• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

trieb und liebe - wie paßt das zusammen

AW: trieb und liebe - wie paßt das zusammen

Welch hahnebüchener Schwachsinn.
Macht nix. Einfach weiterraten ..... :daisy:

Werbung:

Und was heisst das überhaupt: "das wirkliche Erfassen des Ganzen" ...:???

Etwa, das "Ganze" auf den Begriff bzw. in eine Systematik von Begriffen /eine philosophische und/oder wissenschaftliche Theorie bringen ...???

Ja, derlei wird dort angestrebt,
wo man an solches Vorgehen glaubt.
Vermutlich exakt so lange,
bis sich gar nicht mehr leugnen lässt,
dass gerittenes Pferd längst tot ist.
Arme tote Pferde ..... :zauberer1

....
Philosophische und in wissenschaftliche Theorie bringen wäre vernünftig. :winken3: Ein Anfang :D und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne :zauberer2 Nietzsches Zauberer...

Möge die Lektüre von Meister NIETZSCHE's :buch: :buch::buch: (= Schriften) mit dazu beitragen, dass Sie ans/ins Ziel zu kommen, was auch immer das heissen mag :dontknow: ..., denn mit Hilfe seiner veröffentlichten lebens-philosophischen Reflexionen befinden Sie sich wahrscheinlich :dontknow: auf einer heissen Spur, :ironie: soll ich im Auftrag von Zarathustra anmerken ...:lachen:

ganz allgemein und natürlich nicht auf bestimmte nicknames bezogen, glaube ich, dass jene, die ihre energie der befreiung vom trieb widmen, darin besonders stark gefangen sind, siehe dazu das polaritätsprinzip - je stärker wir den schatten leugnen bzw. verdrängen, umso mehr macht erlangt er über uns.

ganz allgemein und natürlich nicht auf bestimmte nicknames bezogen, glaube ich, dass jene, die ihre energie der befreiung vom trieb widmen, darin besonders stark gefangen sind, siehe dazu das polaritätsprinzip - je stärker wir den schatten leugnen bzw. verdrängen, umso mehr macht erlangt er über uns.

Und es ist ja ein so überaus aussichtsreiches Unterfangen - ungefähr so erfolgversprechend, wie Windmühlen zu besiegen oder die Schwerkraft abzuschaffen! :schnl:

Ja, derlei wird dort angestrebt,
wo man an solches Vorgehen glaubt.
Vermutlich exakt so lange,
bis sich gar nicht mehr leugnen lässt,
dass gerittenes Pferd längst tot ist.
Arme tote Pferde ..... :zauberer1

Geh auf den Pferdefriedhof, vielleicht flüstern sie dir noch was. :blume2:

jeder glaubt halt das was er sich er-denkt/ er-träumt/ - Platons Ideenlehre :blume2:

Werbung:
Zurück
Oben