rotegraefin
New Member
AW: Tat twam asi
Harald,
ich stelle einfach nur fest, dieser Dein Beitrag strotzt vor Du- Aussagen. Es ist die beste Form eben zu verhindern, das 5Zeichen zu seiner Selbsterkenntnis kommt.
Ansonsten übersieh und ignoriere weiter meine Beiträge, so gibst Du mir mehr als einmal die hervorragende Gelegenheit hier zwischen zu funken und Dich darauf aufmerksam zu machen, dass ich mich in meinem Recht auf Wirkung zum wiederholten Male beschnitten sehe. Dies bist allerdings Du so wie ich Dich erlebt habe immer derselbe im Wechsel der Zeit.
rg
Ja, das ist grundsätzlich nicht unrichtig. Der Inhalt der Texte ist auch immer derselbe. Allerdings wird es sicher noch eine Weile dauern,
bis du zu des Pudels Kern vordringen kannst. Tröste dich, mir ist es auch so ergangen.
Der scheinbare Widerspruch erklärt sich m. E. dadurch, dass du einfach noch zu wenig über die "Mitleidsethik" Schopenhauers nachgedacht hast und somit den Spruch: "Tat tvam asi", von einem falschen Blickwinkel aus betrachtest. Darüberhinaus gilt immer noch: errare humanum est.
Das "Tat tvam asi" so zu interpretieren, dass ich praktisch der Klon vom Gerhard Kurzmann bin und darüberhinaus noch über die exakt gleiche "Software" verfüge, trifft nicht die wirkliche Bedeutung dieses Spruches.
Mit den beiden Texten vom Arthur Schopenhauer hättest du eh die Lösung vor Augen, nur kannst oder willst du sie nicht sehen.
Harald,
ich stelle einfach nur fest, dieser Dein Beitrag strotzt vor Du- Aussagen. Es ist die beste Form eben zu verhindern, das 5Zeichen zu seiner Selbsterkenntnis kommt.
Ansonsten übersieh und ignoriere weiter meine Beiträge, so gibst Du mir mehr als einmal die hervorragende Gelegenheit hier zwischen zu funken und Dich darauf aufmerksam zu machen, dass ich mich in meinem Recht auf Wirkung zum wiederholten Male beschnitten sehe. Dies bist allerdings Du so wie ich Dich erlebt habe immer derselbe im Wechsel der Zeit.
rg