naja, da ich zu diesem Satz schon eine andere Meinung habe, ist es schwierig den Rest überhaupt lesen zu wollen, habs aber versucht und das hier:
das ist dann nochmal ein überdimensionaler Denkfehler, dass ich so nur mal auf die "Sünde" eingehe...
Was ist also Sünde..?...Sünde ist nichts was der Mensch tut, denkt oder sagt, da muss man etwas weiter ausholen, aber ich kürze dennoch ab, weil es vielleicht keinen interessiert, also Sünde meint eigentlich einen Punkt nicht treffen, im griechischen heisst sündigen "harmatanen", was bedeutet, dass heisst gleichzeitig das Ziel nicht treffen.
Den Punkt nicht treffen heisst, die Einheit (Gott) nicht treffen, der Punkt, das Ziel, was in allen Religionssystemen DIE Einheit repräsentiert und wer diesen Punkt nicht trifft
ist sündig, denn der Mensch, mit einem polaren Bewusstsein, kann den Punkt, kann die Einheit (Gott) nicht begreifen, kann die Einheit nicht treffen, sündig sein ist ein Synonym für Polarsein , polares Bewusstsein haben oder sündig sein sind identische Begriffe, deswegen ist der Mensch sündig....nicht weil er etwas tut, denkt oder sagt.
Die christliche Theologie hat den Menschen eingeredet, Sünde habe etwas mit konkreten Dingen zu tun, mit konkreten Werken zu tun, hat es aber nicht, denn die
Sünde liegt in der Polarität und nicht im konkreten Handeln.
Willkommen im Forum