• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tabuthema: Ejakulat

AW: Tabuthema: Ejakulat

Hallo Männer!

Da sich das Fachgebiet eines Urologen auch auf die Hoden, die Samenbläschen und die Prostata bezieht, möchte ich die Männer unter euch über Folgendes informieren:

Blut im Ejakulat ist zwar spektakulär und kaum ein Mann würde sowas einfach ignorieren (oder doch?!), ist aber fast immer harmlos.
Ursache: Meist eine Prostata-Entzündung.
Tut es beim Erguss auch noch weh, ist die Entzündung weit fortgeschritten, ein Arzt sollte unbedingt aufgesucht werden.

Blut im Urin --- liebe Leute (auch ihr Frauen!) sollte man jedoch nicht abtun.
Bitte unbedingt zum Facharzt!

Natürlich kann auch ein Nierenstein abgegangen sein, was gerne Blutungen hervorruft, oder bei Damen kann eine Blasenentzündung die Ursache sein.

Häufig genug ist Blut im Urin jedoch ein Anzeichen für ein Gewächs in der Blase, das so dort nicht hingehört.
Auf keinen Fall dieses Warnzeichen der Blutung missachten!!!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Werbung:

Hallo Männer!

Da sich das Fachgebiet eines Urologen auch auf die Hoden, die Samenbläschen und die Prostata bezieht, möchte ich die Männer unter euch über Folgendes informieren:

Blut im Ejakulat ist zwar spektakulär und kaum ein Mann würde sowas einfach ignorieren (oder doch?!), ist aber fast immer harmlos.
Ursache: Meist eine Prostata-Entzündung.
Tut es beim Erguss auch noch weh, ist die Entzündung weit fortgeschritten, ein Arzt sollte unbedingt aufgesucht werden.

Blut im Urin --- liebe Leute (auch ihr Frauen!) sollte man jedoch nicht abtun.
Bitte unbedingt zum Facharzt!

Natürlich kann auch ein Nierenstein abgegangen sein, was gerne Blutungen hervorruft, oder bei Damen kann eine Blasenentzündung die Ursache sein.

Häufig genug ist Blut im Urin jedoch ein Anzeichen für ein Gewächs in der Blase, das so dort nicht hingehört.
Auf keinen Fall dieses Warnzeichen der Blutung missachten!!!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Generell ist Blut im Stuhl oder im Harn ein Zeichen für eine innere organische Wunde. Also: Arzt aufsuchen! (und sich paar Tage zu Safer Sex bequemen *loool*)

Blut im Ejakulat dürfte meistens von Verletzungen an der Eichel herrühren, seltener der Schwellkörper - die angeblich orgasmusfähige Prostata ist sicher für 90% der Männer (Homosexuelle inklusive) ein unentdecktes Organ.

Muß Dich doch wegen eines verbreiteten Gerüchts fragen.
Das da lautet:

Wer regelmäßigen Sex hat (sprich: einmal am Tag im Rahmen einer allgemeinen Körperhygiene genußvoll abspritzt), bekommt keine Probleme mit irgendwelchen Prostata-Dysfunktionen, geschweige denn Wucherungen. Stimmt das?

Hallo Thorsten!

Zu deiner Frage:

Was Genaues weiß ich nicht ...dioch halte ich das für ein Gerücht.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael,
doch nicht Experte...

Muß Dich doch wegen eines verbreiteten Gerüchts fragen.
Das da lautet:

Wer regelmäßigen Sex hat (sprich: einmal am Tag im Rahmen einer allgemeinen Körperhygiene genußvoll abspritzt), bekommt keine Probleme mit irgendwelchen Prostata-Dysfunktionen, geschweige denn Wucherungen. Stimmt das?

Ich habe mal recherchiert und dies gefunden

Na, jetzt wird mir auch klar, warum bei einigen das Bedürfnis bestand über das Tabuthema "Wärmflaschen" zu sprechen...

THW-Pumpe *pruuuust*:clown2:

Was issn los mit euch? Der nächste Frühling ist doch noch lang nicht ausgebrochen...:zunge3:

Hä hä, ein interessanter Gedanke, den Sex der täglichen Körperpflege zuzurechenen ;)

Aber im Ernst. Hab auch schon davon gehört das regelmäßiger (häufiger) Sex die Prostata vor Erkrankung schützen soll. Und, wie man sieht, scheint ja was dran zu sein.

Werbung:

salem schrieb:
Was issn los mit euch? Der nächste Frühling ist doch noch lang nicht ausgebrochen...

Na Jungs haben eben auch so ihre Themen! Nach baerliners Recherche dürfte doch alles klar sein, oder?

Phelim Brady schrieb:
Hä hä, ein interessanter Gedanke, den Sex der täglichen Körperpflege zuzurechenen
Einer bei gmx veröffentlichten Umfrage zufolge wird Männern sogar empfohlen, triebgemäß ihr hygienisches Bedürfnis bis gegen 14 Uhr zu verrichten. Ich kann das nur bestätigen. Der Trieb steigert sich bis mittags, wenn um 3 noch nichts passiert ist, ist es aber auch egal.

Des weiteren setzt Sport zwar nicht die Potenz, aber kurzfristig doch die Libido herab. Was ich mir immernoch nicht so recht erklären kann. Außer daß Jungs nachm Sport ausgepowert sind. Da Sport andererseits den Stoffwechsel aktiviert, und für Erfolgserlebnisse sorgt, müßte er doch auch die Libido anregen? Hilft nichts, ist nicht der Fall.

Zurück
Oben