• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrische Flüchtlinge

Danke Johann Wilhelm, da ich mindestens 6 Monate im Jahr im Libanon lebe, habe ich diese Situationen selbst erlebt und die jungen Männer erzählen auch freimütig, dass sie geflüchtet sind weil sie nicht zum Militär oder sonst einer Organisation die auf Menschen schießt, wollen.

Kann ich nachvollziehen!
Wenn das alle jungen Männer weltweit täten, gäbe es keine Kriege mehr.
Dummerweise wird das höchstwahrscheinlich nicht geschehen, also muss der Einzelne dann doch entscheiden, ob er seine Heimat widerstandslos vernichten lässt oder nicht . :(

Werbung:
Die Flüchtlinge damals waren Sudetendeutsche und Leute aus dem Banat.
Sie mussten flüchten weil sie vertrieben wurden und die sprachen Deutsch.
Das ist wohl ein kleiner Unterschied zu den heutigen Flüchtlingen.

Meine Eltern und Großeltern wurden aus Pommern vertrieben und lebten längere Zeit in einem Lager in Kiel.

Recht so! Florierende Exporte stärken die heimische Wirtschaft und füllen die Taschen einiger mit Kuchen, den sie dann, wegen des schlechten Gewissens, mit den Überlebenden ihres Erfolges vorgeblich teilen würden, wenn nicht die Landsleute mit der falschen Gesinnung diese Wohltaten böswillig verhindern würden.
Ich weiß, worauf du hinaus willst: man sollte vor jeder Genehmigung eines Waffenexports die Bürger abstimmen lassen.;)

man sollte vor jeder Genehmigung eines Waffenexports die Bürger abstimmen lassen.

Stelle mir gerade die blöden Gesichter vor, wenn nach einer insgesamt befürwortenden Abstimmung der Bürger bezüglich eines Waffenexports zur Rettung von Arbeitsplätzen irgendwelche Terroristen mit genau diesen Waffen das Leben einiger Bürger unerquicklich werden lassen.

. Versuche mal bitte... folgendes schön zu reden. Italiener bekommen nach 6 Monaten keine Stütze mehr, Nix. Auch kein Essen. Die überleben nur, weil die Familien untereinander teilen. Die Fachkräfte hingegen, bekommen 300 Euro pro Monat. Die Einheimischen werden also schlechter behandelt als die Fachkräfte. Und jetzt bitte du... und rede es schön. *schmunzel* Ich bin sicher, du hast auch dafür eine Erklärung.

Wo ist das Problem? Auch EU-Ausländer haben Anspruch auf deutsche Sozialhilfe!
Selbst gleich nach der Ankunft in Deutschland können EU-Ausländer deutsche Sozialleistungen beantragen.

http://www.welt.de/politik/deutschl...er-mit-Anspruch-auf-deutsche-Sozialhilfe.html

https://www.google.de/#q=sozialleistungen+in+der+eu

http://www.focus.de/finanzen/news/s...ich-gibt-es-1400-euro-stuetze_id_3530239.html

Da die arbeitslosen Italienischen Familienclans noch was zum Untereinander zu verteilen haben, kann ihre Not nicht so groß sein! :rolleyes:

Obwohl ich arbeite könnte ich nichts entbehren, auch von meiner kargen Mahlzeit könnte ich höchstens ein paar Brotkrummen abgeben! :(

Weil diese arbeitslosen Italiener nicht wie die Rumänen, Bulgaren usw. zu uns kommen um zu arbeiten,
vermute ich mal dass es sich um Mafia Mitglieder handelt!? o_O

Bei Einheimischen handelt es sich oftmals um arbeitsscheues, bildungsfernes und degeneriertes Inzuchtpack, :sabber:
daher ist die bessere Entlohnung für die Zugewanderten "hochqualifizierten Fachkräfte" mehr als gerecht! :)
.

Warum bietet die Welt einem sehr gut integrierten und alteingesessenen Deutsch-Syrer
eine so große Bühne, damit er rechtspopulistisch über seine ehemaligen Landsleute hetzen kann?

Zitate Tibi
Göttingen war mal eine verträumte, idyllische Stadt. Heute sieht sie aus wie ein Flüchtlingslager.

Beim Anblick afghanischer oder eritreischer Banden, bekomme man Angst. „Das Göttinger Gemeinwesen ist erschüttert.
Und über all das: keine Sitzung oder Debatte des Bundestages!

Er habe in den vergangenen anderthalb Jahren mit mehreren Tausend Syrern in Deutschland gesprochen.
Die meisten von ihnen stammten nicht aus Städten, sondern vom Land und es gebe viele Antisemiten unter ihnen.
„Unter all den Leuten, die ich sprach, war übrigens kein einziger Arzt und auch kein Ingenieur“, betonte Tibi.

Diese Situation sei unerträglich.

Da kommen Menschen mit keiner Ausbildung und wenig Geld.
Und sie erleben eine prosperierende Gesellschaft. All das ist hart erarbeitet.
Das kann man nicht einfach verschenken. Mit der Zeit werden aus diesen Gruppen Gangs, die sich das dann holen.

Göttingen wird in einem Jahr eine Stadt voller Kriminalität. Und das verdanken wir Frau Merkel.
Das ist keine Einwanderung wie im Falle Amerikas, wo man sich die qualifizierten Immigranten aussucht.
Das hier ist eine demographische Lawine, die über uns schwappt.

„Wenn man etwas Kritisches sagt, kommt gleich die AfD-Keule!“

http://www.welt.de/debatte/article1...Goettingen-aus-wie-ein-Fluechtlingslager.html

Dieser studierte scheinbare Islamexperte sollte mal lernen zu differenzieren.

Selbstverständlich waren bei der Flüchtlingswelle 2015-2016 wohl kaum Syrische Ärzte oder Ingenieure dabei.

Die Wohlhabenden und studierten Flüchtlinge harrten nicht in den armseligen Flüchtlingslagern,
die meisten kamen zumeist, direkt nach dem Bürgerkrieg ganz legal als Zuwanderer zu uns.
Daher ist es keine Lüge wenn man sagt, dass es hochqualifizierte syrische Fachkräfte wie Ärzte, Ingenieure, Akademiker, usw. gibt.

Sätze wie "Was sollen die hier machen?“ Angst vor ethnischer Armut, vor vorprogrammierten
Konflikten, vor Parallelgesellschaften, usw. sind nur Angst bzw. Panikmache!

Weiß dieser Schwarzseher denn nicht, dass alle Zuwanderer mit Milliardenbeträgen bestens geschult und integriert werden? :rolleyes:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=59918
.

Selbstverständlich, ich bin heimattreu.
Mit Feiglingen habe ich nichts am Hut!

Feiglinge sind jene, die Häuser von Flüchtlingen anzünden, wie in England jetzt passiert Molotowcocktails in Geschäfte von "Ausländern" werfen, die sich hinter nicknames verstecken und im Internet Hetze gegen Ausländer und Flüchtlinge betreiben, Selbstmordattentäter, die im Namen Allahs Menschen mit in den Tod reißen, Linksautonome die im Schatten der Nacht Autos anzünden, Politiker, die das Volk aufhetzen und sich dann der Verantwortung für den "Schaden" den sie anrichten entziehen und nicht zuletzt Politiker, die hinter "Palastmauern" verschanzt Schießbefehle erteilen.
Das sind Feiglinge. Nicht junge Männer, die sich weigern unter dem Deckmäntelchen der Vaterlandsverteidigung für einen Despoten auf andere Menschen zu schießen.....

Ich weiß, worauf du hinaus willst: man sollte vor jeder Genehmigung eines Waffenexports die Bürger abstimmen lassen.;)

Nein, ich wollte hier auf die Verlogenheit bzw. Dummheit hinaus, mit der Waffen geliefert und "Bündnispartner" bei ihren strategischen Kriegstreibereien unterstützt werden und mit der dann vorgeblich ganz lieb geholfen werden soll, die selbst mit verursachten Folgen abzumildern. Ich wollte auch auf die Verlogenheit hinaus, mit der für die faktische Unmöglichkeit, alle armen und verfolgten Menschen der Welt im eigenen Land aufzunehmen, Sündenböcke gesucht und gefunden werden und zwar in den Leuten, die sich trauen, auf diese faktische Unmöglichkeit hinzuweisen.

Bei einer Volksabstimmung über Waffenexporte würde ich für ein generelles Verbot stimmen und gegen alle Lieferungen an "Freunde", die bedenkenlos an die Saudis weiter verkaufen.

Werbung:
Sexuelle Gewalt von Flüchtlingen gibt es nicht.

Nun verschärft die Politik aber das Sexualstrafrecht in einem zeitlichen Zusammenhang, nimmt insbesondere die sexuelle Gewalt, die von Gruppen ausgeübt wird, hinzu.

Der Flüchtlingsschützer verspürt nun einen Konflikt im Kopf, den es zu beseitigen gilt, da man ja auf Übergriffe, die es nicht gibt, garnichtnicht reagieren könnte.

Wie nun das also wieder zurechtrücken.
Die Flüchtlingsgewalt gegenüber Frauen gibt es nicht, das ist unverrückbar und wäre mit dem Gesamtweltbild unvereinbar; das würde neue Konflikte erzeugen. Muss also die Politik wieder lügen und die Verschärfung falsch begründen? Gut, die Politik lügt andauernd, also ist das gelogen und die sexuelle Gewalt gibt es nicht. Also stimmt es wieder und das Denken hat den Konflikt gelöst. Die Politik gibt also die Flüchtlinge als falschen Grund für die Verschärfung nur an, um gleichzeitig auch den Rechten das Argument des Nichthandelns zu nehmen.

Und schon ist das Weltbild wieder gerade. Die Flüchtlinge sind gut, die Politik meint es gut und den Rechten ist der Wind aus den Segeln genommen. *schmunzel*

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ein-heisst-nein-wissen-muessen-a-1101658.html

Zurück
Oben