• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Überwachung - wehrt euch!

AW: Überwachung - wehrt euch!

Liebe freyfrau, lehn dich doch zurück, genieße, dass du in Sicherheit bist und vertraue. Wir alle sollten uns nicht paranoid machen lassen. Genieße...die...Aufmerksamkeit, nie wieder, wird sich jemand für dich so interessieren, wie die Stasi. Was du nicht ändern kannst, das atme durch dein Herz ein und verwandele es in Liebe.

Bernd
 
Werbung:
AW: Überwachung - wehrt euch!

Man bekommt einen Verfolgungswahn nicht von außen, er wird innerlich erzeugt in den tiefsten Regionen der Seele, Psyche oder Gemüt wie man möchte und
hat seinen Ursprung in der persönlichen Biographie, manchmal auch noch in der, der Vorfahren.
Durch Schuldzuweisung kann man dem paranoiden Wahn nur sehr kurzfristig entkommen, Erzeuger ist man selbst und nur dort ist Änderung möglich.
Beschwichtigendes Süssholzraspeln gegenüber Weibchen bringt vielleicht oberflächliche Nettigkeit aber hat keinen Einfluss auf den Kern, dem Sitz der Störung.
Eine Skepsis im Alltag in der Gegenwart unserer Gesellschaft ist völlig berechtigt und sollte Gefördert werden, wie alle Dinge die man überschlafen kann und
somit spontan skeptisch betrachten sollte, erst dann entscheiden.
 
AW: Überwachung - wehrt euch!

Man bekommt einen Verfolgungswahn nicht von außen, er wird innerlich erzeugt in den tiefsten Regionen der Seele, Psyche oder Gemüt wie man möchte und
hat seinen Ursprung in der persönlichen Biographie, manchmal auch noch in der, der Vorfahren.
Durch Schuldzuweisung kann man dem paranoiden Wahn nur sehr kurzfristig entkommen, Erzeuger ist man selbst und nur dort ist Änderung möglich.
Beschwichtigendes Süssholzraspeln gegenüber Weibchen bringt vielleicht oberflächliche Nettigkeit aber hat keinen Einfluss auf den Kern, dem Sitz der Störung.
Eine Skepsis im Alltag in der Gegenwart unserer Gesellschaft ist völlig berechtigt und sollte Gefördert werden, wie alle Dinge die man überschlafen kann und
somit spontan skeptisch betrachten sollte, erst dann entscheiden.

= typisches Psycho-Gesülze ....

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:
 
Du opferst 10 Minuten von deinem Leben für dieses Video -
danach weisst du, warum du dich wehren solltest:

Wie aber wehrt man sich? Man kann sicher Facebook & Co meiden, ein paar Sicherheitshinweise beim Surfen beachten, aber damit schützt man sich nicht vor dem, wovor im Video gewarnt wird. Ich unterschreibe zum Beispiel schon jetzt ungern bis gar nicht mehr bei Online-Petitionen, weil ich mir auch vorstelle, was einmal passieren könnte, wenn die Falschen an die Macht kommen. Ich kenne auch einige Leute, die ähnlich denken und so sind wir im Grunde schon auf dem Weg in genau die Situation, in der öffentlich geäußerte Meinung unterdrückt wird.
AW: Überwachung - wehrt euch!

Man bekommt einen Verfolgungswahn nicht von außen, er wird innerlich erzeugt in den tiefsten Regionen der Seele, Psyche oder Gemüt wie man möchte und
hat seinen Ursprung in der persönlichen Biographie, manchmal auch noch in der, der Vorfahren.
Durch Schuldzuweisung kann man dem paranoiden Wahn nur sehr kurzfristig entkommen, Erzeuger ist man selbst und nur dort ist Änderung möglich.
Beschwichtigendes Süssholzraspeln gegenüber Weibchen bringt vielleicht oberflächliche Nettigkeit aber hat keinen Einfluss auf den Kern, dem Sitz der Störung.
Eine Skepsis im Alltag in der Gegenwart unserer Gesellschaft ist völlig berechtigt und sollte Gefördert werden, wie alle Dinge die man überschlafen kann und
somit spontan skeptisch betrachten sollte, erst dann entscheiden.

Das klingt alles plausibel, ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir uns auf dem Weg in die totale Überwachung befinden. Ich finde es nicht hilfreich die Bedenken, die sich aus dieser Entwicklung ergeben, insbesondere "den Weibchen" als innere Störung auszulegen, unabhängig davon, ob tatsächlich eine vorliegt oder nicht.
 
Wie aber wehrt man sich? Man kann sicher Facebook & Co meiden, ein paar Sicherheitshinweise beim Surfen beachten, aber damit schützt man sich nicht vor dem, wovor im Video gewarnt wird. Ich unterschreibe zum Beispiel schon jetzt ungern bis gar nicht mehr bei Online-Petitionen, weil ich mir auch vorstelle, was einmal passieren könnte, wenn die Falschen an die Macht kommen.


Kann ich nachvollziehen, ich hab da auch schon Ängste durchgemacht.
Aber wenn mir jemand oder etwas Angst macht, ärgert mich das auch und dann sage ich mir: Jetzt erst recht.
Außerdem - je weniger mitmachen, desto gefährdeter wären die, die sich doch trauen, vorausgesetzt, es käme wirklich so schlimm, wie einem manchmal erzählt wird.
Je mehr Menschen bei Missständen den Mund aufmachen, desto sicherer sind wir letztlich alle!
Ist wie bei einem Vogelschwarm, der von Raubvögeln angegriffen wird.

http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/schwarm/60107
 
Ich habe schon oft Petitionen unterschrieben, bin aber weder gehackt(vielleicht weiß ich es aber nicht),noch angezeigt oder sanktioniert worden.
 
Ich habe schon oft Petitionen unterschrieben, bin aber weder gehackt(vielleicht weiß ich es aber nicht),noch angezeigt oder sanktioniert worden.

Ja, ich habe auch schon Petitionen unterschrieben.
Es geht doch gar nicht darum, was jetzt im Augenblick in Deutschland/Österreich passiert, denn wir leben ja in keiner Diktatur. Es geht darum, dass diese Daten gesammelt werden und man an der Art der Petitionen, die man in seinem Leben so unterschreibt, die politische Gesinnung des Menschen erkennen kann. Wenn dann in Zukunft der totale Überwachungsstaat eingerichtet und deine politische Gesinnung nicht die gewünschte ist, dann könnte es dir schlecht gehen.

Es ist doch schon erschreckend genug, dass amerikanische Bürger, wie in dem kleinen Beitrag dargestellt, ein Reiseverbot bekommen können, weil Sicherheitsbehörden sogenannte Alarmwörter nicht als Ironie begreifen wollen oder können.

Es ist heute schon so, dass ausländische USA-Besucher gecheckt werden, welche Literatur sie bei Amazon bestellt haben. Stell dir vor, du interessierst dich für das, was Moslems glauben, bestellst dir zwei Koran-Ausgaben und gilst dehalb schon als verdächtig, Islamist zu sein. Oder du bist eben anti-amerikanisch eingestellt, kapitalismuskritisch und magst Obama nicht. Über alle drei Themen hast du ein Buch bestellt. Pech, denn dann bist du potentielle Terrroristin, Komunistin und rassistisch. Einreise verboten. Flug umsonst bezahlt.
 
Ja, ich habe auch schon Petitionen unterschrieben.
Es geht doch gar nicht darum, was jetzt im Augenblick in Deutschland/Österreich passiert, denn wir leben ja in keiner Diktatur. Es geht darum, dass diese Daten gesammelt werden und man an der Art der Petitionen, die man in seinem Leben so unterschreibt, die politische Gesinnung des Menschen erkennen kann. Wenn dann in Zukunft der totale Überwachungsstaat eingerichtet und deine politische Gesinnung nicht die gewünschte ist, dann könnte es dir schlecht gehen.


Das ist wahr und darum muss jeder Mensch für sich die Entscheidung treffen, ob er sich anpasst, die Klappe hält oder ob er Risiken in Kauf nimmt!
 
Werbung:
Kann ich nachvollziehen, ich hab da auch schon Ängste durchgemacht.
Aber wenn mir jemand oder etwas Angst macht, ärgert mich das auch und dann sage ich mir: Jetzt erst recht.
Außerdem - je weniger mitmachen, desto gefährdeter wären die, die sich doch trauen, vorausgesetzt, es käme wirklich so schlimm, wie einem manchmal erzählt wird.
Je mehr Menschen bei Missständen den Mund aufmachen, desto sicherer sind wir letztlich alle!
Ist wie bei einem Vogelschwarm, der von Raubvögeln angegriffen wird.

http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/schwarm/60107

Noch kann man sagen: jetzt erst recht. Bei vielen Dingen habe ich aber ein mulmiges Gefühl. Eine Petition für Bienen ist sicher etwas anderes als eine Petition gegen TTIP.
Was die Schwarmtheorie angeht, kann man aber auch ganz schön manipuliert werden, was man gut und was man schlecht finden darf. Frauenfußball muss man jetzt gut finden, sonst ist man (gerade als Frau) gegen Gleichberechtigung. Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare muss man jetzt auch befürworten, sonst ist man homophob.
 
Zurück
Oben