• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Suche den Namen bzw. die Bezeichnung für eine bestimmte Torusform

Hier einmal eine vereinfachte Zeichnung, die ich aus der obigen Arbeit herausgenommen habe, weil sie da redundnat ist... Aber für hier erfüllt sie ihren Zweck voll auf:

11088251_630254833778465_6604888371365192953_n.jpg

Werbung:
Macht Euch das Klar: Entropie, Negentropie, Ordnung und Unordnung bilden praktisch ein mystisches Kreuz... Kann man ganze Naturphilosophien dran anschließen... So, und jetzt seht Euch mal an, was sich Harald Lesch dazu einen abbricht... Beim ersten mal sehen, dachte ich, ichs steh im Wald...

Leider ist meine Theorie zur Enthropie nur ein Torso geblieben... Ich finde einfach nicht die Zeit dazu... Dafür ist es einfach zu komplex... Die ganze Theorie wimmelt nur so von Missverständnissen und Ungereimtheiten... Aber bitte, wenn Ihr wollt, versucht es doch mal selbst... Ich stehe Euch auch mit Rat und Tat zur Seite...

Zuletzt bearbeitet:
Ordentliche Ordnung
Chaotische Ordnung
Ordentliches Chaos
Chaotisches Chaos

Meistens treff ich auf die Chaotische Ordnung. Auch in Bibliotheken. Wenn ich die Ordentliche Ordnung nicht haben kann, ziehe ich das Ordentliche Chaos vor. Mit der Chaotischen Ordnung bin ich ständig im Zoff.

1 - Ordentliche Ordnung
2 - Ordentliches Chaos
3 - Chaotisches Chaos
4 - Chaotische Ordnung

Das ist meine Reihenfolge, wenn ich gefragt werde, was mir lieber ist....

Ich selbst brauche ein "kreatives" Chaos... Sonst fällt mir gerade nichts ein...

Aus Chaos entsteht Ordnung und aus Odnung Chaos... Und trotzdem nimmt die Enthropie zu, so das der einzelene Prozess immer unumkehrbar ist... Das wussten schon die alten chinesischen Philosophen... Hat dem Lesch das eigentlich niemand gesagt?

Werbung:
Ganz genau darum geht es, und um nichts anderes... Danke Sinner... Hervorragende Recherche... Vielleicht sollte man Lesch den Artikel mal zuschicken... Super...

Dass Entropie Unordnung bedeutet, ist ganz klar Hippie-Philosophie... Da ist die Physik einfach reingelegt worden... Und sie hat super teuer dafür bezahlt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben