liebevoll umzugehen mit allen Lebewesen auf dieser Erde ist ein Grundsatz des Buddhismus. Zu diesem Grundsatz brauchte es keinen Schöpfer. Das ist aus der Erkenntnis des Mitgefühls gewachsen.

Maria del Mar;):dreh:

Hallo Manfred,

du bist ja auch ein verkappter "Buddhist"! Verantwortlich, respektvoll und liebevoll umzugehen mit allen Lebewesen auf dieser Erde ist ein Grundsatz des Buddhismus. Zu diesem Grundsatz brauchte es keinen Schöpfer. Das ist aus der Erkenntnis des Mitgefühls gewachsen.

Richtig, und wer Mitgefühl hat, dem ist das auch völlig klar. Wem Mitgefühl ein Fremdwort ist, braucht erfundene Instanzen wie Schöpfer, Götter oder auch sonstwas um damit irgendwie umzugehen.

Hallo Manfred,

du bist ja auch ein verkappter "Buddhist"! Verantwortlich, respektvoll und liebevoll umzugehen mit allen Lebewesen auf dieser Erde

??? Manfred :" Verantwortlich, respektvoll und liebevoll umzugehen mit allen Lebewesen auf dieser Erde"?
Was liest du was ich nicht lese ?

Hallo Manfred,

Hi Maria del Mar ,
ich habe doch gesagt , dass an den Religionen , natürlich am Buddhismus
richtiges ist - nämlich das , was Menschen aus der Schöpfung erkannt haben
( mit oder ohne Schöpfer ) . Die gleichen Ansätze wie im Buddhismus gibt es im Hinduismus , im Islam und natürlich im Christentum , soweit es Jesus betrifft .
Die entscheidenden Fragen sind : warum können wir Menschen so handeln und
warum sollen wir Menschen so handeln ?

Darauf hat der Buddhismus überhaupt keine Antwort ! ! !
(die Religionen haben falsche Antworten , weil von Menschen gemacht) . Und darum bringt er die Menschheit auch nicht weiter .

Werbung:

Hallo Manfred,

Dieser manden ist kein Buddhist, nur weil er buddhistische Weisheiten abschreibt. Erst wenn er nach diesen Weisheiten leben würde, könnte man ihn als Buddhisten bezeichnet, ob nun verkappt oder nicht. Da er das nicht tut, sondern nur herumblödelt und phantasierend seine Mitmenschen beflegelt, ist er lediglich ein Tunichtgut.

Zurück
Oben