Belair57
Well-Known Member
AW: Theorie: Der Mensch hat 3 Leben
S.g. Zeilinger.
Diese Mann hat neben seinem Verstand/Geistes und Triebleben auch ein Gefühlsleben. Nur bin ich der Überzeugung dass bei diesem Mann alle 3 mehr als gestört sind. Ein Gefühl/Geistes/Triebleben muss sich ja nicht immer positiv äussern.
Vielleicht ist eigentlich allein sein schwerstens gestörtes Gefühlsleben für diese Tat verantwortlich. Und sein Geistesleben/Verstand war nicht in der Lage dieses Gefühlsleben zu kontrollieren ( Einsicht in die Konsequenzen ). Und sein Triebleben, ich bezeichne das als Instinkte, könnte sein Gefühlsleben auch nicht übersteuern ( Instinktreaktion auf Kindchenschema )
L.G. Belair57
Ein Mann, der mit einer Mutter eines 2-jährigen Kindes zusammenlebt, wirft dieses Kleinkind an die Wand. Vor Gericht begründet er diese schreckliche Tat damit, dass er das Schreien des Kindes nicht mehr aushielt, er aber, um seine Leistung in der Arbeit zu bringen, schlafen müsse.
Die Mann hat ein Geistesleben: er weiß, dass er für die Arbeit ausgeschlafen sein muss, um sie zu erhalten.
Er hat auch ein Triebleben, und zwar sogar einen übertriebenen Geltungstrieb, um nicht Herrschsucht zu sagen: ich bin groß und stark, du bist klein und schwach, du hast mir natürlich zu gehorchen, wenn ich etwas von dir will, oder noch ärger, du hast zu spüren, wenn ich etwas will und dann auch noch genau das, was ich will.
Ein Gefühlsleben ist bei diesem Menschen allerdings reine Theorie; er hat nicht einmal die Phantasie entwickelt, dass es auch ihn schmerzen würde, wenn ihn 5 Schwerathleten an die Wand werfen, schon gar nicht konnte er sich vorstellen, dass ein zweijähriges Kind ja ein extrem zerbrechliches Knochengerüst hat.
S.g. Zeilinger.
Diese Mann hat neben seinem Verstand/Geistes und Triebleben auch ein Gefühlsleben. Nur bin ich der Überzeugung dass bei diesem Mann alle 3 mehr als gestört sind. Ein Gefühl/Geistes/Triebleben muss sich ja nicht immer positiv äussern.
Vielleicht ist eigentlich allein sein schwerstens gestörtes Gefühlsleben für diese Tat verantwortlich. Und sein Geistesleben/Verstand war nicht in der Lage dieses Gefühlsleben zu kontrollieren ( Einsicht in die Konsequenzen ). Und sein Triebleben, ich bezeichne das als Instinkte, könnte sein Gefühlsleben auch nicht übersteuern ( Instinktreaktion auf Kindchenschema )
L.G. Belair57