• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tag der Einheit - Todestag der DDR

AW: Tag der Einheit - Todestag der DDR

Die Stasi gab es aber sie wird heute völlig übertrieben dargestellt, sie hatte auf den Alltag nur wenig Einfluss und ins Gefängnis kamen diejenigen
die gegen die Gesetzte der DDR verstoßen haben, einem ideellen Staat, da hatten Gefühl und Gedanken Bedeutung und weniger der materielle Privatbesitz.

Gegenüber heutigen Zeiten der Überwachung mit BND, Verfassungsschutz, Rasterfahndung, Vorratsdatenspeicherung, Bundes-Trojaner,
Kameras an Bahnhöfen und öffentlichen Plätzen sowie der Technologie wie sie die NSA zur Internet- und Handy-Beobachtung nutzt
war die Stasi in der DDR was Überwachung anging ein jämmerlicher Haufen von Stümpern mit Methoden aus der Steinzeit.
Das was die Stasi mühsam mit Anwerben von Angehörigen organisieren musste um an Daten zu kommen geht heute durch Anzapfen von Internet und Handy in Windeseile.
Man möchte sich förmlich in die Zeiten der Stasi zurücksehnen als die Überwachung noch so schön handgemacht und persönlich war.

Was für ein unsinnniger Unsinn ....

Werbung:
AW: Tag der Deutschen Feinheit - Todestag der Zusammenarbeit in einer BRDDR?

Fein, fein, die täten's, wenn sie könnten oder könnten's nicht wenn sie Täter?

Die täten's, wenn sie könnten.

Aber sie können's nicht - hoffen wir mal.

Was für ein unsinniger Unsinn!

Falls ich hier mit diesem nachdenkwürdigen Satz die Ziertierrechte von Vordenkwürden unbewusst oder bewusst verletzt haben sollte,
bitte ich die Ziertiere ebenso bewusst oder unbewusst um Entschuldigung - und die bewusstlosen Orthografiereiter sowieso! ;)

Bernies Sage in Bernies Lage

Ich betrauere alle Toten, die es heutzutage auf der Welt wegen einer perversen Einstellung gibt und ich bin auch traurig darüber, dass ich kaum etwas dagegen unternehmen kann. Da verhallen irgendwo im Kosmos alle guten Wünsche und Gedanken.
Und trotzdem: Es ist gut, sich eine bessere Welt zu wünschen und sich über positive Entwicklungen zu freuen. Und da gefällt es mir mit Bezug auf Deutschland, dass die Osis so eine gute Entwicklung durchgemacht haben und für mich außer ihrem Dialekt nicht mehr von den Wesis zu unterscheiden sind. Ist doch schön?

AW: Tag der Einheit - Todestag der DDR

Altfunktionäre der DDR basteln aber gerade an einer Neuauflage. Auf kontinentaler Ebene. Aber zum Glück haben dort die anderen Nationen mitzureden.

Wer soll denn die Altfunktionäre genau sein? Und was soll eine Neuauflage sein?
Wenn du die Linken meintest, sehe ich das anders. Ich bin zwar in keiner Partei, finde es aber gut, das die Linke es wagt andere Denkwege zu gehen und nicht im Gleichschritt mitmarschiert. Das Fatale ist der Kapitalismus und er wird einmal abgelöst werden, davon bin ich fest überzeugt.
Die DDR war kein Unrechtsstaat und ich sehe es so wie Gysi und hoffe die Linke gibt da nicht klein bei. Hier werden viel zu viele Dinge vermischt um damit Hass zu streuen.

Werbung:
Ich betrauere alle Toten, die es heutzutage auf der Welt wegen einer perversen Einstellung gibt und ich bin auch traurig darüber, dass ich kaum etwas dagegen unternehmen kann. Da verhallen irgendwo im Kosmos alle guten Wünsche und Gedanken.
Und trotzdem: Es ist gut, sich eine bessere Welt zu wünschen und sich über positive Entwicklungen zu freuen. Und da gefällt es mir mit Bezug auf Deutschland, dass die Osis so eine gute Entwicklung durchgemacht haben und für mich außer ihrem Dialekt nicht mehr von den Wesis zu unterscheiden sind. Ist doch schön?

Schön wäre es, wenn die Löhne zwischen Ost und West gleich wären und die Renten!

Zurück
Oben