• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tipps, wie man schnell und gesund abnehmen kann? Erfahrungen?

Meinen Post relativiere ich.

@Giacomo_S hat mir sehr hilfreiche Infos geliefert.
Werde in ein paar Tagen mit der Supplementierung beginnen und selber sehen was passiert.

Ich bin mega froh, dass ich nun darüber aufgeklärt wurde.

Danke nochmal.

Keine Ursache, alles gut.

Mal ein persönliches Statement:
Ich bin kein Arzt und möchte mir auch nicht anmaßen, medizinische Ratschläge zu geben, schon gar nicht öffentlich im Internet.

Dennoch gibt es Dinge, von denen ich überzeugt bin - und die vertrete ich auch. Deine Supplementierung setzt zu spät an, denn eigentlich braucht ein gesunder Mensch spätestens ab Juni keine Supplementierung mit Vitamin D mehr. Wenn Du aber bereits in diesen jungen Jahren O.-Probleme hast, dann liegt offenbar bereits eine Kalzium-Stoffwechselstörung vor.

Supplementierungen werden für Ernährungsgesunde in der Ernährungswissenschaft generell eher nicht empfohlen. Dies hat eine Reihe von Gründen, auch gesellschaftspolitischer oder ethischer Natur, aber darauf einzugehen würde hier den Rahmen sprengen.
Eine Supplementierung mit Vitamin D stellt da ein Art Ausnahme dar - im Winter, in unseren Breitengraden.

Wohlgemerkt: Es ist das einzige Supplement, welches man den Astronauten auf der ISS gibt. Alles andere ist in der (gefriergetrockneten) Nahrung in ausreichender Menge enthalten, so die NASA.

Wichtig - und deshalb betone ich das hier jetzt noch einmal ausdrücklich - sind bei der Einnahme von Vitamin D folgende Punkte:

1. Eine vernünftige Dosis liegt bei 50 Mikrogramm, entsprechend 2.000 i.E. Lt. der Ernährungswissenschaft gilt selbst eine tägliche Dosis von 100 Mikrogramm als langfristig unbedenklich.
Dennoch: Genau dosieren und nicht überdosieren. Keine anderen Supplements mit Vitamin D zusätzlich nehmen. Höhere Dosen bewirken einerseits nichts, andererseits sind sie gesundheitsschädlich.

2. In der Dosis regelmäßig nehmen. Vergessen? Egal, vergiss es einfach. Schließlich ist das kein Medikament, so what? Am nächsten Tag mit ruhiger Hand weiter machen, wie zuvor.

Werbung:
@kunststudent

Hast schon von Intervallfasten gehört? Hat mir früher immer geholfen. 16 Std. fasten, 8 Std. essen. Schau mal ins Internet, da findest Du massenhaft Anleitungen dazu. Klingt auf den 1. Blick furchtbar, ist es aber nicht, da man von den 16 Std. die hälfte verschläft.

°Ich denke zu jedem vorschlägigen Text zum Thema sollte ein Ganzkörperfoto des gegenwärtigen Verfassers gezeigt werden.°

°Ich denke zu jedem Text zum Thema sollte ein Ganzkörperfoto gezeigt werden.°
Denkst Du aber auch schon, dass es ein Unterschied ist, Dir diesem Text 'abzunehmen' - als bereits beim Anblick eines besonderen Ganzkörperfotos (etwa vorübergehend durch Schock) 'abzunehmen' ?

Da Du aber offenbar den Zen-Geist als Anfänger-Geist noch nicht als Zehner-Geist-Skala aller unikaten Sinne als Input und Output begreifst, will ich Dir- aktiv und passiv noch alles doppelt 'abnehmen', - denn dann kann ich Dir ja die Hälfte immer noch im Wechsel von angenehm und unangenehm rein denkrechtsunschädlich in der VOR-STELLUNG einer NACH-STELLUNG -nach meinem Gusto - wegnehmen, eben gerade noch rechtzeitig, bevor - natürlich nur bei Dir - die Falschheit doch tatsächlich auch noch im Nachhall nachwirkt.

Ganzheitliches Verstehen von >> "schnell und gesund abnehmen"<< vermag mit zunehmender Erfahrung abnehmen.
War trotzdem mal ne schöne Abwechslung ^^
Natürlich ist es gerade auch für einen Kunststudenten ein abwechslungsreicher Hinweis, wie mit man mit einer zunehmenden Erfahrung trotzdem an Gewicht widerspruchsfrei abnehmen kann, ohne am geringeren Gewicht derselbigen Aussagekraft Zweifel aufkommen zu lassen.

Zweifel müssten jedoch aufkommen, zum Beispiel wegen meiner geringeren Standfestigkeit bei zunehmender Windstärke, die sich vor allem bei einem Erdbeben oder Seebeben nachhaltig zeigt, je nachdem der Mond dabei zufällig abnimmt oder zunimmt -und ohne dass dabei ein Sack Reis in China umgefallen sein muss. Klingt zwar kompliziert, ist aber bei zunehmender Komplexität mit immer weniger Komplexe - chaotisch wohl nach Rang oder Rangelei geordnet - zu verstehen.
Man muß keinen Zehner-Geist begreifen, um einen Anfänger-Geist zu praktizieren.
Wie schon in meinem Vorbeitrag zweifelsfrei angedeutet, dieses "Nichtmüssen", würde ich Dir gerne 'abnehmen'- natürlich nur solange es gesundheitlich nicht gefährlich ist, : )

Ich verstehe den Hype um das Abnehmen ohnehin nicht, denn ich habe definitiv immer mein Idealgewicht. Nur meine Größe passt dazu nicht.

Ob ich daran arbeiten soll? Eigentlich fühle ich mich umso sicherer, je tiefer mein Körperschwerpunkt liegt, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich davon überzeugt bin, bei einem Erdbeben nicht so schnell umzufallen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@kunststudent: Vielen Dank für die Rückmeldung und insbesondere für die offenen Worte! Ich hatte mir Dein Profil nicht angesehen und dachte angesichts des Benutzernamens, dass Du jünger wärst. Trotzdem tut es mir für Deine gesundheitlichen Probleme leid. Hat zusätzlich zum Lebensstil eine Veranlagung eine Rolle gespielt?

@Giacomo_S: Dir ebenfalls vielen Dank für die sehr ausführlichen Erklärungen und Tipps! Damit kannst Du mit Sicherheit etlichen Menschen weiterhelfen. Ich kann mir vorstellen, dass eine Tätigkeit als Diätkoch im Krankenhaus kein leichtes Unterfangen darstellt, aber man lernt dabei, nehme ich an, viel dazu. Kannst Du bei Deinem aktuellen Job, natürlich, sofern angebracht, ohne Weiteres auf die Gemüsebrühe zurückgreifen?

@Eule58 das Intervallfasten hatte ich vor einige Jahren ebenfalls am Radar, weil es in Therme, die ich hin und wieder besuche, angeboten wurde. Letztlich bin ich es anders angegangen, weil mich die 16 Stunden abgeschreckt haben. Mindestens acht Stunden kommen mir aber ebenfalls viel vor. Wie hast Du das in den Griff bekommen?

Zurück
Oben