• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

T U T _ B U S S E !

MannoMann was ist der Ferenc bloß für ein Eiferer ... er unterscheidet sich überhaupt nicht von manden :rollen:

Oh weh. Uff Zach schon wieder eines deiner Bonmots so recht nach der Art, "Geist, Witz, kommt heraus ihr seid umzingelt";)

Was dir nicht auffallen will ist, das ich im Gegensatz zur rechten Hand Gottes Mandem nicht mit unsinnigen Behauptungen ohne jeden logischen Unterbau arbeite.

Ich verachte ganz konkret einen katholische Kirche welche beweisbar seit 2000 Jahren eine Unzahl von Morden, Plündereien, Folter begangen haben, sich in Reichtum wälzen, etwa ein Erzbistum Köln hat 2015 ein Anlagevermögen von 6,2 Milliarden Euro aufzuweisen hatte, aber von seinen Fronvögten das "ungerecht verteilte Gut in der Welt" beklagen lässt, und sich auch noch in der Jetztzeit der Schändung von ca. 100 000 Kindern durch katholische Pfaffen und Nonnen schuldig bekennen musste, aber ihre Pfaffen weiter "Hochwürden" statt "Nichtswürden" nennen, und sich moralische Instanz anmaßt, und sich "Religion der Liebe" nennen lässt.

Werbung:
Oh weh. Uff Zach schon wieder eines deiner Bonmots so recht nach der Art, "Geist, Witz, kommt heraus ihr seid umzingelt";)

Was dir nicht auffallen will ist, das ich im Gegensatz zur rechten Hand Gottes Mandem nicht mit unsinnigen Behauptungen ohne jeden logischen Unterbau arbeite.

Ich verachte ganz konkret einen katholische Kirche welche beweisbar seit 2000 Jahren eine Unzahl von Morden, Plündereien, Folter begangen haben, sich in Reichtum wälzen, etwa ein Erzbistum Köln hat 2015 ein Anlagevermögen von 6,2 Milliarden Euro aufzuweisen hatte, aber von seinen Fronvögten das "ungerecht verteilte Gut in der Welt" beklagen lässt, und sich auch noch in der Jetztzeit der Schändung von ca. 100 000 Kindern durch katholische Pfaffen und Nonnen schuldig bekennen musste, aber ihre Pfaffen weiter "Hochwürden" statt "Nichtswürden" nennen, und sich moralische Instanz anmaßt, und sich "Religion der Liebe" nennen lässt.
Schon wieder so viele Worte ... ein Eiferer wie er im Buche steht :lachen:

Werbung:
Ist es nicht beschämend für Sie, solch eine anrüchige Sicht zu phantasieren?

Gott zum Gruße!

Welche eine unsinnige Verdrehung, nicht meine Sicht der Kirche ist anrüchig, sondern die Kirche in all ihrem unendlichen Reichtum, ihren Verbrechen über all die Jahrhunderte, ihren 100 000 Kinderschändungen, und der unendlichen Frechheit sich trotz dieser Tatsachen noch als moralische Instanz ausgeben zu wollen ist zutiefst anrüchig.

Zurück
Oben