• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

trieb und liebe - wie paßt das zusammen

AW: trieb und liebe - wie paßt das zusammen

die liebe ist ein trieb? für mich ist sie mehr eine art knospe.

es äußert sich im bedürfnis nach der ausschweifung, während hingegen das herz nach festlegung verlangt. allerdings habe ich mich entschieden auf das herz zu hören und gut ist es. (einstweilen). :)

"knospe" ist wohl für solch eine "Schling- und klammerpflanze zu verniedlichend ausgedrückt - der treffendere Begriff wäre hier doch Krake oder Würgeschlange..... :lachen: wie sollte man so ein klammerbedürfnis schon einordnen wenn nicht als trieb.

was ist dagegen schon so etwas durch die Landschaft schweifen ...

Werbung:

"knospe" ist wohl für solch eine "Schling- und klammerpflanze zu verniedlichend ausgedrückt - der treffendere Begriff wäre hier doch Krake oder Würgeschlange..... :lachen: wie sollte man so ein klammerbedürfnis schon einordnen wenn nicht als trieb.

was ist dagegen schon so etwas durch die Landschaft schweifen ...

ich kann glücklicherweise diesbezüglich keine traumatisierung vorweisen und genieße die liebe ohne abstriche. darum bleibe ich bei der knospe. :D
freiräume sollten klarerweise eine selbstverständlichkeit sein.
aber wenn sie zu sehr ausufern, dann...letztlich gilt es einfach zu erkennen, was einem wirklich wichtig ist, auch wenn ich z.B. dafür sehr sehr lange gebraucht habe und grundsätzliche inen fatalen hang habe, alle gewonnen einsichten in mich bald wieder mal in frage zu stellen und anzuzweifeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liebe knüpft seltsamerweise für einige (etliche?) eng an besitzdenken, das kann aber früher oder später ohnehin nur scheitern.

Außer - die Besitzenwollenden treffen auf jemanden, der sich besitzen lassen möchte! :D
Gibt es nämlich auch! Bzw Partner, die sich gegenseitig besetzen - äh besitzen!
Da braucht es aber sehr viel Sitzfleisch - vermute ich! :lachen:

Außer - die Besitzenwollenden treffen auf jemanden, der sich besitzen lassen möchte! ...
Da braucht es aber sehr viel Sitzfleisch - vermute ich! ...

:ironie: Das werde ich sofort den Ärschen auf den :wc2::wc2::wc2::wc1::wc1::wc1: mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Außer - die Besitzenwollenden treffen auf jemanden, der sich besitzen lassen möchte! :D
Da braucht es aber sehr viel Sitzfleisch - vermute ich! :lachen:

stimmt, dann sollte man aber konsequent sein und gleich einen vertrag aufsetzen, der die eigentumsverhältnisse klärt. :D

Werbung:
Zurück
Oben