• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Appell gegen CETA und TTIP

Werbung:
Ach ja, was verstehen 'wir' denn schon von richtig funktionierender 'Sozialdemokatie' ? :D

Ja und was ist ein Steuerberaterbüro denn anders als ein 'sich selbst rollierend kontrollierendes Offensystem als Ausgleichsystem von öffentlich-rechtlichen Abgaben, die auch negativ als Zugaben einen Sofortausgleich unter bestimmten, eng begrenzten Voraussetzungen zu schaffen vermögen....' und quasi zur Steuerbefreiung für die Gesellschafter der international aufgestellten Firmengruppe Cleverli & Co führt?

Sehr zutreffend formuliert! Der eigentliche Skandal liegt jedoch darin, dass diese internationalen Gesellschafter den Gesellschaftern der Arbeitsagentur für Deutschland rechtlich steuerbefreit (in einem Agentensystem) gleichgestellt sind und damit als internationale Menschenhandelsagenturen unser Rechtssystem regelrecht (von außen her) legal (von innen heraus) zu erpressen vermögen !

In ganz Europa - und sogar erweitert durch die französischen Währungskolonialmächte in "EU-Afrika" - bilden sich Kooperativen in nicht nationalen und nicht öffentlich-rechtlichen Währungen, die einem jeden demokratischen (Gedanken-)System seit Einführung des EURO ganz legal einen doppelten Vertrauensschaden auf Kosten national völlig rechtloser Steuerzahler über ein meist undurchschaubares Geflecht von ganz legalem Korruptionsbeamtentum zuführen dürfen!

Für mich bleibt da nur die Satire, damit ich nicht weinen muss, siehe hierzu meinen thread, den "keine Sau" interessiert...... :lachen:

https://www.denkforum.at/threads/bestechend-einfache-steuerreform.16253/

Es wird also Zeit, dass das Steuergeheimnis wenigstens dahingehend 'anonym' aufzuheben gestattet ermöglicht werden sollte, um ganz legal ersichtlich werden zu lassen, wo das öffentlich-rechtliche Geld eigentlich herkommt und wo es anschließend so hinfließt, dass es "sich gewaschen hat"......(in doppelsinniger Deutung!)

Das öffentlich-rechtliche Geld sollte als eine Art Pfeil-Geld dem Feilschen vollkommen entzogen werden, um die Kraft des öfffentlich-rechtlichen Geldes in zellulärer Doppellogik über längst bekannte Nullbilanzierungsgtechniken investionsrichtungsweisend einem Doppelausgleich in Doppelhaushalten so zuzuführen, dass der Vorrang des Subidiaritätsprinzip nicht durch internationale Privatverträge unangemessen so unterlaufen werden kann, dass sogar nationale Verfassungsgerichte "klein beigeben" müssen!

Hier fürchte ich, dass internationale Großkonzerne definieren werden, was "unangemessen" für sie bedeutet und diese bei möglichen Vertragsverletzungen den lukrativ winkenden Schadensersatzausgleich mit "gesetzlicher" (Zusatz-)Verzinsung wie ein Lotto-Gewinn von sechs Richtigen mit Zusatzzahl schon längst im Auge haben, weil diese gesetzliche Verzinsung eine höchst attraktive Rendite für das international doch relativ leicht verfügbare Billiggeld darstellen wird, falls es nicht so laufen sollte, wie ursprünglich geplant.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das kommt davon, wenn man die Korruption nicht legalisiert.
Man könnte es ja erstmal mit einem Produkt versuchen, welches weitgehend in kontrollierter Abgabe als gefahrlos gilt, meine Rede ist von einer legalisierten Medizin im Vorliegen der Hanfpflanze, die in kontrollierter Dosis als Nichtdroge gilt, weil sie (biologisch) in der Regel nicht abhängig macht und damit diese Art von Korruption ganz legal über die Ärzte überwacht werden könnte und damit die Kriminalitätsrate in den Ländern erheblich entlasten würde.

Und wäre das Geld ebenso als "lebendige Pflanze" (irrig) definierbar, dann könnte man sogar (gierig nicht irren könnende) Geldkrankheiten über gesunde Direktfinanzanlagestrategien menschlich zu heilen versuchen!

Denn eines ist klar: Bestechende Systeme dürften einer öffentlich-rechtlichen Bestechlichkeit zugeführt werden, die einer Religion und Proligion des Geldes in der Rückführbarkeit und Vorführbarkeit gleichermaßen (= einem öffentlich-rechtlich hälftigen Eigentumsanteil ) sowie ungleichermaßen (= einem privatrechtlich hälftigem Eigentumsanteil) entspricht.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
What's that ? Ansonsten finde ich diesen Deinen Beitrag okay.

Deine Frage ist berechtigt. Proligion ist eine zukunftsweisende Antwort auf Religion.

Es ist ein Schöpfungsbegriff aus meiner persönlichen Sprachküche, wodurch es " Wirkipedia" noch nicht erlaubt ist, diesen Begriff ohne Nennung des Autors zu dessen Lebzeiten "wirken" zu lassen....

siehe hierzu *Bernies Gedankenherausforderungspostulat* in folgendem thread:

https://www.denkforum.at/threads/pr...ls-additiv-zu-reformation-und-religion.16671/

Bernies Sage
 
"Die Wallonen sind derzeit die Helden der Globalisierungsgegner. Doch der Widerstand der belgischen Regionalregierung gegen Ceta ist nicht heldenhaft - er ist egoistisch, anmaßend und schädlich für die Demokratie."

Ein Kommentar von Markus Becker (SpiegelOnline)

Soso, Markus Becker......*schmunzel*
 
Werbung:
"Die Wallonen sind derzeit die Helden der Globalisierungsgegner. Doch der Widerstand der belgischen Regionalregierung gegen Ceta ist nicht heldenhaft - er ist egoistisch, anmaßend und schädlich für die Demokratie."

Ein Kommentar von Markus Becker (SpiegelOnline)

Soso, Markus Becker......*schmunzel*
Ich habe gerade eine Flasche geköpft, das muss gefeiert werden. Wir sind zum ersten Mal einer Meinung. Zwar nicht aus ähnlichen Motiven, aber immerhin.
 
Zurück
Oben