• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrische Flüchtlinge

Werbung:
@ Eule, meine Großeltern waren Flüchtlinge.

Die sagten mir, in den Vierzigern trugen Flüchtlinge ihre Habseligkeiten, den kranken Opa, die Kleinkinder und zerlumpte Kleidung. Es waren kaum jüngere Männer dabei. Wenn meine Großeltern mitbekommen würden, dass wir es heute akzeptieren, dass die Medienmaschine uns junge Männer in Markensportsachen mit Handy und Ansprüchen ans Essen als Flüchtlinge verkaufen würden, würden sie ernsthaft böse werden.
Wegen unserer Naivität und Duldsamkeit.

So ist es eben, wenn man nicht weitergekommen ist, als seine Großeltern. Man lebt im falschen Jahrhundert.

In meiner Nähe gibt es ein Sozialkaufhaus, in dem man gebrauchte Markenklamotten für 2 – 5 € kaufen kann. Wie kann man nur so haltlos argumentieren!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen ...

aber wenn reiche Familien in Syrien das Geld zusammenlegen um ihren jungen Söhnen die Flucht in den Westen zu ermöglichen hat das überhaupt nichts mit Flucht zu tun sondern nur, damit die Söhne nicht zum Militär oder einer anderen Organisation oder an irgendeine Kriegsfront müssen. Wirtschaftsflüchtlinge also, wobei sie nicht mal bereit sind hier zu arbeiten.
Ich schreibe nur eigene Erfahrungen!

Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen ...

aber wenn reiche Familien in Syrien das Geld zusammenlegen um ihren jungen Söhnen die Flucht in den Westen zu ermöglichen hat das überhaupt nichts mit Flucht zu tun sondern nur, damit die Söhne nicht zum Militär oder einer anderen Organisation oder an irgendeine Kriegsfront müssen. Wirtschaftsflüchtlinge also, wobei sie nicht mal bereit sind hier zu arbeiten.
Ich schreibe nur eigene Erfahrungen!
Dann dürfen Sie es von den Dächern pfeifen, dass Sie schlecht informiert sind, oder Informationen ausblenden. In Syrien gibt es keine Kriegsfront, weil dort Bürgerkrieg herrscht und solche, die aus einem Bürgerkrieg flüchten, weil dort jeder gegen jeden kämpft, kann man beim besten Willen nicht als Wirtschaftsflüchtlinge bezeichnen.

Dann dürfen Sie es von den Dächern pfeifen, dass Sie schlecht informiert sind, oder Informationen ausblenden. In Syrien gibt es keine Kriegsfront, weil dort Bürgerkrieg herrscht und solche, die aus einem Bürgerkrieg flüchten, weil dort jeder gegen jeden kämpft, kann man beim besten Willen nicht als Wirtschaftsflüchtlinge bezeichnen.

Nachdem ich die meiste Zeit des Jahres im Nahen Osten wohne, habe ich sehr wohl Kontakt mit Menschen, welche genau dies so machen!

Werbung:
Nachdem ich die meiste Zeit des Jahres im Nahen Osten wohne, habe ich sehr wohl Kontakt mit Menschen, welche genau dies so machen!
Ich wusste nicht, dass schwäbische Spatzen, Wandervögel sind. In einem Forum kann man vieles behaupten, weil es keine Nachweispflicht gibt. Im Nahen Osten können Sie, je nach Neigung, Informationen aus unterschiedlichen ersten Händen bekommen und auch wenn Sie Fälle kennen, bei denen es zutrifft, rechtfertigt es immer noch nicht die Bezeichnung Wirtschaftsflüchtling. Erst recht nicht, wenn es sich um junge Männer aus reichen Familien handelt, wie Sie sagen.

Zurück
Oben