Bitte lese deinen Satz noch einmal genau durch !!
Ich bin gegen den Export von Waffen in gewisse Länder und dem Import von Gesellschaften aus diesen Ländern !
Und unseren Frieden und Wohlstand haben hauptsächlich unsere Eltern und Großeltern mit Arbeit geschaffen . Unsere Häuser, Straßen, Schulen, Krankenhäuser u.s.w. sind nicht von Syrern oder Afghanen erbaut worden. Und unsere Sozial und Bildungssysteme wurden auch nicht von Afrikanern oder Arabern bei uns eingeführt !
Fühle dich ruhig schuldig, aber du kannst leider genauso wenig dagegen tun wie ich, der sich in keinster Weise schuldig fühlt !
Ich fühle mich genau so wenig schuldig. Was mich aber nicht daran hindert, die Ursachen dieses erbärmlichen Stellvertreterkrieges zu sehen.
Es geht auch nicht um den "Aufbau" unserer Länder nach dem Krieg, sondern um das "Erhalten" des Wohlstandes um jeden Preis und ohne Rücksicht auf die Menschen in den Ländern, die heute noch immer ausgebeutet und von den diversen Konzernen als Sklaven behandelt werden, damit bei uns alles schön billig ist. Dazu kommt noch der Export von Lebensmitteln, die in Europa "nicht gebraucht" werden und den afrikanischen Bauern jede Lebensgrundlage entziehen.
Aber so lange dieses perfide Spiel von den "reichen" Ländern, unter dem Deckmäntelchen der Arbeitsplatzerhaltung mitgespielt wird, wird die Armut nach Europa "importiert" werden und in Europa immer mehr zunehmen.
Es ist wesentlich einfacher, Menschen die es "durchschauen" als Gutmenschen, Moralisten und was weiß ich noch alles zu "beschimpfen" als über den eigenen Anteil an diesem Dilemma nachzudenken......