• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

TTIP, TISA, CETA: Jetzt Petition unterzeichnen

oh, entschuldige bitte, Bernie, das habe ich wohl nicht gelesen. Dann war dein Beitrag Nr. 7 wohl auch satirisch zu sehen. Ich dachte, er wäre ausnahmsweise einmal direkt zu verstehen. :doof:

Werbung:
In fast allen Ratifizierungen von bedeutsamen Vertragswerken gab es in der Vergangenheit Geheimpassagen, die streng vertraulich sind und die den immateriellen Goodwill schon im Vorfeld der Entstehung intelligent und öffentlichkeitswirksam einzubeziehen vermochte, um jede Form von eventueller schädlicher Öffentlichkeitsarbeit entgegenzuwirken. Also wird es hier wohl nicht viel anders sein.

Fehlende Transparenz födert undurchsichtige Umtriebe und Politikverdrossenheit in der Wählerschaft. Grundsätze:

(i) Geld stinkt nicht.

(ii) Politik ist ein schmutziges Geschäft.

Sind Politiker Gelschwäscher?

Sind Politiker Gelschwäscher?
Darf ich Sie korrigieren und annehmen, dass Sie heute morgen um 6:29 Uhr noch nicht ganz "wasch" waren oder welche "Wäscher" meinen Sie denn? Fürchten Sie sich eigentlich, dieses von Ihnen gemeint sein könnende Wort - ich will Ihnen ja nicht zu nahe treten - hier deutlich und unmissverständlich zur Sprache zu bringen - und falls ja, warum eigentlich?

Bernies Frage in Bernies Sage

oh, entschuldige bitte, Bernie, das habe ich wohl nicht gelesen.
Ja, das ist sehr schlimm, denn sonst hättest Du Dich ja sicher nicht zu einer Pauschalentschuldigung für < das > entschlossen!
Dann war dein Beitrag Nr. 7 wohl auch satirisch zu sehen.
Hauptsache ist doch, dass Du den Unterschied zwischen Satire und Realsatire kennst.

Ich dachte, er wäre ausnahmsweise einmal direkt zu verstehen. :doof:

Ach so, und ich dachte schon, dass Du dachtest, was ich in der 'Direktiefe' dachte - ohne dass Du gezwungen gewesen wärst, die Direktive befolgen zu müssen.

Ich überlege gerade, ob ich mich dafür entschuldigen soll, nicht ganz doof zu sein, oder ob dies wohl einfach als zu arrogant hier angesehen werden müsste.

Bernies Sage

Man versuche sich vorzustellen: TTIP wird abgesegnet und Donald Trump wird Präsident der USA… Mich fröstelt es bei dem Gedanken…

Ich fröstle mit und überlege gerade, ob die sich ganz undiplomatisch politisch ankündigende internationale Eiszeit nicht doch "geschickt" durch die ebenfalls undiplomatisch international sich ankündigende globale Klimaerwärmung "irgendwie" einigermaßen neutral kompensieren ließe... ;)

Die Vorwahlen in den USA funktionieren meines Erachtens wie ein Kandidatenfiltersystem mit entsprechend variablen Programmpolarisationen in auslöschbaren und/oder öffentlichkeitswirksam verstärkenden Lichtblicken.

Bernie Sage in Bernies Übermengengelage

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ÖSTERREICH: Volksbegehren gegen TTIP & CETA
https://www.global2000.at/events/volksbegehren-gegen-ttip-ceta

ES IST NOCH NICHT ZU SPÄT!
Gemeinsam können wir diese Handelsabkommen stoppen!

Unterschreiben Sie/Wir das Volksbegehren gegen die unfairen Handelsabkommen TTIP, CETA & TiSA.
Startseite » Events

logo_500.jpg

Wann?:
Montag, 23. Januar 2017 - 8:00 bis Montag, 30. Januar 2017 - 16:00
Von 23. bis 30. Jänner 2017 haben Sie die Möglichkeit auf Ihrer Gemeinde oder Ihrem Magistrat das Volksbegehren gegen die Handelsabkommen TTIP und CETA zu unterschreiben. Machen auch Sie mit und zeigen Sie mit Ihrer Unterschrift, dass Handelsabkommen nicht über die Köpfe der BürgerInnen hinweg abgeschlossen werden können.

Das Volksbegehren kann bis 30.1.2017 zu diesen Zeiten in den Gemeinde- bzw. Bezirksämtern unterschrieben werden:
  • Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr (an zwei Werktagen zusätzlich bis 20.00 Uhr)
  • Samstag und Sonntag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr (kann in Gemeinden unter 2.500 Einwohnern um 2 Stunden verkürzt sein)
Zusätzlich zur Unterschrift ist lediglich die Angabe von Vor-, Familienname und Geburtsdatum nötig. Die Identität wird mit einem Ausweis (z.B. Führerschein oder Pass) überprüft. Unterschreiben dürfen Sie ab dem 16. Lebensjahr.

Zurück
Oben