• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrische Flüchtlinge

Adios: "In meiner Nähe gibt es ein Sozialkaufhaus, in dem man gebrauchte Markenklamotten für 2 – 5 € kaufen kann."

Wenn die Einheimischen dort ihre Sachen kaufen, sagst du wahrscheinlich "och, denen gehts doch gut, wieso beschweren die sich, dass sie vom Kuchen nix abbekämen". Je nachdem, wie du es brauchst, um dein Denken vor Veränderungen zu schützen.

Es ist halt keine Erklärung dumm genug, dass sie nicht wenigstens einer akzeptieren würde. Ich las bereits, dass ein Kopftuch ein Beweis für die Emanzipation der Frau sei. Auch das werden einige Murmeltierchen akzeptieren. Winter ist Sommer.

Wir machen mal ein Spiel, Adios. Versuche mal bitte... folgendes schön zu reden. Italiener bekommen nach 6 Monaten keine Stütze mehr, Nix. Auch kein Essen. Die überleben nur, weil die Familien untereinander teilen. Die Fachkräfte hingegen, bekommen 300 Euro pro Monat. Die Einheimischen werden also schlechter behandelt als die Fachkräfte. Und jetzt bitte du... und rede es schön. *schmunzel* Ich bin sicher, du hast auch dafür eine Erklärung.

Werbung:
Sobald du nüchtern bist, lies mal wieder alles durch, was du da zusammengeschmiert hast. Du wirst nicht nur schmunzeln, sondern dich kaputtlachen.

@ Eule, meine Großeltern waren Flüchtlinge.

Die sagten mir, in den Vierzigern trugen Flüchtlinge ihre Habseligkeiten, den kranken Opa, die Kleinkinder und zerlumpte Kleidung. Es waren kaum jüngere Männer dabei. Wenn meine Großeltern mitbekommen würden, dass wir es heute akzeptieren, dass die Medienmaschine uns junge Männer in Markensportsachen mit Handy und Ansprüchen ans Essen als Flüchtlinge verkaufen würden, würden sie ernsthaft böse werden.
Wegen unserer Naivität und Duldsamkeit.
Die Flüchtlinge damals waren Sudetendeutsche und Leute aus dem Banat.
Sie mussten flüchten weil sie vertrieben wurden und die sprachen Deutsch.
Das ist wohl ein kleiner Unterschied zu den heutigen Flüchtlingen.

Ich wusste nicht, dass schwäbische Spatzen, Wandervögel sind. In einem Forum kann man vieles behaupten, weil es keine Nachweispflicht gibt. Im Nahen Osten können Sie, je nach Neigung, Informationen aus unterschiedlichen ersten Händen bekommen und auch wenn Sie Fälle kennen, bei denen es zutrifft, rechtfertigt es immer noch nicht die Bezeichnung Wirtschaftsflüchtling. Erst recht nicht, wenn es sich um junge Männer aus reichen Familien handelt, wie Sie sagen.

Es ist erstaunlich welche Schlüsse manche Menschen ziehen und wie mit der Wahrheit umgegangen wird.
Herr oder Frau Anideos unterstellt also zuerst mal dass Menschen die hier im Forum schreiben Unwahrheiten schreiben.

Das habe ich nicht nötig deshalb klinke ich mich aus dieser Diskussion aus.
Wünsche einen schönen Sonntag!

Es ist erstaunlich welche Schlüsse manche Menschen ziehen und wie mit der Wahrheit umgegangen wird.
Herr oder Frau Anideos unterstellt also zuerst mal dass Menschen die hier im Forum schreiben Unwahrheiten schreiben.

Herr oder Frau Anideos hat hier auch erlebt, dass ein User sich jüdische Vorfahren übergestülpt hat, nur um seine rechtsradikale Hetze hier zu verbreiten und ist daher misstrauisch. Herr oder Frau Anideos unterstellt nichts, sondern ist entsetzt über eine solche Menschenverachtung von manchen, nur weil sie Angst haben, dass andere auch was vom Kuchen abbekommen könnten, den sie nur für sich beanspruchen.

Rüstungsexporte offenbar fast verdoppelt

http://www.tagesschau.de/inland/ruestungsexporte-135.html

2014 waren es 3,97 Milliarden, ein Jahr zuvor 5,85 Milliarden. Die Rüstungsexporte würden damit auf den höchsten Stand in diesem Jahrhundert steigen.

Zufälle gibt es manchmal… Die Zahl der Flüchtlinge vor Krieg und Vertreibung weltweit, ist die höchste seit dem zweiten Weltkrieg.
http://de.statista.com/statistik/da...e/anzahl-der-fluechtlinge-weltweit-seit-1997/

http://www.spiegel.de/politik/ausla...nschen-weltweit-auf-der-flucht-a-1039321.html

Zuletzt bearbeitet:
Rüstungsexporte offenbar fast verdoppelt
Recht so! Florierende Exporte stärken die heimische Wirtschaft und füllen die Taschen einiger mit Kuchen, den sie dann, wegen des schlechten Gewissens, mit den Überlebenden ihres Erfolges vorgeblich teilen würden, wenn nicht die Landsleute mit der falschen Gesinnung diese Wohltaten böswillig verhindern würden.

Reg Dich nicht auf! Denk an Deinen Selbstwert und zieh die richtigen Schlüsse daraus!

Reg Dich nicht auf! Denk an Deinen Selbstwert und zieh die richtigen Schlüsse daraus!

Danke Johann Wilhelm, da ich mindestens 6 Monate im Jahr im Libanon lebe, habe ich diese Situationen selbst erlebt und die jungen Männer erzählen auch freimütig, dass sie geflüchtet sind weil sie nicht zum Militär oder sonst einer Organisation die auf Menschen schießt, wollen.

Anideos darf seine Meinung behalten!

Werbung:
Rosenquarz: "Die Flüchtlinge damals waren Sudetendeutsche und Leute aus dem Banat.
Sie mussten flüchten weil sie vertrieben wurden und die sprachen Deutsch.
Das ist wohl ein kleiner Unterschied zu den heutigen Flüchtlingen."

Stimmt, liebe Rosenquarz, früher waren es Frauen, Kinder und alte Leute, die Brot und Obdach brauchten, heute sind es nach Angaben der Medien junge Männer, die Wifi, Gebetsräume und Fikifiki wollen.

Zurück
Oben