• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir können/zu leisten imstande sind?

AW: Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir zu Stören imstande sind?

Sowieso, denn
1. "Silence is golden" (Die Tremeloes) und
2.zwischen Astronomie/Astro-Physik und Astrologie liegen sog. "Welten" ...äääähhhh....Sonnen-Systeme ....ääähhhh.... Galaxien .....äääääähhhh.... Universen ....:rollen:

(Habe ich neulich in einem Physik-Forum den folgenden Spruch gelesen:

"Gott weiss Alles, der Esoteriker weiss noch ein bißchen mehr" ...

Dieser Spruch ist so gut, dass er fast von mir hätte sein können ...:rollen:)​

eins:
Ja, ist es nicht immer wieder erstaunlich, worüber man(n)/frau so alles angeregt schweigen kann?

noch eins:
… und jeden Abend, vor dem Einschlafen, fragt er dann ganz andächtig den lieben Gott,
ob dieser noch irgendwelche Fragen hat … :schlaf2:

Werbung:

eins:
Ja, ist es nicht immer wieder erstaunlich, worüber man(n)/frau so alles angeregt schweigen kann?

noch eins:
… und jeden Abend, vor dem Einschlafen, fragt er dann ganz andächtig den lieben Gott,
ob dieser noch irgendwelche Fragen hat … :schlaf2:

Zu 'eins':

Ja ja, das ist schon sehr erstaunlich ...:rollen:

Es geht halt n i c h t s über das beredte Schweigen ...

Zu 'noch eins':

Na, dann fragt er ja den :ironie: Richtigen ...:rollen:

...

Es geht halt n i c h t s über das beredte Schweigen ...

...

Genau, im beredten Schweigen lässt sich "nichts" besonders gut vermitteln …

… obwohl so einige Polit-Profies es sogar schaffen, noch weniger zu sagen, wenn sie den Mund aufmachen … :reden:

1. Genau, im beredten Schweigen lässt sich "nichts" besonders gut vermitteln …

2. … obwohl so einige Polit-Profies es sogar schaffen, noch weniger zu sagen, wenn sie den Mund aufmachen … :reden:

Zu 1.:
Und ich denke halt, dass sich n i c h t s nur im beredten Schweigen vermitteln lässt ...

Zu 2.:
Ja ja, diese Macht-Deppen wissen halt, dass man(n)/frau mit Speck die Mäuse ....ääähhh.... mit Rhetorik die Wählerstimmen fangen kann ...​

...

Und ich denke halt, dass sich n i c h t s nur im beredten Schweigen vermitteln lässt ...

...​

Irgendwie geht es mir mit a l l e m absolut genauso …
aber via Sprache lassen sich wenigstens im Speziellen von a l l e m und n i c h t s einzelne Aspekte vermitteln

1. Irgendwie geht es mir mit a l l e m absolut genauso …
2. aber via Sprache lassen sich wenigstens im Speziellen von a l l e m und n i c h t s einzelne Aspekte vermitteln

Zu 1.:
Okay...

Zu 2.:

Ja ja, aber auch die Sprache hat ihre :wut3: (= Grenzen), :ironie: soll ich im Auftrag vieler Sprach-Philosophen mitteilen ...​

Zu 1.:
Okay...

Zu 2.:

Ja ja, aber auch die Sprache hat ihre :wut3: (= Grenzen), :ironie: soll ich im Auftrag vieler Sprach-Philosophen mitteilen ...​

Indem ein Liebender einem anderen Zeit schenkt erfahren beide alles über nichts, Worte sind nur das Geschenkpapier.

:blume2:

Werbung:
Zurück
Oben