Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche den Namen bzw. die Bezeichnung für eine bestimmte Torusform
Hier einmal eine vereinfachte Zeichnung, die ich aus der obigen Arbeit herausgenommen habe, weil sie da redundnat ist... Aber für hier erfüllt sie ihren Zweck voll auf:
Macht Euch das Klar: Entropie, Negentropie, Ordnung und Unordnung bilden praktisch ein mystisches Kreuz... Kann man ganze Naturphilosophien dran anschließen... So, und jetzt seht Euch mal an, was sich Harald Lesch dazu einen abbricht... Beim ersten mal sehen, dachte ich, ichs steh im Wald...
Leider ist meine Theorie zur Enthropie nur ein Torso geblieben... Ich finde einfach nicht die Zeit dazu... Dafür ist es einfach zu komplex... Die ganze Theorie wimmelt nur so von Missverständnissen und Ungereimtheiten... Aber bitte, wenn Ihr wollt, versucht es doch mal selbst... Ich stehe Euch auch mit Rat und Tat zur Seite...
Görnitz wäre an sich verzichtbar, aber an Shannon und Bekenstein kommt man nicht vorbei... Nur Dummköpfe bewerten es genau anders herum... Und das sage ich sogar als Anthroposoph...
Ja, das tue ich, Bernie... Hier sehen wir, wie aus Chaos Ordnung entsteht, und zwar durch das diffundieren des Farbstoffs im Wasser... Dabei nimmt die Entropie zu, das heißt per definitionem, dass der physikalische Prozess grundsätzlich unumkehrbar ist...
Meistens treff ich auf die Chaotische Ordnung. Auch in Bibliotheken. Wenn ich die Ordentliche Ordnung nicht haben kann, ziehe ich das Ordentliche Chaos vor. Mit der Chaotischen Ordnung bin ich ständig im Zoff.
Ich selbst brauche ein "kreatives" Chaos... Sonst fällt mir gerade nichts ein...
Aus Chaos entsteht Ordnung und aus Odnung Chaos... Und trotzdem nimmt die Enthropie zu, so das der einzelene Prozess immer unumkehrbar ist... Das wussten schon die alten chinesischen Philosophen... Hat dem Lesch das eigentlich niemand gesagt?
Kaum ein Begriff der Physik wird so gerne außerhalb der Physik benutzt – und so oft abweichend von seiner eigentlichen Bedeutung – wie der der Entropie. Dabei hat der Begriff durchaus eine eng umrissene Bedeutung.
Ganz genau darum geht es, und um nichts anderes... Danke Sinner... Hervorragende Recherche... Vielleicht sollte man Lesch den Artikel mal zuschicken... Super...
Dass Entropie Unordnung bedeutet, ist ganz klar Hippie-Philosophie... Da ist die Physik einfach reingelegt worden... Und sie hat super teuer dafür bezahlt...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.