• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Überlegene Logik

Nee, ein Mathematiker.


Sicher ein knödelkochender Mathematiker.
Für einen solchen bietet es sich beim Knödelformen ja an, über die Mathematik von Kugeln nachzudenken! :)

erdaepfelteig_6.jpg
 
Werbung:
Das natürliche Auto-System der Natur (als träger und fauler Selbstläufer) definiert wie von selbst, was rückbezüglich positiv und negativ wirken soll!

Das natürliche System ist das Unmaß aller Dinge, SELBST einer überlegenen Logik wenigstens im Unding dankbar menschlich überlegen sein zu dürfen!

Eine überlegene Logik müsste die normale, menschliche Logik einschließen, ihre Randbedingungen aufzeigen und überwinden -
ähnlich wie die relativistische Physik der Newtonschen Physik nicht widerspricht, sondern ihr ihre Randbedingungen aufzeigt -
'gültig für v << c' - allerdings wohl viel allgemeiner. Ob wir diese Logik dann nachvollziehen könnten, ist eine andere Frage...
Um überlegene Logik überhaupt nur annähernd verstehen zu können, bevor wir sie im Unverstand nachvollziehen vermögen könnten, (wie obige Beiträge zeigen könnten) wäre EIN für die gesamte Menschheit auch gemeinsam verantwortbares Zielsystem zu formulieren!

Nur wenige Menschen (oder gar keine Menschen) wissen über das Wesen und die Logik des Lichtes überhaupt nur annähernd Bescheid, welche Rolle dem Licht als Welle und Teilchen " s-elektro-magnetisch" (außerhalb dieses Dualismus) überhaupt (als einem Selbst-Auswahlkriterium) naturgesetzlich automatisch (in einem dritten Zustands-Abstands-Verhältnis) zukommt, würde man sich selbst als Beobachter "absolut logisch" (für alle Zeiten!) wegdenken können.

Es scheint mir jedenfalls unmöglich zu sein, dass ich mir alle Lichtteilchen - egal in welcher Lebensform ich mich gerade befinde oder nicht befinde - wegzudenken vermag, denn ich darf und muss ja wissen, - wie jeder Physiker übrigens auch - dass Lichtteilchen (Photonen) absolut keine Ruhemasse haben!

Immerhin vermag dies eine zutreffende "dunkle oder helle" Erklärung für "so manch unruhigen Geist" auch hier im Denkforum liefern! :D

Die Logik des Lichtes weist mir den Weg zu verstehen, die (nahezu) konstante Lichtgeschwindigkeit in unserem Universum als eine *relatiVIERbare Fluchtkonstante* in (nahezu) exakter Nichtwahrnehmungsgeschwindigkeit zu verstehen, die "wie selbstverständlich" für alle Universen gilt, also für alle in sich umgekehrten Verschiedenheiten, auch jenen, die verschieden sind und nicht mehr diesseits am Leben hängen, aber eine gemeinsame Randbedingung für alle Universen darstellen müssen, welche geeignet sein könnten, "irgendwie" die Lebendigen und die Toten zu richten, weil ja klar ist, dass Lichtteilchen keine Ruhemasse haben!

Und wieso sollte eine übergeORTnete Logik in einer ÜBER-LAGE, die Hand und Fuß hat, nicht ‚nachstellend‘ auf den Kopf gestellt werden können (durch gegenläufig exakte lineare Beobachtungsumkehr) , wenn dies schon kleine Kinder unmittelbar nach der Geburt tun, wo die inverse (bildhafte) Vorwahrnehmung SOFORT aufgrund einer ' ur-punktsingulär angeborenen Optik' von oben und unten, rechts und links wie selbstvernünftig in einem Automatismus – nahezu fast fehlerfrei - in einem überraschend schnell lernbaren Autokorrektiv ur-vernünftig zu (gegen-)wirken vermögen?

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben