• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrische Flüchtlinge

Warum soll es dir besser gehen als mir? Es genügt, zwischen Flüchtlingen und Flüchtlingen zu differenzieren und schon ist man ein Flüchtlingsfreund. Sei also vorsichtig.

Differenziert wird eben gar nicht, wie denn auch, so ganz ohne Grenze. Das ist mein Kritikpunkt und zwar an die Politik, nicht an Flüchtlinge.

Ich kritisiere auch niemanden dafür, Frauen als Besitz oder Freiwild zu behandeln. Wenn das bei ihm zuhause alle o.k. finden, warum nicht? Nur halt nicht in meinem Land. :)

Werbung:
Verstehe ich nicht. Müssen sich in Ihrem Lande nicht Frauen einem Modediktat unterwerfen und sich als Objekte der Begierden per Entblößung in der Öffentlichkeit präsentieren, um nicht gemobbt oder mißachtet zu werden?

Salam!

Nein, das müssen sie nicht aber einige wollen das vielleicht. Wie erwähnt, sind das Gegenstände kultureller Prägung und die ist vielfältig.

Ja genau. Was immer Frauen tun - sich für unseren Geschmack züchtig (Burka & Co) oder unzüchtig (Entblößung) zu kleiden, sie werden immer dazu gezwungen.
Das will uns der radikale Feminismus eintrichtern, und manche Gehirne hatten dieser Indoktrination nur wenig entgegen zu setzen.

Ja genau. Was immer Frauen tun - sich für unseren Geschmack züchtig (Burka & Co) oder unzüchtig (Entblößung) zu kleiden, sie werden immer dazu gezwungen.
Das will uns der radikale Feminismus eintrichtern, und manche Gehirne hatten dieser Indoktrination nur wenig entgegen zu setzen.
Ja genau. Man braucht sich nur die Männer in Urlaubsgebieten anzusehen, wie sie herumlaufen: mit entblößten behaarten Beinen und den Bauch einen Spalt unterhalb von T-Shirt und Sandalen mit Socken dazu. Kein Mensch zwingt sie dazu.:D

Differenziert wird eben gar nicht, wie denn auch, so ganz ohne Grenze. Das ist mein Kritikpunkt und zwar an die Politik, nicht an Flüchtlinge.
Die deutsche Grenze ist bereits seit den Sechzigern offen für Migranten und es sind bereits einige Millionen von ihnen hier. Die haben sich damals auch nicht die Bürger ausgesucht und eingeladen, sondern die deutsche Wirtschaft. Wenn man also nicht differenziert, dann hat man schnell einige Millionen Migranten im Topf.
Ich kritisiere auch niemanden dafür, Frauen als Besitz oder Freiwild zu behandeln. Wenn das bei ihm zuhause alle o.k. finden, warum nicht? Nur halt nicht in meinem Land. :)
Ist es so untypisch deutsch, Frauen schlecht zu behandeln?
Tausende Frauen geraten jedes Jahr in Deutschland in Not, werden von ihren Männern geschlagen, von ihren Familien eingesperrt oder zwangsverheiratet. Einer Studie im Auftrag des Familienministeriums zufolge war ein Viertel aller Frauen bereits Opfer von Gewalt in der Partnerschaft. Es kann jede treffen: egal aus welcher Schicht, egal welcher Herkunft.

Die Bewohnerinnen im Frauenhaus Bremen haben zu 60 Prozent einen Migrationshintergrund - was nicht heißt, dass in deutschen Familien weniger geprügelt wird.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...esetz-fuer-sichere-finanzierung-a-862384.html

Werbung:
Die deutsche Grenze ist bereits seit den Sechzigern offen für Migranten und es sind bereits einige Millionen von ihnen hier. Die haben sich damals auch nicht die Bürger ausgesucht und eingeladen, sondern die deutsche Wirtschaft. Wenn man also nicht differenziert, dann hat man schnell einige Millionen Migranten im Topf.

Ja, auch unter den ersten Migranten und ihren Nachkommen gibt es etliche, die ihre als Kind erhaltene kulturelle Prägung fortleben, Ghettos bilden und die heimische Kultur (mit ihren eigenen Schwächen und Stärken) weitgehend ablehnen. Ich finde das sehr ungut und mir wäre es lieber, wenn nicht die Wirtschaft und ihre Büttel aus der Politik solche gesellschaftlichen Verwerfungen vorbei am Willen des Volkssouveräns auslösen könnten. Einwanderer jeglicher Art gehören kontrolliert ausgewählt und sorgsam integriert und zwar derart, wie es mehrheitsfähig ist, und wenn das nicht gewährleistet ist, dann bleibt die Tür zu. Ist diese Ansicht für Dich rechtsradikal?

Ist es so untypisch deutsch, Frauen schlecht zu behandeln?

Nein, nicht untypisch aber in Deutschland gibt es immerhin seit vielen Jahrzehnten Anstrengungen in Richtung Emanzipation und Gleichberechtigung der Frau, die vielleicht doch schon ein paar Früchte mehr getragen haben, als anderswo und wieso sollte man sich durch den ungebremsten Zustrom naiv gewaltbereiter Machos in dieser Sache zurückwerfen lassen? Die Verschärfung irgendwelcher Gesetze bringt gar nichts und ist Augenwischerei, nur Bildung, Aufklärung und Zeit ändert Werte und Verhalten.

Zurück
Oben