Tja. Da waren wohl subversive Kräfte am Werk, aber ich mach gleich weiter:
Also zurück zum Pont. Auch in der gleichnamigen französischen Stadt reichte es dann nur zum Château.
Verstand zu haben, ist wohl Glücksache oder auch Zufall, wer weiss das schon soooo genau. Aber eins ist klar.
Ohne lässt sich wenigstens dieser auch nicht verlieren. Schon mal nicht schlecht.
Durch ein gut funktionierendes Beziehungsnetz lässt sich auch ohne Verstand in Erfahrung bringen, das
die in den Entwicklungsländern nur darauf warten, bis ihnen gegrillte Hühnchen auf den Tisch fliegen, statt sie zu züchten. Fatal für einen, der auf Züchtung und Eierproduktion wartete und als bekannter Gutmensch seine Kartonage-Produktionsstätte ins Ausland verlegte. Tja. Jetzt steht er vor dem Ruin und hockt gleichzeitig auf ca. 100 Mio. Eierkartons.
Wenn aber heuer jeder einen Placebo-Saddam-Agenten seinen eigenen nennen darf, lege ich mich selbsverständlich quer und helfe damit dem geplagten Gutmenschen. Für eine Mistgabel Drachendung kaufe ich die gesamte Ueberproduktion der Kartonage auf und nagle die Eierkartons an die Wände als Schallisolation. Für die Schlüssellöcher genügt Bazooka Bubble Gum.
Als Sofortmassnahme ist es wirksamer als die Mischung aus Braille-Gebärde-Tierlaute-ABC für Anfänger. Bis die Geheimdienste den Eier-Code geknackt haben und die Militärs schicken, um mir das Poesie-Album ins Klo zu schmeissen, fällt mir bestimmt noch was Besseres ein.
"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldener Baum" lehrte uns u.a. Herr Goethe. So eine Blunzn aufs Auge ist wahrscheinlich ein Fingerzeig Gottes, dass jeder doch nur das hört, was er versteht. (Auch das hat schon Herr Goethe gesagt, und wie Recht er damit hatte!)
Da haben wir also den Wald mit allerlei Tierchen und auch ökologischen Projekten in der Schublade, die subversiven Kräfte, die Placebo-Agenten und auch irgendwie zufällig Mutierte oder fragwürdig Inkarnierte. Was uns fehlt, ist eigentlich nur noch ein Anakin Skywalker/Darth Vader. Ein Jedi-Ritter als Mischung aus Mönch des Zen-Ordens und republikanischem Grenzwächter, der je nachdem, zwischen Gut und Böse pendelt. Aber bevor noch jemand auf die Idee kommt, ich veranstalte auch Star Wars-Treffen, höre ich auf. Man hat's gesehen, unser verzweifelter Zeili ist Beispiel genug, wie so was endet.
Ganz umsonst war aber auch die Code-23-Suche nicht! Immerhin benutzt dort Bodo einen Spruch, den ich noch nicht kannte:
"Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem x-beliebigen Wähler" *looooool*. Es lebe die Welt-Alleinherrschaft!
Die berühmten letzten Worte spricht heute Tod, von Beruf "die letzte Realität":
Don't panic!
PS: Fusselchen, sollte mir irgendwo die Truhe aus intelligentem Birnbaumholz begegen, schicke ich sie zu dir. Ich finde es irgendwie subversiv, wenn einem unschuldig und aufopfernd Ehegattin-Massierenden, von Placebo-Agenten unterstellt wird, er besässe ein fragwürdiges Unternehmen namens "Massagesalon". (Woher die Agenten so was kennen, bleibt wahrscheinlich ungelöst.)
Mit der Truhe ist im Nu alles gewaschen und gebügelt und du hast wieder Zeit zum Schreiben. Ohne Verstand geht fast alles, ohne praktische Veranlagung geht fast nichts
.