• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrien, Aleppo

Werbung:
Ach scriberus, ich hätte mir dies vor rund 40 Jahren auch nicht vorstellen können, dass dieses "Geschwurbel" von dem Du sprichst eines (hoffentlich schönen) Tages in der Lage sein würde entwicklungsrichtungsweisende Impulse für den aufgeweckten Geist zu setzen, imdem es gelingen möge, Natur und Geist mit ihren (teils noch unverstandenen) Gesetzmäßigkeiten rational wie emotinal über "Doppelsprech" zu versöhnen.



Wo der Inhalt über-emotional in Übertreibung und Pauschalierungen präsentiert wird, wird es schwer zu glauben, dass eine sachliche Debatte angestrebt werden soll.

Ich halte Dich dafür übrigens ebenso für fähig und Deine sachlichen Analysen finde ich durchweg interessant zu lesen.

Wer provoziert, der muss diese seine eigenen Attacken auch aushalten können, insbesondere wenn man ihm einen Spiegel vorhält. Auch ich habe das lernen müssen.

Die Form wahren ist eine Frage der Etikette und dies wird in der Regel überall - wenigstens im Alltag - verlangt.

Und Wahrheit im < desto wahrer > ist übrigens nicht steigerungsfähig, ohne sie sofort verlassen zu müssen.

Wertungen sollte man übrigens erst am Schluss als Résumé seines Artikels vornehmen, es sei denn, man will von Anfang an ein Zeichen setzen wie in der Werbung. Darin könnten Trump und Putin wahrscheinlich Deine Vorbilder sein.

Und warum sollte es einem Intellektuellen da nicht anders gehen, der natürlich dann eine ganz andere Wortwahl wählen wird ?

Wenn das, was für Dich nicht neu ist, Dir immer deutlicher im Rückblick wird, dann handelt es sich nicht um die Wirklichkeit, sondern um die Realität, so jedenfalls mein Einwand als Intellektueller, der großen Wert auf diese kleine Unterscheidung legt.

Aus dieser Deiner Betrachtung heraus müsstest Du ja die ganze Welt hassen, denn alle "unsere" Regierungen sind militärstrategisch "überbestimmt" und werden wie verschiebbare oder aufteilbare Dominosteinchen von "Überregierungen" behandelt und gehandelt.

Und denk bitte immer an deine eigenen Worte unter Pkt.1: » bloß nicht auf den Inhalt eingehen « und alle rutschen Dir den Po runter, damit wir mit 'Allepo' wenigstens (beinahe) wieder beim Thema Aleppo sind.

Ach übrigens, während ich dies niederschreibe ruft mich gerade ein Freund aus Österreich an und erzählt mir zum Thema, dass eine syrische Großfamilie aus dem gehobenen Mitttelstand sofort nach Deutschland "geflüchtet" ist, als sie erfahren hat, wieviel Geld sie für das Familienoberhaupt, bestehend aus einem Mann und seinen 2 Frauen mit insgesamt (angeblich) 23 Kindern an monatlichen Unterstützungszahlungen bekommen ....ein (un)glücklicher Extremfall??

Weißt Du etwas davon, dass "irgendwo" in Syrien Flugblätter aufgetaucht sein sollen, die zur Stärkung eines Fluchtwillens beigetragen haben, durch Werbung für den Sozialstaat Bundesrepublik Deutschland?

Wie dem auch sei, möglich wäre es schon, dass der Deutsche Sozialstaat im kommenden Luther-Jahr 2017 für die Einen als eine Bergpredigt erleuchtet erscheint und für die Anderen wie als Talpredigt verdunkelt.

Bernies Sage

ok, Bernie, wo du Recht hast.... Ich schrieb mal wieder ohne kühlen Kopf.... mea culpa.

ja, von massiver Werbung für die europäischen Sozialsysteme hörte ich auch. Das soll nicht nur online, sondern auch in Form von Flyern in den dortigen Sprachen geschehen sein, allerdings war das schon vor einem Jahr. Dann kam mir ein geleakter Fall unter, bei dem die Eidgenossen einer einzigen Teilfamilie (der Pascha war wieder entschwunden) 300 000 Fr. Integrationshilfe geleistet haben. Na ja, die absehbare Folge ist das Ende unserer Sozialsysteme. Anders kann es kaum kommen. Dann haben wir halt ein Berufsleben lang für die Renten unsere Eltern- und Großelterngeneration gelöhnt, kriegen selbst aber nichts mehr. Darauf habe ich mich längst eingestellt - ehrlich! Dass alle, besonders die erwartungsfrohen Neubürger, damit so locker umgehen werden, daran hege ich allerdings Zweifel.
 
Na ja, die absehbare Folge ist das Ende unserer Sozialsysteme.

Sie haben den Weltuntergang vergessen!

Anders kann es kaum kommen.

Natürlich nicht. Deswegen jagen wir die Flüchtlinge zum Teufel, verlängern die Lebensarbeitszeit und halbieren die Rente und schon haben wir für ein Jahrzehnt Ruhe und heben zur Sicherung von Wählerstimmen die Besoldung der Beamtenschaft ein wenig an.

Dann haben wir halt ein Berufsleben lang für die Renten unsere Eltern- und Großelterngeneration gelöhnt, kriegen selbst aber nichts mehr.

Wenn man nicht für Nachwuchs sorgt und erst im Alter bemerkt, welche Aufgaben der zu übernehmen hat, dann muß man sich damit anfreunden, Ausländer ins Land zu holen. Es ist dann natürlich überaus intelligent und wirklichkeitsnah, genau diese möglichst rasch wieder loswerden zu wollen.

Darauf habe ich mich längst eingestellt - ehrlich!

Und vorgesorgt, nicht wahr? Klagen auf höchstem Niveau, ich liebe es!

Dass alle, besonders die erwartungsfrohen Neubürger, damit so locker umgehen werden, daran hege ich allerdings Zweifel.

Die werden sich über Ihre Vorräte hermachen, die Gesetze mißachten, reiche Rentner grillen und junge Mädels schwängern. Sehen Sie denn nicht, mit welch gierigen Blicken diese Ausländer Sie beobachten, wie die sich danach sehnen, Sie möglichst bald unter die Erde zu bringen und sich Ihres Vermögens zu bemächtigen. Belege dafür werden sicher in Bälde von unseren bewährten Lügenmedien präsentiert.

Entspannen Sie sich, gehen Sie zum Freitagsgebet, trinken einen türkischen Kaffee und meiden Sie Schweinefleisch, dann geht es Ihnen garantiert viel besser.

Salam!
 
Es wird kein Ende nehmen. Vertreter Rußlands, der Türkei und des Iran beraten über die Zukunft Syriens. Vertreter des syrischen Volkes sind nicht dazu geladen. Was soll man dazu noch sagen?

Salam!
 
Es wird kein Ende nehmen. Vertreter Rußlands, der Türkei und des Iran beraten über die Zukunft Syriens. Vertreter des syrischen Volkes sind nicht dazu geladen. Was soll man dazu noch sagen?

Warum nur so pessimistisch? :rolleyes:

Als die 4 Siegermächte die oberste Regierungsgewalt über Gesamtdeutschland hatten und über die Zukunft,
bzw. Teilung von Nazi Deutschland beraten haben, hatten die Nazis ja auch noch kein Mitbestimmungsrecht! o_O

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_1945_bis_1949

Ich bin sehr optimistisch dass „die hochqualifizierten syrischen Fachkräfte“ in kurzer Zeit ihre
Trümmerlandschaft, in eine aufblühende industrielle Wirtschaftsgroßmacht verwandeln werden. :)
Salamitaktik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Könnten Sie auch einmal selbstständig nachdenken?

Ich könnte Ihnen auch selbstständig was vordenken.

Natürlich und selbstverständlich konnten die Nazis nichts mehr mitbestimmen.

Was passiert da gerade? Ich fühle mich durch die Medien schlecht informiert. Kann mir bitte jemand eine Kurzfassung geben, was dort gerade abläuft?

Das geht aber nur über Medien, durch die Sie sich schlecht informiert fühlen. Käme ich gerade aus Aleppo, wäre mein Bericht subjektiv.

Gott zum Gruße!
 
Zurück
Oben