• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Terrorismus bekämpfen heißt Frieden machen

Benjamin schrieb:
Keine Frage, sie sind damit auf dem selben blutigen und unrechten Weg wie die Amis. Nur der Unterschied ist: Die Terroristen wollen mit diesen Angriffen ihre Leute, Länder und Kultur verteidigen. Die US-Regierung wollte sich nicht verteidigen, sie wollten Profit aus diesen Kriegen schöpfen.
Da verdrehst du was, Benjamin: Die Terroristen reagieren nicht auf die bösen Amis, die Amis haben auf Al Kaida reagiert. Wenngleich ich auch den Irak-Krieg als falsch und verwerflich empfinde.
Die Terroristen wollten "ihre Leute, Länder und Kultur verteidigen"? Dann sind sie also Freiheitskämpfer! Einen scheißdreck haben die getan! Die haben ihren Anspruch auf Despotie versucht durchzusetzen. Mit welcher Legitimation stehen die da als Rächer ihres Volkes und bomben und ballern da herum? Mit welcher Legitimation verführen sie ihre Partisanen dazu, mit einem unverschämten Versprechen auf 70 Jungfrauen und ein paradiesisches Jenseits sich selber wegzusprengen? Eine demokratische Legitimation ist das nicht. Sie kämpfen gegen die USA, die bestehende Verträge mit ihren Regierungen hat, und das ist das einzige Verbrechen, dessen sie sich schuldig gemacht haben!
Profit aus den Kriegen! Die Kriege kosten den Amis Geld und nochmals Geld! Ich wiederhole: Ich verurteile den Irakkrieg! Profit aus den Kriegen hat der Bin-Laden-Clan gezogen, die über Aktienpakete der us-amerikanischen Rüstungsindustie verfügen. Klingelt's da?

Gysi
 
Werbung:
Amis sind wieder an allem Schuld !!!

Amis sind Schuld ... das es Terror gibt !!! - Bullshit
Amis sind Schuld ... das es keinen Frieden gibt in Israel !!! - Bullshit
Amis sind Schuld ... das es CocaCola gibt !!! - is OK

Ohne Amis ...
wären wir alle nach dem zweiten Weltkrieg verreckt ihr Dumpfbacken !!!
 
Amis sind Schuld ... das es Terror gibt !!! - Bullshit

Meinst du nicht das Amerika mit der ganzen wirtschafltichen Unterdrückung dazu beiträgt?

Nebenbei fänd ich es nicht schlecht wenn mehr als nur ein Parolen schreibst oder die zumindest begründest.
 
Trist schrieb:
Meinst du nicht das Amerika mit der ganzen wirtschafltichen Unterdrückung dazu beiträgt?

Nebenbei fänd ich es nicht schlecht wenn mehr als nur ein Parolen schreibst oder die zumindest begründest.
Richtig! WIE läuft dieser Unterdrückung ab?

Gysi
 
scilla schrieb:
inwiefern?

die Menschen in der sowjetischen, französischen oder englischen Besatzungszone sind keineswegs 'verreckt'
ähh.., die franzosen wollten sich an uns schon rächen, nachdem was die nazis in frankreich getan hatten. die amis hatten damals einen großen teil dazu beigetragen das in der französischen besatzungszone es nicht zu größeren unmenschlichkeiten seitens der besatzer kam.
allerdings hatten die franzosen auch recht schnell eingesehen das man ein ganzes volk nicht bestrafen kann für die taten einzelner und sich wohl doch lieber an den aufbau eines gesicherten deutschlands gemacht (besonders angesichte der tatsache das gewalt neue gegengewalt hervorruft)

Amis sind Schuld ... das es Terror gibt !!! - Bullshit
Amis sind Schuld ... das es keinen Frieden gibt in Israel !!! - Bullshit
Amis sind Schuld ... das es CocaCola gibt !!! - is OK
interessante these über die wir sprechen können wenn dir klar geworden ist was actio - reactio bedeutet.
die amis sind sicher nicht die erfinder des terrors, da kann ich zustimmen.
sie haben ihn aber schon sehr stark unterstützt, zumindest teilweise (taliban, saddam, um mal was zu nennen)
Amis sind Schuld ... das es keinen Frieden gibt in Israel !!! - Bullshit
sie tragen zumindest eine nicht geringe verantowrtung dafür das erst jetzt verstärkt auf die einhaltung der friedensverträge auf beiden(!) seiten geachtet wird. und hätte man gewollt, dann wäre frieden, nur da kann ich dir recht geben: sie sind nicht allein schuld dafür das es keinen frieden gibt. die beiden streiparteien tragen die größte schuld daran.

Ohne Amis ...
wären wir alle nach dem zweiten Weltkrieg verreckt ihr Dumpfbacken !!!
abgesehen davon, dass du durch beschimpfungen zeigst nicht wirklich an einer diskussion interessiert zu sein, auch in der von der sowjet union verwalteten zone hatte man essen. des weiteren gab es immer noch franzosen und briten.
ich möchte auch noch kurz darauf hinweisen, das deuthscland auslöser für den 2.weltkrieg war. wären die alliierten nicht einmarschiert, hätte hitler weitermachen können. ob wir dann alle verreckt wären?
glaub kaum, das hätte nämlich bedeutet, dass frankreich und die sowjet union eingenommen worden wären, groß britannien wahrscheinlich auch. der rest von europa wäre dann auch ein klacks gewesen.
für unsere jüdischen gläubigen mitbürger wäre das sicher der todesstoß gewesen.
bin deshalb den amis wirklich dankbar das sie uns von diesem mann befreit haben.

danke, den soldaten aus der damaligen zeit, die größten heldenmut bewiesen haben um uns heute ein leben ohne hitler zu schenken.

allerdings haben die amis damit auch keinen freibrief erhalten um heute tun und lassen zu können was sie für richtig halten.
das denken, wurde auch ihnen damit nicht erspart, sie beweisen uns leider immer wieder das sie nicht all zu viel von denken halten.

(meine kritik bezieht sich nicht auf die gesamte amerikanische bevölkerung, sondern hauptsächlich auf die derzeitige regierung unter george w. bush junior)

ciao
 
boah, da haut einem die 15min sperre schon rein wenn man nur nen beitrag editieren will und zwischendurch noch telefoniert..
dann halt den verhassten doppelpost!

Gysi schrieb:
Richtig! WIE läuft dieser Unterdrückung ab?

Gysi
schau dir diese wirtschaft an. bush meint z.b. er habe ein alleiniges recht zu bestimmen wer die weltbank leite. wenn die wletbank wirklich für die welt gilt, dann ist entweder amerika die welt, oder ich hab wieder mal was nicht verstanden in diesem demokratischen systemen die dank bush wie pilze aus dem boden schießen.
oder ein zitat john boltons zur uno:[/QUOTE]"Die USA lassen die Uno arbeiten, wenn sie es wollen. Und genau so muss es sein, weil die einzige, die wirklich einzige Frage für die USA dabei ist, was ist in unserem nationalen Interesse. Es tut mir leid, wenn sie das nicht mögen, aber so ist es."
die derzeitige us-regierung meint sie könne machen was sie will. wirtschaftlich holt man sich die filet stücke, baut rießige imperien auf, greift länder an, die hilfreich sein könnten für die wirtschaft.
unsere gesamte wirtschaft wird abhängig gemacht von einem staat: usa.
es geht nichts mehr ohne.
einzig asien könnte das noch aufhalten: japan hat sich schon zu sehr an das us system angepasst, ist damit harmlos. russlands wirtschaft ist nicht stark genug, indiens genauso wenig. andere asiatische länder wie süd korea, taiwan oder singapur sind zu klein und auch schon zu infiltriert um dagegen zu steueren.
nur noch china könnte diesen prozess aufhalten, und wird deshalb gehörig infiltriert von us firmen. nicht nur wegen einem lukrativen markt, sondern auch um die vormachtsstellung nicht zu gefährden. viele staaten könnten die stellunge der usa in frage stellen, wäre ihre wirtschaft nicht zu sehr von der der usa abhängig.

ciao
 
Und wie begegnet man eine solchen "Unterdrückung", tosto? Indem man eine Wirtschaft nationalisiert. Das würde den Saudis z.B. aber nicht guttun, weil die Amis dann auf den Trichter kommen könnten, den saudischen Einfluss auf Amerika zu kappen. Die Saudis sind es nämlich, die von der amerikanischen Rüstung z.B. profitieren. Es ist nicht ganz so, dass überall die Amis ihre Fingerchen im Spiel haben, die Asiaten und Vorderasiaten mischen auch international mit.
Sich gegen "Fremdbeteiligung" aufzulehnen hat irgendwie einen faschistischen Beigeschmack. Fremddiktate, das wäre natürlich was anderes. Aber was machen die Amis - wie alle anderen, die Knete haben - als diese Knete in Wirtschaftsprojekte zu investieren? Das tun sie in souveränen Staaten, die den Steuersatz bestimmen, die Produktionsauflagen und die Genehmigungen erteilen!
Einer solchen "Unterdrückung" mit religiös eingepacktem Terror zu begegnen ist so ziemlich der falscheste Weg, den man sich vorstellen kann... Oder der Terror ist falsch analysiert, wenn man die USA als seinen eigentlichen, ökonomischen Urheber definiert.

Gysi
 
tosto schrieb:
nur noch china könnte diesen prozess aufhalten, und wird deshalb gehörig infiltriert von us firmen.
Bitte einerseits um Hinweise auf Zahlen, Daten, Fakten, inwieweit China sich habe "infiltrieren" lassen, - und zwar dann bitte nicht nur von amerikanischen, sondern auch von europäischen oder australischen Firmen - und wie andererseits die KP Abwehrmaßnahmen ergriffen hat, um dieser "Infiltration" entgegenzuwirken.

Am besten wären natürlich Dokumente, die aus KP - Sicht eine amerikanisch - imperialistische Wirtschaftsübernahme der chinesischen Märkte darstellen, denn nur so kann die antiamerikanische Weltverschwörungstheorie richtig glänzend fruchtig weiterblühen -

und wieder einmal ist der europäische Kommentator ruhig im Wissen, daß Länder wie China ja gar nicht eigenständig handeln können.

*LOL*!! Bei aller Ironie hoffe ich, daß der Holzweg, einseitig die USA als Akteur zu sehen, irgendwann einmal endet.
 
Werbung:
Gaius schrieb:
*LOL*!! Bei aller Ironie hoffe ich, daß der Holzweg, einseitig die USA als Akteur zu sehen, irgendwann einmal endet.
einseitger akteur sicher nicht, habe ich hoffentlich auch nie behauptet. aber großer!
infiltration der chinesischen wirtschaft?
siemens wäre ien perfektes beispiel. is leider mit europäischem ursprung, kann aber auch auf den us markt an abnehmern und zulieferern nicht verzichten.
muss dir allerdings rechtgeben: so direkt sind die us firmen nicht aktiv in china, die kp hält kräftig dagegen.
was passiert wenn man das nicht tut kann man ja z.b an japan sehen 8nicht wirklich wirtschaftliches beispiel): japan darf seit dem 2. weltkrieg keine armee mehr haben die im ausland kriegerisch aktiv wird. japan ist total daran gebunden, dass die usa ihre schutzmacht sind. so drüfen die japanischen soldaten z.b. nicht im ausland schießen ohne direkte erlaubniss der usa.
kann sich jemand vorstellen wie einfach es nun ist japan die schlinge um den hals zuzuziehen?

muss vll nich was klar stellen: direkt muss man in dieser wirtschaftswelt gar nicht handeln.
ein beispiel wäre: es gibt diverse gerüchte die behaupten der iran habe waffenfähiges uran bekommen. aus süd korea, welches dieses waffenfähige uran aber aus frankreich hat: eads sodern.

die wege in einer globalen wirtschaft lassen sich nur schwer nachvollziehen.
und so muss eine firma gar nicht aktiv in einem land seien, um trotzdem von diesem zu profitieren.

leider konnte ich keine zweifelhaften berichte der kp über die wirtschaft chinas auftreiben und den zusammenhang besonders mit den usa.
hätten für mich eh keinen stellenwert...

ciao
 
Zurück
Oben