KorporalKarotte schrieb:
Uiuiuiuiui, welches Glück, dass wir den Vollmond schon hinter uns haben. Sonst könnte Angua glatt zum Werwolf werden! Die Nachtwache hatte keine Hellebarden, es waren vielmehr "Helle Barden", die ein Gfähr jagten, mein lieber Zweimeterzwerg. Guards! Guards!, die Ein-Mann-Armee soll kommen und die "Band mit Steinen drin" dazu spielen, bevor der Tod wieder eine midlife crisis bekommt!
Neugierchen, ich gebe es auf! Ich hasse Rätsel, die so lange auf die Lösung warten lassen, bis ich vergessen hab, wonach ich eigentlich suche. Der "bell button" war einfach nicht da! Ich musste schon wieder was Anderes suchen. Zerknirscht gebe ich zu, dass ich auch keinen Schimmer hatte, wer Herbert Haupt ist. Tschuldigung. Aber das Oesiland ist halt nicht unser Nachbar, wenn ich ihn auch liebend gern und sofort dafür eintauschen würde. Da ich aber soooooo was von tolerant bin, bevorzuge ich halt meistens, unseren Nachbarn zu plagen. Geht auch viel einfacher.
Wie auch immer, als ich mich fertig geschämt hab, musste ich lachen (vielleicht haust du mir dafür wieder ne Blunzn aufs Auge, aber das ist es mir wert!): Herr Haupt ist doch irgendwie auch ein Vetinari, nicht wahr? Soooo gut!
Fast noch besser finde ich aber die Tatsache, dass ihr einen Tierarzt für die soziale Sicherheit nehmt und gleichzeitig einem ohne Kinder das Bundesministerium für Generationen überträgt. So was hat Stil!
Andererseits fördert das Ministerium auch Freiwilligkeit und ehrenamtliches Engagement...passt scho...mir!
Wenn man nämlich aufmerksam liest, da erfährt man Sachen...
"...macht es erforderlich, dass alle Humanressourcen genützt werden..."
ohne Freiwilligkeit geht nichts und A wäre nicht:
"...solch eine Sportnation, wie sie es heute ist..."
"...so bekannt für eine lebendige Brauchtums- und Traditionspflege, ohne die Blasmusikvereine und Kapellen"!
Denke nicht, ich mache mich da lustig, ich verbinde nur wieder ein paar Threads zusammen! Weiter habe ich nämlich erfahren, dass DREIVIERTEL der erwachsenen Oesterreicher Mitglieder von Vereinen und Verbänden sind. Das würde ich schon irgendwie ganz gerne jemandem um die Ohren hauen, denn in den Vereinen lernt man sich dann eben doch kennen, heiratet, hat Familie (oder wird halt Minister), hat moralische Verpflichtung und funktionierende Demokratie. Tja, so einfach ist das. Aber was soll ich mich prügeln gehen, wenn andere dann doch nur an den geographischen Grenzen oder der Nacktheit interessiert sind, nicht wahr?
Und Herr Haupt gibt ja auch noch zu, dass nicht mehr der traditionelle Altruismus das Motiv ist, sondern der Drang nach Selbstverwirklichung und das könnte mir natürlich wieder mal zum Verhängnis werden.
Etwas Anderes macht mich aber unruhig, wütend, rasend... da verliere ich jede Kontenance (bitte die Assoziation auf ähnliche, lateinische Worte zu unterlassen!). Was, bitte schön, hat dieser Professional-Throughlooker in meinen Eierkartons zu suchen? OK, als er noch jünger war, hätte ich ihn nicht von der Bettkante geschubst, aber seine Tipps sind einfach nicht mehr zeitgemäss! Wanzen in Leuchtkörpern, hi hi hi. Wenn die Agenten soooo doof sind, die Wanzen in meinen Signalraketen zu verstecken, werden sie sich bald selbst abhören können, ich schmeiss sooooo gern mit Gegenständen um mich.
Im auf "verrucht" getrimmten Raum gibt es natürlich nur einen Kerzenständer. Mit rotem Neonlicht schafft man zwar auch ein gewisses Ambiente, aber das ist mir dann zu verrucht, ich habe doch an die Generationen zu denken, und natürlich auch an die Inthronisierung!
Neugierchen, ich lasse mich gerne fachmännisch beraten! Wenn also die Eierkartons d.M.n. die Akustik sogar verbessern, so knistere ich halt bei geflüsterten, kerzenbeleuchteten subversiven Gesprächen mit Chips-Tüten gegen die Wanze im magic candle. Dem intimen Ramen der Veranstaltung ist es zwar nicht gerade zuträglich, aber flexible Menschen sind immer bereit, Opfer zu bringen. Vielleicht meldet sich jetzt ein Bastler, der mir sogar eine Knistermaschine baut, damit ich beide Hände frei habe... natürlich nur, um die EU-Betrugbekämpfungsbehörden-Berichte zu lesen. Schliesslich gilt es noch 2-3 Eierkartons zu verschieben! Wenn das nicht klappt, lasse ich ein paar Kinder aus Entwicklungsländern einfliegen (Tipps brauche ich keine wie man das macht, ohne aufs Ersparte zugreifen zu müssen, habe schon hier genügend gelesen). So ein Karton mit Erbsen gefüllt, zu Castagnetten umfunktioniert, lässt sogar Hunger vergessen. Let's party!
Aber bevor es fidel wird, muss ich noch ein wenig traurig sein. "Cretin Diplomatique" höre ich nicht sooooo gerne. Das ist eine Verallgemeinerung, die man zwar durch Schwarzarbeit, Sklavenhandel, Missbrauch, Zechprellerei, Hurerei, Raserei usw. begründen kann, aber trotzdem...
Vielleicht tröste ich mich heute mit Wienerschnitzel, Kartoffelpüree, Karotten und danach ein Stück Blauschimmelkäse und ein Glas Cuvee Eiswein vom Kracher am Neusiedlersee. Vielleicht ist aber bei dem Wetter ein Salatteller gesünder!
Savoir-vivre!