• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrische Flüchtlinge

Zuwanderer sind schon OK.
Aber diese Art von Zuwanderern,die ein Vermögen kosten passt mir nicht.
Warum nicht, kann man überall lesen.
Die Männer sollen in ihrer Heimat bleiben und kämpfen und nicht einfach Fersengeld geben.
Du würdest also deinem Mann nicht das Recht zugestehen, sich und seine Familie in Sicherheit zu bringen, sondern ihn gleich an die Front schicken, um zu kämpfen? Mal ganz davon abgesehen, dass es in Syrien keine Front gibt. Billige Methode, den Mann loszuwerden.;)

Werbung:
Es gibt auch Männer, die Charakter haben und nicht ihre Heimat verkaufen indem sie das Hasenpanier ergreifen.

Und das soll heißen,ich darf meine Heimat nicht verteidigen,sondern ich muss das Hasenpanier ergreifen.

Was gibt es doch alles für Leut auf der Welt!

Und das soll heißen,ich darf meine Heimat nicht verteidigen,sondern ich muss das Hasenpanier ergreifen.

Was gibt es doch alles für Leut auf der Welt!
Heimat ist für mich überall dort, wo ich liebe und geliebt werde; sie ist daher räumlich nicht abgrenzbar. Ich habe viele schöne Flecken auf der Erde gesehen, die ohne weiteres mit der Region, in der ich lebe, mithalten können. Das ist also für mich kein Kriterium, um diese Region von Anderen vorzuziehen, und wenn das Land, in dem ich lebe plötzlich auf Kriegshelden angewiesen wäre, dann würde ich mich und meine Angehörigen in Sicherheit bringen, indem ich einen neuen Lebensraum aufsuche. Sachwerte sind es nicht wert, um sie unter Lebensgefahr zu verteidigen und keine Idee ist es wert, das Leben auch nur eines meiner Angehörigen zu opfern.

Heimat ist für mich überall dort, wo ich liebe und geliebt werde; sie ist daher räumlich nicht abgrenzbar. Ich habe viele schöne Flecken auf der Erde gesehen, die ohne weiteres mit der Region, in der ich lebe, mithalten können. Das ist also für mich kein Kriterium, um diese Region von Anderen vorzuziehen, und wenn das Land, in dem ich lebe plötzlich auf Kriegshelden angewiesen wäre, dann würde ich mich und meine Angehörigen in Sicherheit bringen, indem ich einen neuen Lebensraum aufsuche. Sachwerte sind es nicht wert, um sie unter Lebensgefahr zu verteidigen und keine Idee ist es wert, das Leben auch nur eines meiner Angehörigen zu opfern.

Allerdings - wenn niemand mehr seine Heimat verteidigt, kann es passieren, dass man irgendwann keinen Fleck mehr findet, auf dem man gut leben kann....

Jeder Fleck, außerhalb des Friedhofs, ist als Heimat geeignet.

Na dann!

slum-mumbai1a.jpg

Auch dort liebt man und wird geliebt. Das kann sich unsereiner nicht vorstellen.

Diese Menschen haben höchstens einen Grund mehr, diese Heimat nicht zu verteidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch dort liebt man und wird geliebt. Das kann sich unsereiner nicht vorstellen.

Doch!
Aber trotzdem möchte ich so nicht leben müssen!
Und ich möchte auch nicht, dass irgendjemand anders so leben MUSS!

Diese Menschen haben höchstens einen Grund mehr, diese Heimat nicht zu verteidigen.

Traurig, aber wahr!
Man sollte sie also verteidigen, solange sie noch schützenswert ist!

Zurück
Oben